Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Innenpolitik Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.09.2017, 11:21:30
......,
Hobbyradler - ich kann mich nicht erinnern, daß ich an Holger geschrieben habe  " Du bist ", sondern ich beziehe mich immer auf die Partei und deren Ziele ( das an den Grenzen Flüchtlings-Frauen und Kinder eventuell erschießen zu müssen ist ja ein Ausspruch von Frau von Storch, schon vergessen?,  oder Höckes  unsäglicher Ausspruch vom "Denkmal der Schande"  ) darum kann ich gar keinen Haß schüren, der Haß von Seiten der AfD ist schon lange da, die Wählerschaft hat ihn verinnerlicht, ich kann nur dran erinnern, wenn man versucht mit Falschaussagen, auch Lügen genannt, noch mehr Leute erst einzulullen, um sie dann mobilisieren zu können!

Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 11:59:54
......,
 
Holger - na klar, alles Mißverständnisse oder Falschdeutungen emoji_grinning,  die komplette unerhörte Zitatesammlung von AfD-Vorderen würde aber hier das Forum sprengen, darum nur zwei der Berühmtesten, und .......
die haßerfüllten Fratzen mit ihren sich überschlagenden Stimmen, die jetzt im Wahlkampf andere Parteivordere niederschreien, sprechen auch für sich .. und Bände!

Edita
 
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 10.09.2017, 12:17:38

Alle anderen Parteien wollen doch das Eine, Merkel muss weg.
Woraus schließt du, das alle, die gegen Merkel Auftritte protestieren AFD Anhänger sind.
Können doch Linke, Grüne, FDP,  Mldp oder andere sein.
 


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Karl vom 10.09.2017, 09:11:22
Es stimmt ja auch gar nicht, was Tina1 schreibt, dass immer mehr Menschen ärmer würden, das trifft bestenfalls auf die relative Armut zu. Noch nie ging es so vielen Menschen in Deutschland absolut so gut wie in diesem Jahrtausend.

Karl
geschrieben von karl
Karl, dass ist deine Meinung, die ich respektiere. Aber die Statistiken zu dem Thema, die Berichte, die Expertenmeinungen, die Betroffenen sagen was ganz anderes aus.Und das schon viele Jahre. Und darauf beziehe ich mich. Es geht nicht nur um Armut die immer größer wird,  es geht um viel mehr. Es geht um die Entwicklung  in der Mittelschicht, aus der laut Experten immer mehr rausfallen. Und  es geht auch um die Spaltung der Gesellschaft.

Die Reportage von Beckmann ist sehr interessant, denn dort sind die Akteure, nicht wie sonst, linke, Gewerkschaftler oder Mitarbeiter von Wohlfahrtsverbänden.

Sondern diesmal  kommen Experten, Wissenschaftler, Börsenexperten u. sehr reiche Männer zu Wort. Alle sind sich einig, dass die Kluft zwischen arm u reich immer größer wird, dass nun auch die Mittelschicht betroffen ist, weil die Menschen nicht mehr von ihren Löhnen leben können. Sie finden diese jetzigen Situationen, in einem Land wie Deutschland nicht bloß nicht akzeptabel, sondern auch als sehr gefährlich. Sie sehen die Demokratie gefährdet und sehen die Gefahr, dass die Spaltung der Gesellschaft größer wird, die soz. Unruhen gefährlich werden können. Sie reden auch davon, dass auch die Wirtschaft Schaden nimmt, wenn immer mehr Menschen vom Konsum ausgeschlossen werden, weil sie kein Geld dafür haben.

Sogar wirklich super, reiche Männer in der Reportage, machen sich Sorgen über diese Entwicklung. Sie sind sich alle einig, dass das so nicht weiter laufen darf u. bringen Vorschläge, was von der Politik, der Wirtschaft,  der Finanzwelt unbedingt getan werden muss.

Karl vielleicht schaust du dir diese interessante Reportage mal an, denn dort geht es um Fakten, Wissen u. Aussagen von Betroffenen.

