Innenpolitik Eine Bitte der UEFA

Karl
Karl
Administrator

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 24.06.2021, 13:20:31

Ja @lupus,

ich frage mich, ob das etwas mit "Flächenland" und der Verteilung Stadt - Land zu tun hat. 

Andererseits gibt es auch große Unterschiede zwischen Bremen und Hamburg. Ist es also doch die Organisation?

Karl

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2021, 20:07:06
 
 
Unsportlich in jedem Fall und überaus gastUNfreundlich.
Man stelle sich vor, Deutschland betreitet ein Länderspiel in Georgien, und das Stadion ist mit Flaggen und und Bannern ausgestattet, auf denen Sturmgewehre von Heckler&Koch sowie die getöteten und zerfetzten Opfer des Südossetien-Krieges zu sehen sind. Wie würde wohl die Mannschaft reagieren?
Wollen wir mal davon ausgehen, dass es mehr als unwahrscheinlich ist, dass Deutschland ein Länderspiel mit Georgien in deren m.W. sehr kleinem Stadion betreiben sollte,verweisen Sie hier wohl auf die militärische Einmischung Russlands in die Auseinandersetzungen im Kaukasus bei Staaten, die längst unabhängig von Russland waren.
Das war m.W. 2008 als Olympische Spiele stattfanden und Putin wohl dachte, dass sich für diese militärische Intervention die Weltöffentlichkeit nicht so stark interessieren würde.
Aber wieso dann auf militärisches Equipment auf Deutschland verwiesen würde, verstehe ich auch nicht: Russland ist einer grössten Produzenten und Exporteure solcher "Produkte" und setzt doch sicherlich eigene Waffen ein - oder bezieht Russland diese wirklich aus Deutschland? Nehme leider auch an, dass die "getöteten und zerfetzten Opfer" durch russische Waffen dieses Schicksal erleiden mussten. Olga
Max78
Max78
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Max78
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2021, 12:07:45
 
Liebe Edita.
Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, man kann mal nicht mehr böse sein über diesen teilweise durch ideologie geführten Schwachsinn, es mangelt einfach an allem, das wäre alles noch zu verzeihen, würden die von ihrer alleiniger Überzeugung ihres schwachen Wissenstandes nicht noch unser Forum fast täglich mit diesen Dummheiten förmlich überfluten, ich wünschte mir, wir kämen wieder auf unsere alte Kultur zurück wo man noch etwas lernen konnte. Manchmal muß man sich Fremdschämen 👎 Phil.
Nachdem die Diskussionskultur auf dem Höhepunkt angelangt ist, man zähle nur die o.g. Charakteristika der "Bösen" zusammen, nochmal was zum Thema.
Es ist richtig, das sich die UEFA nicht vom Totalangriff der Regenbogenfraktion und ihrer Vasallen hat erpressen lassen.
Hätte sie das,hätten wir eine Blaupause nach der alle Veranstaltungen von hyperventilierenden Anhängern einer "guten Sache" erpressbar wären ihre Events mit den Motiven der Erpresser zu versehen , ansonsten sie mit Beschimpfungen aller Art, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit u.a.m.zu rechnen hätten.
Die Veranstalter in Vorbereitung befindlicher Events aller Art, werden der UEFA noch unendlich dankbar sein.
Hallo psch
Wenn Du Dich unbedingt schämen willst, nur zu, aber mach Dich nicht weiter lächerlich mit anscheinend in blinder Wut geschriebenen Ausfällen.
 
 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 23.06.2021, 16:27:00

Aber hallo, Syka
- besinnen sich da etwa die Redakteure der Süddeutschen auf alte, längst aus der Mode gekommenen Tugenden;
zeigen auf und berichten was ist,
denken öffentlich nach,
wägen ab,
laden die Leser zum Mit- und Weiterdenken ein?
https://www.sueddeutsche.de/meinung/em-regenbogenfahne-ungarn-orban-eu-1.5332172

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf Max78 vom 24.06.2021, 16:17:13

Sportlich, Max!
Deine Betrachtung teile ich.

