Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,

Innenpolitik Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2019, 16:27:49

ist ja alles nett, nur habt ihr denn vergessen, dass ein Flüchtlings-Nachschub droht und sie einmal zu dem Thema gesagt hat, was soll ich denn machen.
Sie hat sich nie mal ein Flüchtlings-Elends-Lager irgendwo angeschaut, z.B. in Libyen oder auf den griechischen Inseln, sie unterstützt auch den Entwicklungsminister Müller zu wenig.

Also, ich bin weiterhin kein Fan davon, aus Angst AM zu verlieren, sie gut zu finden, nur weil sie, was ja unumstritten ist, hohes internationales Ansehen geniesst.

Meine abweichende Meinung braucht niemand zu teilen.

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2019, 16:45:38
Mir kommen gleich die  Tränen.👼
Im Grunde habt ihr alle recht.
Der Zusammenhalt der EU war ihr wichtig,
auch weil es mit der größte Absatzmarkt für uns Deutsche ist.
Sie ist ein Teil der Stabilität in Deutschland....  ..
 
Viele kriegen nicht mit, wie und wo sie sich einsetzt, ich kann die Ablehnung die legitim ist anders nicht verstehen. 
Im Grunde genommen ist es auch egal.
Phil.

QUELLE https://www.spiegel.de/politik/ausland/angela-merkel-ruft-tuerkei-erneut-dazu-auf-offensive-in-syrien-zu-beenden-a-1291678.html
RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2019, 16:45:51
Meine abweichende Meinung braucht niemand zu teilen.

 
Ich darf sie aber teilen, oder?
😁 Bruny

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 16:39:27

Bruny, als Fr Merkel angefangen hat war sie eine nichtssagende Person und AKK sehe ich ähnlich.
Wenn sie lernfähig ist,
könnte was draus werden.
Das sehe ich bei den anderen nicht so.
Eine Weiterentwicklung steht meistens das eigene Ego im Weg.

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2019, 16:50:03

Phil, dazu musst du aber verstehen, dass Frau Merkel erst den Flüchtlingspakt mit Erdogan geschlossen hat. Sie hat sich selbst und Deutschland in die Hände eines Erpressers gegeben, statt zuerst mit den europäischen Partnern auf Augenhöhe zu verhandeln. 

Und sie hat ihrem legendären "Wir schaffen das" nichts folgen lassen. WIR das waren und sind die Ehrenamtlichen. Und um die Armut in Deutschland zu lindern gibt es die Tafeln, gäbe es sie nicht würden wir die Armut deutlich sehen, auch diejenigen die Armut verleugnen.

Bruny

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.10.2019, 16:51:48

Freddy, als Frau Merkel "anfing" brannte die Welt nicht an allen Ecken und Enden. Wir brauchen keine/n Auszubildenden und haben auch nicht die Zeit dafür.
 


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2019, 16:57:34
Phil, dazu musst du aber verstehen, dass Frau Merkel erst den Flüchtlingspakt mit Erdogan geschlossen hat. Sie hat sich selbst und Deutschland in die Hände eines Erpressers gegeben, statt zuerst mit den europäischen Partnern auf Augenhöhe zu verhandeln. 

Bruny
Liebe Bruny, du hast vollkommen Recht, aber was sollte sie anders tun um die Flüchtlingsströme welche von Russland und Syrien ausgelöst wurden von DE abzuhalten ?
Es ist noch nicht vorbei die Tragik koennte weitergehen sollte Erdogan die Tore wieder öffnen.

Phil,
RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.10.2019, 17:07:55

Sie hätte die Flüchtlinge bedingt einreisen lassen können. Sie hätte Bayern sofort zu Hilfe kommen müssen, Niederbayern aber auch die grenznahen oberbayerischen Städte und Dörfer zu Österreich waren total überfordert. Aber Selfies in die Welt hinausschicken zu lassen war ein falsches Signal. Und sie hätte das Gespräch mit Ungarn, Polen, Tschechien usw. sofort suchen müssen. Sie hötte das Gespräch mit den Deutschrn suchen müssen und zeigen dass die Politik hinter dem WIR steht. 

Ich bin ein Bürger und muss keine Lösung für Politiker anbieten, aber ich muss auch in keine Lobhudelei ausbrechen, besonders wenn sie nicht angebracht ist.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von schorsch

Jemanden zu kritisieren und Ratschläge zu erteilen, wie man es besser machen könnte/sollte, ist viel einfacher, als selber in die Hände zu spucken!

RE: Die Deutschen vertrauen 2019 weiter auf Frau Merkel,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 15.10.2019, 17:23:50

Ach ja, Schorsch, findest du die Deutschen haben zu wenig in die Hände gespuckt? Ich finde sie haben enorm viel geleistet und tun es immer noch.


Anzeige