Ich würde sagen, nicht den meisten Menschen geht es jetzt viel besser als vor Jahren, sondern dem Staat geht es sehr, sehr gut. Aber davon hatte u. hat die große Masse nichts. Das ist mein Fazit, was ich aus all den Recherchen entnehmen kann.
All die jetzt in prekären Jobs arbeiten müssen, davon hatten die meisten vor Jahren mal einen unbefristeten Job mit guten Löhnen. Die wurden einfach wegrationalisiert u. durch befristete Billiglohnjobs, durch Halbtagsjobs ersetzt. Aus einem Job wurden 2, schon kann man von geschaffenen Jobs sprechen. emoji_smile
Leider konnt ich beim "Thema" kein  "OT"  einfügen.
Tina
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 10.09.2017, 16:44:58

Tatsache ist (nicht nur in D), dass immer mehr Menschen von ihrem Einkommen nicht leben können. Das bringt sie in Schulden. Schulden = Abhängigkeit. Abhängigkeit = Beginn eines modernen Sklaventums.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Tina1 vom 10.09.2017, 16:44:58

Nun ja, wenn das auf ein Jahrtausend betrachtet wird, mag das stimmen.
Aufs Jahrhundert betrachtet, stimmt das längst nicht mehr.
Und der Abwärtstrend hält an.


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 10.09.2017, 16:44:58

Der Staat lebt auf Pump und finanziert über Target 2 noch die Schuldenstaaten.
Wie lange das gutgehen wird, wie lange die Geldpresse funktioniert werden wir vielleicht noch erleben.
 

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2017, 17:30:11
Tatsache ist (nicht nur in D), dass immer mehr Menschen von ihrem Einkommen nicht leben können. Das bringt sie in Schulden. Schulden = Abhängigkeit. Abhängigkeit = Beginn eines modernen Sklaventums.
schorsch das ist das eine, durch Schulden wird das Geld was zum Leben noch übrig bleibt, noch weniger. Das andere aber ist, das es Situationen gibt, wo nur ein Kredit ihnen aus einer finanziellen Notlage helfen könnte. Sie bekommen aber keinen Kredit mehr. Ein Selbstständiger, Freiberufler sowieso nicht.

Das heißt, dass sie sehr schnell ganz unten landen können. Wenn es z. B. um Mitschulden geht, dann fliegen sie aus der Wohnung, eine neue bekommen sie nicht. Wenn es um große Reparaturen zb vom Auto geht, was sie nicht bezahlen können, dann können sie nicht mehr auf Arbeit fahren, denn die Arbeitsplätze liegen heute nicht mehr in der Nähe u öffentlicher Nahverkehr nicht hilft.

Wenn ein freier Mitarbeiter seine Steuer nicht sofort zahlen kann, weil er nicht mehr das verdient, was er mal verdient hat u. es auch schlechte Monate gibt oder weil es eine Trennung gab, ein zweites Gehalt weggefallen ist, dann wird der Lohn gepfändet u oft entlässt der Arbeitgeber diese Menschen. Denn er sagt sich, wenn so wenig an Geld übrig bleibt, dann hat der Mitarbeiter keine Motivation mehr. Und da könnte man viele Beispiele benennen. Es ist ein Teufelskreis für viele Menschen, wenn sie dann keine Hilfe von der Familie bekommen können, dann ist ein nach unten fallen vorprogrammiert. Für kleine Selbstständige, Freiberufler wird die Lage immer schlechter, viele können kaum noch eine Krankenkasse bezahlen. 
Tina

 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Tina1

Gabriel redet unter anderem über die Gründe, warum Menschen die AFD wählen, vorallem Wähler der SPD, der Linken. Was ja im Norden von BW  bei den Landtagswahlen passiert ist.. Er sagt, es muss über alles geredet werden, was aber lange nicht passiert ist.
Aus seinen Worten kann man rauslesen, dass man auf die Ursachen, die Gründe warum die Wähler AFD wählen eingehen muss u. man diese Ursachen bekämpfen muss. Damit es keinen Grund mehr gibt aus Protest die AFD zu wählen. Man muss den Menschen Angebote machen um sie zurückzugewinnen. Nur wenn die Menschen sehen,  dass sie ernst genommen werden, man ihre Sorgen versteht, man auch sie, "die da unten " u. immer mehr auch die Mittelschicht mit ins Boot nimmt, erst dann werden sie ihren Parteien wieder vertrauen.
Tina

