Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dumme gibt es überall...

Innenpolitik Dumme gibt es überall...

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 12:16:08
Ich möchte darüber diskutieren, ob es wirklich stimmen kann, daß die Wähler einer Partei einem bestimmten IQ zuordnen kann. 
Es ging explizit nicht um mich...das war nur eine Einleitung.
Hier auch für dich den Link der es erklärt:

Wähler von Parteien und deren IQ
geschrieben von Ion
Möchte man gerne mehr über die Wähler einer bestimmten Partei wissen und dadurch evtl. versucht Rückschlüsse zu gewinnen, warum sie diese und nicht eine andere Partei gewählt haben,  spielt meines Erachtens der IQ keine große Rolle.
 
Zielführender wäre wahrscheinlich zu ermitteln, aus welchem Umfeld kommen sie, welche Schulbildung haben sie, welche beruflichen Tätigkeiten üben sie aus.
 
Wenn diese Wähler vielleicht dazu noch arbeitslos oder in irgendeiner Form auf Unterstützung angewiesen sind, wird das auch ihr Wahlverhalten beeinflussen.
Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elmos vom 07.03.2018, 13:49:03

Das ist genau das was mich auch interessiert. Deshalb hab ich den Beitrag eingestellt...nicht um mir bestätigen zu lassen, daß die AfD die Dummies und die Linke die Schläus sind. Das ist mir zu einfach. 
Mich haben sie nicht gefragt, sonst hätte ich sicher den IQ der Linken nach unten gezogen.Tränen lachen

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 07.03.2018, 13:57:44

Ja genau, darüber wurde praktisch nix ausgesagt. Es klingt schon logisch, wenn man der AfD(der man viele sogenannte "Abgehängte nachsagt) einen geringeren IQ zuordnet, als von mir aus der FDP in der sich "Besserverdienende" mit höhererBildung tummeln. Aber ob das wirklich so funktioniert? 


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 09:54:42
Und was fällt dir zum eigetlichen Thema ein? von Ion
Frage  :
Dumme gibt es überall...

Antwort  :  Ja
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 14:24:10
Lachen
Der Online-Test läuft noch. Dauert ca. 45 Minuten.
https://www.mein-wahres-ich.de/wissen/iq-test.html

Einfach alle Fragen falsch beantworten, sich als AfD-Wähler
bekennen und den Test täglich wiederholen.

LG
Sam
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.03.2018, 14:51:44
LachenEinfach alle Fragen falsch beantworten, sich als AfD-Wähler
bekennen und den Test täglich wiederholen. von SamuelVimes
Tränen lachen
Welcher Test.??????
Der Bundeswehrtest, den habe ich erfolgreich abgewendet.

 

Anzeige

qilin
qilin
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von qilin
als Antwort auf urmelviech vom 07.03.2018, 12:50:41
Dass Dummheit und Unwissenheit nicht dasselbe sind, ist wohl eine Binsenweisheit -
allerdings wird ein intelligenter Mensch eher dazu tendieren, sich bei einer Entscheidung
(wie etwa einer Wahl) vorher schlau zu machen und nicht das Kreuzchen nach Bauchgefühl
zu setzen...
Dummheit und die Höhe des IQ liegen eher auf einer Linie; der IQ soll ja, wie schon der
Name sagt, das Intelligenzniveau angeben, und 'Dummheit' bezeichnet eben eine bestimmte
Intelligenzstufe.
Ich finde die Eingangsfrage durchaus interessant, sehe aber noch einen anderen Zusammen-
hang als 'Dummheit vs. G'scheitheit' - Intelligenz hängt ja auch mit Abstraktionsfähigkeit
zusammen, und ich denke dass davon etwa für den Entschluss, FDP oder Linke zu wählen,

mehr nötig ist als für den für die AfD - ganz unabhängig von den jeweiligen Inhalten...

() qilin
Karl
Karl
Administrator

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 07.03.2018, 13:49:03

Liebe Andrea,

die Führung der AfD ist sicherlich nicht dumm, wenn sie mit platten Sprüchen und großen Vereinfachungen um die Stimmen der Dummen buhlt. 

M. E. ist das größte Defizit der AfD Führung nicht die Intelligenz, sondern Humanität und Empathie. 

Karl

Mitglied_dc2d221
Mitglied_dc2d221
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.03.2018, 14:51:44

Hab ich gemacht...ich meine nicht das mit dem falsch beatworten. Fand den Test nicht soo schwer, eher wie ein Eignungstest für Azubis bei ner Sparkasse. Aber nach irgendeiner politischen Einstellung wurde nicht gefragt. Mit meinem Wert bin ich zufrieden, zumal ich es in kurzer Zeit gemacht hab.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Dumme gibt es überall...
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf qilin vom 07.03.2018, 15:33:06
und ich denke dass davon etwa für den Entschluss,
FDP oder Linke zu wählen,
mehr nötig ist
als für den für die AfD - ganz unabhängig von den jeweiligen Inhalten...


() qilin
Ich würde dir Recht geben, wenn alle Wähler der FDP Nichtselbständige sind und die
Wähler der Linken Akademiker.
AFD Wähler gibt es auch solche die Akademiker sind, sich aber niemals dazu bekennen würden.

Deshalb kann keine Umfrage jemals zu 100 %, ja nicht mal zu 90 % stimmen.

Anzeige