Innenpolitik Die Wende

Edita
Edita
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gutkarl vom 13.03.2016, 15:41:34
" Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit " sagt der 80-jährige Norbert Blüm und verbringt dort aus Solidarität mit den Flüchtlingen eine Nacht, auch in einem Zelt!

Norbert Blüm zeltet in Idomeni

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von bukamary

Die Leute sind nicht gefangen.


Wer "gefangen sein" nur in Verbindung mit Zäunen, eingesperrt sein zu verstehen vermag, übersieht wesentliche Aspekte des Gefangenseins.
Auch Hass und die Missachtung der Menschenwürde können einen kaum überwindbaren Zaun bilden.
Hoffnung ist vielleicht noch das, was diese Menschen (noch)am Leben erhält.

Aber einfache Lösungen klammert all das aus.
Nein, man unterstellt diesen Flüchtingen einfach nur Verantwortungsloses Handeln, wenn sie ihren Kindern das zumuten.

Aus der Sicht von Menschen, die alles haben was man zum Leben benötigt und vielleicht auch noch (viel) mehr haben, in deren Leben Bomben, Hunger und Durst nicht vorkommen, bei denen alles in mehr oder weniger geordneten Bahnen verläuft, law and order herrscht - aus Sicht dieser Menschen mag das so aussehen. Aber bei der Mauer aus Hass und Unmenschlichkeit die gerade diese Menschen bauen, tun viele Flüchtlinge das Einzige was ihnen noch gelassen wurde, sie geben die Hoffnung nicht auf.
Wer Kinder erlebt hat, deren Eltern keinerlei Hoffnung mehr haben, der weiss denke ich, was ich meine.

Und zur Erinnerung
Rückführung nach Griechenland ausgesetzt
Es wird wohl für diese Entscheidung wohl einen vernünftigen Grund geben.

bukamary
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Edita vom 13.03.2016, 16:15:29
" Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit " sagt der 80-jährige Norbert Blüm und verbringt dort aus Solidarität mit den Flüchtlingen eine Nacht, auch in einem Zelt!
----

Edita


Fett von mir

Alter schützt vor Torheit nicht.

Gutkarl

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf bukamary vom 14.03.2016, 05:19:00

Die Leute sind nicht gefangen.


Wer "gefangen sein" nur in Verbindung mit Zäunen, eingesperrt sein zu verstehen vermag, übersieht wesentliche Aspekte des Gefangenseins.
Auch Hass und die Missachtung der Menschenwürde können einen kaum überwindbaren Zaun bilden.
Hoffnung ist vielleicht noch das, was diese Menschen (noch)am Leben erhält.

----------

bukamary


Das hat überhaupt nichts mit den Flüchtlingen in Idomeni zu tun.
Sie brauchen in Griechenland nicht um ihr Leben zu fürchten.
Warum sollten sie wegen, in diesem Zusammenhang merkwürdigerweise angeführten Gründen von Hass und Missachtung der Menschenwürde, die ich dort nicht mehr oder weniger sehe als anderswo, das Leben ihrer Kinder aufs Spiel setzen?

Gutkarl
Re: Die Wende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 10:01:40
Vielleicht, weil sie, wenn sie in Syrien bleiben, das Leben ihrer Kinder noch mehr aufs Spiel setzen?

Ihre Ignoranz und Ihr Mangel an Empathie stinken zum Himmel, Herr "Gut"karl!

Sorry, bin schon wieder weg!
Karl
Karl
Administrator

Re: Die Wende
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 09:44:35
Alter schützt vor Torheit nicht.
Nicht nur das nicht, auch nicht vor Kaltherzigkeit, Egoismus und Menschenverachtung. Ich zolle Norbert Blüm meinen Respekt!

Deine Namenswahl offenbart sich immer mehr als reiner Zynismus.

Karl

Anzeige

Re: Die Wende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 09:44:35
[ Alter schützt vor Torheit nicht.

Gutkarl[/quote]

Ich finde es gut, dass Politiker die nicht mehr aktiv in der Politik tätig sind, die Menschen auf die Zustände die dort herrschen, aufmerksam machen.

Ich würde mir wünschen dass einige Beitragsschreiber hier im St auch in ihrem Alter bei ihren Beiträgen auch noch so viel Torheit besitzen würden.

Macht Dich das gestrige Wahlergebnis nicht nachdenklich? Mich sehr! Wenn ich dann hier solche Beiträge lese, in meinem Bekanntenkreis den Hass auf die Flüchtlinge höre, dann habe ich Angst um die Zukunft meiner Enkelkinder.

Keine Angst habe ich vor den Menschen die kommen, sondern Angst vor einem Teil der Bevölkerung.
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2016, 10:07:34
Vielleicht, weil sie, wenn sie in Syrien bleiben, das Leben ihrer Kinder noch mehr aufs Spiel setzen?

Ihre Ignoranz und Ihr Mangel an Empathie stinken zum Himmel, Herr "Gut"karl!

Sorry, bin schon wieder weg!


Anscheinend hast Du noch nicht registriert, dass sie sich bereits auf griechischem Boden in Idomeni befinden, aber durchaus die Möglichkeit haben, nach Athen gebracht zu werden.

Webmaster @karl
Für das Verhunzen, des Nicknamens hast Du mich abgemahnt!
Wenn Du nicht dem Vorwurf der ungleichen Behandlung aussetzen möchtest, solltest Du bei dieser beleidigenden Antwort genau so verfahren.
Ich habe einen sachlichen Beitrag geschrieben und erwarte eine sachliche Antwort und keine Anmache!


Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Die Wende
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 14.03.2016, 10:10:36
Alter schützt vor Torheit nicht.
geschrieben von karl
Nicht nur das nicht, auch nicht vor Kaltherzigkeit, Egoismus und Menschenverachtung. Ich zolle Norbert Blüm meinen Respekt!

Deine Namenswahl offenbart sich immer mehr als reiner Zynismus.

Karl


Fett von mir

@karl
Ich sehe keinen Sinn in dieser Aktion von Norbert Blüm. Will er damit die Bundeskanzlerin unter Druck setzen?

Du nimmst für Dich zum Anspruch sachlich zu argumentieren, wenn Du nicht persönlich angegriffen wirst.
Hier beweist Du mit Deiner Beleidigung das Gegenteil.

Gutkarl
Re: Die Wende
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 14.03.2016, 10:33:23
Ich wiederhole es: Ihre Ignoranz und Ihre mangelnde Empathie stinken zum Himmel, Herr "Gut"karl!

Anzeige