Doch ich glaube - das, was Du im Anschluss als "Ausfälle" bezeichnest, hat mit Wut nur wenig zu tun.
 

lupus
lupus
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 24.06.2021, 14:18:26

Hallo Karl
natürlich ist es ein Organisationsproblem wobei ich die Liefermengen auch zu diesem Bereich zähle.
Das mit der Organisation in Sachsen betraute Rote Kreuz war sicher nicht das Beste.
Trotzdem waren wir bereits am 12.3. 2mal geimpft und meine Tochter noch ein paar Tage früher.
lupus


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Max78 vom 24.06.2021, 16:17:13
 
Liebe Edita.
Es ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, man kann mal nicht mehr böse sein über diesen teilweise durch ideologie geführten Schwachsinn, es mangelt einfach an allem, das wäre alles noch zu verzeihen, würden die von ihrer alleiniger Überzeugung ihres schwachen Wissenstandes nicht noch unser Forum fast täglich mit diesen Dummheiten förmlich überfluten, ich wünschte mir, wir kämen wieder auf unsere alte Kultur zurück wo man noch etwas lernen konnte. Manchmal muß man sich Fremdschämen 👎 Phil.
Nachdem die Diskussionskultur auf dem Höhepunkt angelangt ist, man zähle nur die o.g. Charakteristika der "Bösen" zusammen, nochmal was zum Thema.
Es ist richtig, das sich die UEFA nicht vom Totalangriff der Regenbogenfraktion und ihrer Vasallen hat erpressen lassen.
Hätte sie das,hätten wir eine Blaupause nach der alle Veranstaltungen von hyperventilierenden Anhängern einer "guten Sache" erpressbar wären ihre Events mit den Motiven der Erpresser zu versehen , ansonsten sie mit Beschimpfungen aller Art, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit u.a.m.zu rechnen hätten.
Die Veranstalter in Vorbereitung befindlicher Events aller Art, werden der UEFA noch unendlich dankbar sein.
Hallo psch
Wenn Du Dich unbedingt schämen willst, nur zu, aber mach Dich nicht weiter lächerlich mit anscheinend in blinder Wut geschriebenen Ausfällen.
 
 
Ich sehe Max, es regt zum Nachdenken an und das ist auch gut so. 
Vergessen wir nicht die Menschenrechte um die es ja gehen sollte.
Der Rest ist nicht so wichtig, die Botschaft ist garantiert in der Welt angekommen, was solls wenn einige hier im Forum das anders sehen.
Phil.  👍
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed

Auch interessant.

Es geht ein Sturm der Entrüstung durch die ganze DE Parteienlandschaft von CDU bis Linke, sie stehen alle für die Demokratie und den Menschenrechte, ausser der AFD.
Orban kann auf die NPD&AFD zählen,
Phil.
Quelle https://www.merkur.de/politik/uefa-muenchen-allianz-arena-regenbogen-ungarn-homophobie-merkel-cdu-csu-afd-orban-zr-90818260.html

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Rispe
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2021, 18:02:42

Na, das lässt ja gewisse Rückschlüsse zu auf die Empörungsfraktion in diesem Forum gegen die Regenbogen-Aktion und die Billigung der Absage von der UEFA.
Schaschlik lag genau richtig.

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bodoso

Bei dieser ganzen künstlich aufgeblasenen Entrüstung beschleicht mich immer wieder ein Gedanke.
Er lässt sich nicht zurückdrängen , nichtmal gewaltsam.

Schon wiedermal soll jemand am Deutschen Wesen genesen.
Diesesmal nicht mit Hilfe von Tiger Panzer, Messerschmitt oder "Dicke Berta" (Darf man sowas überhaupt noch schreiben ?) Sondern mit Moralischer Hybris .


Und die gesamte Parteienlandschaft die sich für demokratisch hält, einschließlich SED/Linke schreitet voran. (Den Teil mit der Fahne will ich mal weglassen)


Anzeige