Innenpolitik Die Umwelt-Verräter

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von dutchweepee

Anscheinend hat Niemand meinen Eröffnungsbeitrag richtig gelesen oder verstanden. Vordergründig geht es weder um Texas noch um Trump, sondern um den Verrat der deutschen GRÜNEN, die ihre Macht ausnutzen, um der Umwelt zu schaden.

Hunderte Millionen Steuergelder sollen eingesetzt werden um das teurere Flüssiggas aus den USA importfähig zu machen. Obwohl billiges Erdgas aus Russland zuverlässig via Pipeline ins Land kommt, soll nun die Infrastruktur zur Anlandung des dreckigen Fracking-Erdgas geschaffen werden.

Reinbek - Für den Import von Flüssiggas (LNG) aus den USA werden die Steuerzahler zur Kasse gebeten. Der Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft (VSHEW) kritisiert die Subventionen für fossile Energien scharf.

Die Bundesregierung hat die "Verordnung zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Aufbau der LNG-Infrastruktur in Deutschland “ beschlossen. Der Verband der Schleswig-Holsteinischen Energie- und Wasserwirtschaft (VSHEW) hat dafür überhaupt kein Verständnis

Quelle: Verband kritisiert Subventionen für Flüssiggasterminal
julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von julchentx
als Antwort auf dutchweepee vom 27.06.2019, 18:07:01

Dann beschwer dich bei denen denen nichts anderes einfaellt als quatsch sobald sich
ein "ami" den mund aufmacht!!!!

Und wenn es nur darum ging, warum hast du reisser bildchen von Pumpjack eingestellt???

Tu nicht so harmlos dutch!!!! Deine Nummer kenne ich schon lange.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf julchentx vom 27.06.2019, 18:12:31
?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von olga64

Es ist ja meist sehr amüsant, den immer mehr mit Hass versetzten Botschaften einer  ehemaligen Deutschen, die in Texas lebt, lauschen zu dürfen. Obwohl man sich schon sehr anstrengen muss, um zu begreifen, was sie uns eigentlich sagen möchte, denn ihre Abwesenheit von der deutschen Sprache kommt mehr und mehr durch.
ABer das hindert sie nicht daran, alles schlecht und übel zu finden, was in unserem Land so geschieht - und alles wunderbar, was in Trumps Paradies via Twitter abgesondert wird.
Ich persönlich bin jedenfalls froh, amerikanische Freunde zu haben, die dies doch mehr in der nachdenklichen, intellektuellen Art und Weise machen und mit denen auch eine deutsche Europäerin wie ich gute Diskussionen führen kann - muss ja nicht in Deutsch sein, wenn jemand sich in dieser Sprache nicht gut ausdrücken kann. Olga

julchentx
julchentx
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2019, 16:50:26

Wunderbar formuliert, liebe Olga.

Aber warum hat es so lange gedauert? Wieviele Naehkaestchen hast du durchsuchen muessen
um die ganz boesartigen "Spitzen" rauszukramen dafuer?

Musstest Du erstmal ueber die Schnappatmung kommen
dass es gewagt wurde Deutschland zu kritisieren?

Wie war das noch mit dem Austeilen und Einstecken? Eins faellt halt immer bisschen
leichter als das Andere?

Mit Hass versetzt? Gott, wie dramatisch...lach

Ach ja, wollte ich dir schon lange mal sagen, wenn du englishes benutzt, dann sei wenigstens
sicher dass es auch richtig ist,  my Dear!

Es heisst nicht "Come down", es heisst "Calm down".

Meine anscheindend bessere Erziehung
als Deine verbat mir bis jetzt Dich oeffentlich zu berichtigen.

Ich wuensche Dir ein nettes Wochenende

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von freddy-2015

Warum haben die Grünen denn zugestimmt, hat das jemand hinterfragt.???
Warum darf Deutschland weiterhin Produkte nach den USA exportieren
und so für eine gute Deutsche Bilanz sorgen.???
Warum macht Donald es mit uns nicht so wie mit China.???

Alles umsonst bekommen wir nicht, nein ob wir es wollen oder nicht, wir müssen auch was von den USA kaufen sonst ist Schluss mit Export nach den USA.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fluessiggas-eu-101.html

13,4 Prozent der --Flüssiggas--Importe der EU kommen aus den USA.........................

 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.07.2019, 09:39:06

Warum darf Deutschland weiterhin Produkte nach den USA exportieren
und so für eine gute Deutsche Bilanz sorgen.???
Warum macht Donald es mit uns nicht so wie mit China.???

Alles umsonst bekommen wir nicht, nein ob wir es wollen oder nicht, wir müssen auch was von den USA kaufen sonst ist Schluss mit Export nach den USA.
 
Meine Überlegung zu deinen Fragen:
zu 1. Vielleicht weil die deutschen Produkte benötigt werden? Lt. Maschinenbauexperten sind die Amerikaner über Jahre nicht in der Lage verschiedene Spezialmaschinen herzustellen.
zu 2.Wenn es die Lobby eben wegen 1. nicht will?
zu 3. Eine ausgeglichene Handelsbilanz zwischen zwei Ländern ist zwar anstrebenswert ,jedoch beim Welthandel keine unbedingte Notwendigkeit und auch durch die verschiedenen Bedingungen wohl nicht erreichbar.Für uns teures amerikanisches Flüssiggas (Gewinnung, Transport, Spezialanlagen)  scheint Amerika im Überfluss zu haben, das ist jedoch kein Abnahmezwang für uns. Agrarerzeugnisse werden sie wohl nach den chinesischen Reaktionen auch zu viel haben.

lupus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von JuergenS

Hallo dutch,

du bist doch noch jung genug, geh in eine Partei oder gründe eine, dort kannst du dann kämpfen, deine Erkenntnisse durch zusetzen. Mehrheiten erkämpfen.

Sorry, aber warum nicht.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf JuergenS vom 02.07.2019, 14:37:05

"Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein werden, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."

Woody Allen in DER STADTNEUROTIKER
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Umwelt-Verräter
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 02.07.2019, 15:14:52
"Ich möchte nie im Leben Mitglied in einem Verein werden, der Leute wie mich als Mitglieder aufnimmt."
Woody Allen in DER STADTNEUROTIKER
ja, dutch, aber nur so geht Demokratie und sonst geht Kritik und Kreativität ins Leere, auch der Bezug Woody's geht dahin.

Anzeige