Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Die letzten deutschen Giganten der Politik

Innenpolitik Die letzten deutschen Giganten der Politik

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von JuergenS

Nach Abschluss der Gedenkfeier gestern im Gasteig wird es sicher um das Thema wieder stiller.
Zu meinem persönlichen Abschluss möchte ich nur noch erwähnen, dass ich ein paarmal Gelegenheit hatte, kurz mit Vogel zu sprechen, durch die Zufälle bedingt, dass er ganz in meiner Nähe im Augustinum lebte, vor etwa 10 Jahren mal dort einen Vortrag hielt über damals 60 Jahre Grundgesetz( nicht 70). Der zweite Zufall war, dass er in der Nähe von Bad Birnbach, ähnlich wie wir, ein Häuschen besaß und dorthin pendelte, und Dörfer sind ja klein, sozusagen.
Über andere politische Giganten kann man viele Meinungen haben, wer will, kann einen eigenen thread eröffnen, würde sogar teilnehmen.

Servus😑

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 04.08.2020, 08:46:21
 
 
wer will, kann einen eigenen thread eröffnen, würde sogar teilnehmen.

Servus😑
Noch einen neuen Thread?

Zum Tode von Hans Jochen Vogel eröffnete ich bereits am 27.7. unter dem Titel "SPD" einen Thread; allerdings versuchte ich, mich auf diesen grossen Politiker zu beschränken und vor allem auf seine Rolle,die er in München spielte.
Und natürlich auch mit Blick auf seine SPD, die ja in seinem langen Leben eine grosse Rolle spielte.
Darauf gab es keine Resonanz, was mich zwar verwunderte, ich aber natürlich demokratisch gelassen hingenommen habe.
Aber nun noch ein Thread? Bin gespannt, auf welchen Focus der dann gegründet sein soll. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von JuergenS

Nachtrag, wenn auch offtopic:

2017 habe ich in Speyer das Grab von Helmut Kohl besucht:


20170921_112156.jpg

Ja_Nein_k.png
 


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 05.08.2020, 14:51:26

Ähnelt seinen "Blühenden Landschaften" ... 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von pschroed

Frau Merkel so beliebt wie noch nie.
Nicht links nicht rechts, die DE Bürger möchten die Mitte. 👍
Frau Merkel wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/wie-zufrieden-sind-sie-rekordwerte-fuer-bundesregierung-ard-deutschlandtrend-verzeichnet-umfragehoch_id_12292803.html

ARD-„Deutschlandtrend“: So beliebt ist Merkels Regierung
Der Umfrage zufolge erfreut sich die Bundesregierung einer Rekordzustimmung unter den Bürgern. Im ARD-„Deutschlandtrend“ gaben 64 Prozent (+1) der Befragten an, sie seien mit der Arbeit der Bundesregierung sehr zufrieden oder zufrieden. Dieser Wert war zuletzt im Mai so hoch und ist laut ARD der beste, den je eine Bundesregierung im „Deutschlandtrend“ erzielt hat.

novella
novella
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von novella
als Antwort auf JuergenS vom 05.08.2020, 14:51:26

Mittlerweile sieht die Grabstätte von Helmut Kohl so aus. (Immer noch nicht endgültig fertig.)
grab von helmut kohl. 2020-im.jpg

Und das von Helmut Schmidt.
grab von helmut schmidt imago0087795798w.jpg


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf novella vom 07.08.2020, 18:41:05

ein Gigant eben. Merkel aber?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von olga64

Also ich als Frau brauche keine Giganten in der Politik; das klingt mir zu sehr nach einem Gehege für Gorillas, wo diese dann unter sich sein wollen, um ihre kindischen Hahnenkämpfe auszufechten.
Einfach albern, passt schon lange nicht mehr in unser Leben.
Überall, wo Frauen regieren, bzw. massgeblich an den politischen Abläufen beteiligt sind, ist nicht nur der Ton untereinander besser, sondern es läuft allgemein besser ab,weil Frauen keine Kompensation für irgendwelche PhallusProbleme benötigen.
Ganz aktuell würde ich mich freuen, wenn dieser Lukaschenko (Gigant seit 26 Jahren und anerkannter Diktator in Belarus) nun von einer Frau "niedergewählt" wird und ich hoffe, die jungen Leute in diesem Land sind erfolgreich, damit dies klappt. Olga

RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2020, 19:31:49
Überall, wo Frauen regieren, bzw. massgeblich an den politischen Abläufen beteiligt sind, ist nicht nur der Ton untereinander besser, sondern es läuft allgemein besser ab, weil Frauen keine Kompensation für irgendwelche PhallusProbleme benötigen.
geschrieben von olga64
Das wäre allerdings eine WunschWelt.
Männer zoffen sich ein Weilchen - und gehen danach gemeinsam Arm-in-Arm 'ein Bier trinken'.
Frauen zicken noch ne Woche rum, ehe sie wieder miteinander reden (wenns gut geht).
Das liegt daran, dass sie keine Kompensation kennen.
😆
 
RE: Die letzten deutschen Giganten der Politik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2020, 10:13:16

Angela Merkel? "Mit mir wird es keine Erhöhung der Mehrwertsteuer geben."(2005) ...vor der Wahl. Nach der Wahl (2007) stieg die Mehrwertsteuer von 16 auf 19 % (davor waren es 16 % Mwst.) Mit Polit-Lügen könnte man ganze Bücher füllen.

Man darf froh sein, wenn es in einem Jahrhundert, einen wirklichen Leiter der Anstalt Deutschland gibt. Im 19. Jhd, war es Bismarck, im 20. Jhd. könnte es Adenauer sein und für das 21. Jhd. sehe ich weit und breit kein(e)n Kandidaten.

Was Frau Merkel betrifft, sehe ich das Psychogramm ihrer Kritikerin Frau Prof. Gertrud Höhler bestätigt.

 


Anzeige