Innenpolitik es geht voran !

RE: es geht voran !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2019, 20:18:13

"Gestern standen wir noch am Abgrund!
Heute sind wir schon einen schritt weiter!"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2019, 20:35:42
change.jpg
teri
teri
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von teri
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2019, 20:18:13
@karl ...warte doch bitte die einzwei Wochen, bis ich in die Politik eingetreten bin. HILFE NAHT!

*grins*
Dutch, dann wirst du vermutlich nicht mehr mit uns hier diskutieren.........lnach der Dvise

HILF DIR SELBST!

👹

 

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 24.10.2019, 20:18:13
@karl ...warte doch bitte die einzwei Wochen, bis ich in die Politik eingetreten bin. HILFE NAHT! (dutch)
dutch , altes Auge ... sollte es das Zeitfenster während deiner Orientierungsphase zulassen , 
komm doch auch mal bei uns vorbei . die Deutsche Kommunistische Partei (DKP) hat ein
interessantes Programm und beherbergt hochsympathische Menschen , die es lohnt 
kennenzulernen . zumindest einen davon kennst du ja schon .

herzlich willkommen !

sitting bull

"Wer die Welt verändern will, muss sie erkennen. Wer sich befreien will, braucht Genossinnen und Genossen. Wer Kraft entfalten will, muss sich organisieren. Wer ein freies, menschliches Leben erringen, die Zukunft gewinnen will, muss kämpfen. Die Deutsche Kommunistische Partei hat sich nicht um ihrer selbst willen gebildet. Sie wirkt mit der Arbeiterklasse und in der Arbeiterklasse für die Zukunftsinteressen der Menschheit. Soziale Sicherheit und Gerechtigkeit, Demokratie und Freiheit, Frieden und Sozialismus - dafür kämpft die Deutsche Kommunistische Partei."

"Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!"

SB
olga64
olga64
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von olga64

Und wieder werden wir mit alten kommunistischen Losungen verwöhnt, die anscheinend niemanden mehr so richtig motivieren, dazugehörige Parteien auch zu wählen.
Wenn die Partei die Linke Herrn Ramelow nicht hätte, der hoffentlich in Thüringen wieder MP werden wird, würde die noch schneller im freien Fall nach unten streben.
Olga

teri
teri
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 24.10.2019, 19:53:42
@teri

ich habe nicht gesagt, dass die 100%ige Versorgung des Menschen durch Maschinen tatsächlich erstrebenswert wäre. Ein bedingungsloses Grundeinkommen haben auch die Tiere im Zoo. 

Wie werden sich Menschen als Menschen definieren. 

Wie der Weg zu diesem Zustand vermieden oder modifiziert werden sollte? Ich bin derzeit überfragt. 

Karl
geschrieben von karl

Überfragt bist nicht nur du, sondern eigentliche alle Menschen, seien es Politiker oder Fachkräfte aller Genres.

Immerhin stehen wir damit  vor einer einmalig neuartigen Situation, die es weder in der Geschichte (einschließlich Mythologien) noch in den Gehirnen der Menschen gab auf die wir zugreifen könnten.

Das ist wirklich eine verzwickte Situation. Wir rasen  mit beiden Füßen auf dem Gaspedal einer Zukunft entgegen, ohne rechtzeitig bremsen zu können - weil der Einbau einer  Bremse politisch vergessen wurde. Wir können nur aus diesem Gefährt rausspringen und bei dem derzeitigen Tempo das Leben verlieren bzw. verhungern, oder im Gefährt sitzend ohnmächtig weiterrasen - irgendwo aufknallen und ....

Ob und wie wir das als Menschen überleben, hat bisher niemand bedacht.

Dein Zoovergleich gefällt mir ;-))) Stecken wir nicht bereits drin und haben die Tiere verdrängt?

Doch so ganz bedingungslos ist diese Heimstätte nun wieder auch nicht, denn den Zaun rund um uns müssen wir selbst bauen und reparieren, sonst gibt´s kein Futter.

Ironteri

😱 😃
 

Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: es geht voran !
geschrieben von teri
als Antwort auf teri vom 26.10.2019, 16:14:13

Nachtrag:

Ich habe Karl auf die Entwicklung zu "Homo Deus" geantwortet und dabei vergessen, daß manche User evtl. nicht verstehen, um was es mir geht.

"Homo Deus": Ist die Menschheit bald am Ende ...... oder braucht es eine neue humane Erzählung?
Der israelische Historiker Yuval Noah Harari entwirft in "Homo Deus" eine düstere Vision des Technologiezeitalters.

https://www.zeit.de/kultur/literatur/2017-04/homo-deus-yuval-noah-harari-buchkritik

 


Anzeige