Innenpolitik EnDgAmE

olga64
olga64
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 25.01.2015, 19:53:22
Wie viele Promille Amerikaner leben in Sachsen? Vermutlich genau so wenige wie Muslime. Das alte Problem - die Leute kennen niemand mit dieser Ausprägung, sind aber schon mal dagegen. Jedem amerikanischen Unternehmen, das evtl. eine Niederlassung in diesen Regionen planen und Arbeitsplätze bieten sollte, sollte abgeraten werden, sich dort niederzulassen. In Bayern finden diese Unternehmen bessere Voraussetzungen - auch beim mehrsprachigen Personal, das sie dann beschäftigen werden. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2015, 17:00:36
@olga64

Ich frag mich immer wieder, weshalb Sie Ihre Nachmittage mit dem Schreiben dieses halbgaren Labersülz verschwenden, den Sie tagtäglich zwanghaft in jeden Strang würgen.
Sie wissen nur selten, worum es überhaupt geht, Sie kennen keine Zusammenhänge - aber stets und ständig Senf ablassen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2015, 17:30:46
Und ich frage mich, weshalb Sie auf Fragen so unqualifiziert antworten - bzw gar nicht. Ich las Ihren wunderbaren Eingangsbericht und fragte nach Details, die Ihnen anscheinend unbekannt sind. Habe aber auch nichts anderes von Ihnen erwartet. Olga

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 27.01.2015, 17:40:21
Wenn Sie den Eingangsbeitrag tatsächlich gelesen hätten, wüssten Sie, dass es auf dieser Demo in Erfurt nicht gegen Muslime oder US-Bürger ging, sondern für Frieden auf der Welt und für Gerechtigkeit. Es ging nicht gegen US-Bürger, sondern gegen die Amerikanisierung der Welt, die in den letzten Jahrzehnten vor allem zu Krieg und Zerstörung, und damit verbunden zu Flüchtlingsströmen ungekannten Ausmaßes geführt hat. Dagegen haben sich die Demonstranten gewandt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2015, 17:57:51
Ah ja - und an der Amerikaniserung haben die amerikanischen Bürger keinerlei Anteil? Und wenn doch - sind alle Amerikaner Mörder und Soldaten und zwielichtige Gestalten?
Waren Sie schon mal in den USA und sind Sie wirklich solchen Menschen dort begegnet? Arbeiteten Sie mal in US-Firmen, bzw. mit Amerikanern zusammen? Will heissen - kennen Sie überhaupt Amerikaner in natura?
Im 2. Weltkrieg dürften Sie ja nicht gegen sie gekämpft haben - oder irre ich mich?
By the way - Ihr Beitrag war keine so hohe intellektuelle Herausforderung, wie Sie vielleicht denken mögen. Olga
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 27.01.2015, 17:57:51
Es ging nicht gegen US-Bürger, sondern gegen die Amerikanisierung der Welt, die in den letzten Jahrzehnten vor allem zu Krieg und Zerstörung, und damit verbunden zu Flüchtlingsströmen ungekannten Ausmaßes geführt hat.

Wer mich und meine Beiträge kennt, weiß, wie kritisch ich der amerikanischen Poltik und deren Kriegen gegenüber bin.
Aber dass sie nun auch an den "Flüchtlingsströmen ungekannten Ausmaßes" allein schuld sein sollen, das ist eine wahrlich abenteuerliche These. Genauso abenteuerlich wie die Behauptung, dass die Nazis in den ostdeutschen Demos vom Verfassungsschutz geschickt wurden. Wieder eine der üblichen Verschwörungstheorien, um die Dinge sauber hinstellen zu können.

Flüchtlinge: Meines Wissens kommen die meisten aus Syrien und Eritrea, erstere wegen des Krieges, den zum einen der syrische Machthaber Assad führt und zum anderen wegen der IS-Terroristen. Zweitere (aus Eritrea) wegen der ganz schrecklichen Armut und der desaströsen Menschenrechtslage in diesem Land.
Viele Flüchtlinge kommen auch aus dem Irak, auch sie vor allem wegen der IS-Terroristen. Dass die USA an deren Erstarken nicht unschuldig sind, bestreite ich nicht. Dass sie allerdings die Alleinschuldigen sind, wage ich bei aller Kritik an den USA zu bezweifeln, mit Verlaub.

Und noch etwas: Was den mir von dir bescheinigten "Hass" betrifft, so müsste ich mir große Mühe geben, um mit so viel Schaum vor dem Mund und Hass gegenüber anderen Foristen schreiben zu können, wie du es tust. Guck mal in den Spiegel. Bzw. lies mal dein Gerotze (nur der Begriff trifft es) anderen gegenüber.
Hass ist mir tatsächlich fremd, damit vergifte ich mir nicht mein Leben. Nicht einmal die Nazis und Rassisten (ich meine die "echten", ha ha ha) hasse ich. Ich verachte sie. Genauso wie die sich links Gerierenden, die in Wirklichkeit rechts sind.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 18:35:41
Jetzt ist es mal an mir, Dir zuzustimmen.

--

adam
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: EnDgAmE
geschrieben von julchentx
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 19:10:57
Dem schliesse ich mich absolut an!
Re: EnDgAmE
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 27.01.2015, 19:10:57
Bravo Marina!!!
Luzios
Luzios
Mitglied

Erfahensmythologie
geschrieben von Luzios
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.01.2015, 18:35:41
@Wandersmann
auf Grund meiner Sehfeldbeschränkung (rechs 0° = blind; likns 10° fast blind) habe ich natürlich nicht sämtliche Kommentare lesen können; aber die Tendenz der Kommentare hat sich mir erschlossen, nämlich der flagranteGrad der UNINFORMIERTHEIT des diskutierenden Publikums!

Um ein wenig Licht ins Dunkel bringen, habe ich diesen aktuellen Link eingestellt.

Übrigens, im März startet Gerald Celente einen TV Kanal: occopypeace.us

Anzeige