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_82127344/sigmar-gabriel-im-interview-wir-muessen-endlich-umsteuern-.html

Herr Gabriel, der Spitzenkandidat ihrer Partei, Martin Schulz, macht einen sehr intensiven Wahlkampf. Trotzdem kommt die SPD in den Umfragen nicht aus dem Tief heraus. Woran liegt‘s?

Sigmar Gabriel: Martin Schulz macht einen bewundernswerten Wahlkampf, er hat damit zu kämpfen gehabt, dass drei Landtagswahlen – im Saarland, in Schleswig Holstein, in Nordrhein-Westfahlen – für die SPD verloren gegangen sind. Damit ist die SPD auf die schiefe Ebene geraten und muss nun bergauf kämpfen. Das macht Martin Schulz mit gerader Haltung und den richtigen Themen.

Im Februar haben Sie gesagt: „Es gibt ein großes Wählerpotenzial, das bereit ist, SPD zu wählen, aber nicht als Koalitionspartner der Union.“ Ich habe den Eindruck: Sieben Monate später und zwei Wochen vor der Bundestagswahl ist nicht viel zu sehen von einem solchen Potenzial. Erreicht die SPD Menschen nicht mehr?

Die Ereignisse der letzten Wochen, die unterdrückte Debatte über die Flüchtlingskrise und die Terroranschläge in europäischen Städten haben dazu geführt, dass sich viele Menschen offenbar mit dem Gedanken tragen, die AfD zu wählen. Es gibt eine Menge Menschen, die den Eindruck haben, dass über ihre Sorgen – Flüchtlinge, innere Sicherheit und die Angst um den Arbeitsplatz – im Wahlkampf nicht geredet wird. Wenn wir Pech haben, senden diese Menschen bei der Wahl ein Signal der Unzufriedenheit, das schlimme Folgen haben wird. Dann haben wir zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkriegs im deutschen Reichstag wieder echte Nazis.

Noch mal: Warum erreicht die SPD diese Menschen nicht, warum spricht sie so wenig über diese Themen?

Ich finde, dass wir sogar sehr offen darüber sprechen. Ich habe vor zwei Jahren schon gesagt, dass es um eine doppelte Integrationsaufgabe geht: natürlich die zu integrieren, die zu uns kommen. Aber eben auch die beieinander zu halten, die schon immer hier sind. Niemand darf den Eindruck haben, dass wir zwar Geld für die Flüchtlingsaufnahme haben, aber nicht für eine anständige Rente oder für die Sanierung unserer Schulen. Als ich darauf hingewiesen habe, hat der CDU-Finanzminister das schroff abgelehnt. In den vernachlässigten Gemeinden und Dörfern Ostdeutschlands wird die AfD immer stärker. Wir müssen endlich umsteuern und nicht nur die Kosten der Flüchtlingsaufnahme ersetzen, sondern z.B. den Gemeinden den gleichen Betrag nochmal obendrauf geben, damit sie auch für ihre Bürger mehr tun können.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Die AfD Segen für die deutsche Parteienlandschaft!?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2017, 14:51:47
Alle anderen Parteien wollen doch das Eine, Merkel muss weg.
Woraus schließt du, das alle, die gegen Merkel Auftritte protestieren AFD Anhänger sind.
Können doch Linke, Grüne, FDP,  Mldp oder andere sein.
 
Ach - so ist das??? Ist mir ganz neu, daß die die Plakate von AfD und NPD mit sich schleppen, vom Grölen, Tröten und Trillern mal ganz abgesehen!

Edita

Anzeige