Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.08.2013, 14:55:12
Der Bahnvorstand Volker Kefer wird lediglich den Technik-Bereich abgeben; für andere Bereiche bleibt er zuständig.
Wegen Mainz musste ein anderer Vorstand der Bahn gehen.
Die Bahn stellte 2012 bis heute ca 16.000 neue Mitarbeiter ein. Sie würden gerne mehr einstellen - aber sie scheinen nicht so leicht am Markt zu finden sein. Bei den Fahrdienstleistern, um die es jetzt geht, handelt es sich um Jobs, die nur die Bahn hat. Sie bildet selbst aus und da auch die Streckennetze in Deutschland nicht "austauschbar" sind, kann nicht jemand aus einer anderen Stadt mal schnell nach Mainz beordert werden.
Ziemlich heuchlerisch finde ich mal wieder die Forderung - auch aus der Bevölkerung - jetzt diese Leute aus dem Urlaub zurückzurufen. Würde man jemandem "aus dem Volk" eine solche Zumutung bieten, wenn er gerade in Urlaub ist - der Aufschrei wäre riesengross. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2013, 16:48:56
Mäusken entschuldige bitte, aber das ist der gleiche Salm, den Keefer gestern von sich gegeben hat, bisken mehr Eigenleistung bitte,ja ?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 13.08.2013, 16:53:16
Ich bin eine Freundin von belegbaren Fakten und weniger von polemischer Empörungs-Gehabe. Und auch wenn Sie Herrn Kefer wegen seiner erfolgreichen Rolle in Sachen S 21 nie mögen werden - mich tangiert dies ja nicht und ich kann evtl. objektiver beobachten. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 13.08.2013, 17:04:38
Liebe Olga, die Keeferschen Fehler sind mittlerweile alle an die Öffentlichkeit gekommen und belegbar, deswegen ist er ja nun in die Schußlinie geraten! Mein kleiner Einlaß wegen S21 war ein Späßken, ich bin nicht gerne immer nur verbissen bei der Sache!
Trotzdem liebe Grüße,
Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 13.08.2013, 16:16:16
Bukamary,

ich habe den Artikel von Transparency gefunden, unglaublich was da abgeht!

Kasse machen mit der " Wanderoma "

Edita
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 13.08.2013, 18:10:25
Noch so eine Schweinerei: Antidepressiva für Kinder

Die Gier der Pharmaindustrie und mancher Ärzte kennt wirklich keine Grenzen!

Edita

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 13.08.2013, 18:10:25
Für den, den esinteressiert setze ich mal einen Link zum kompletten Bericht von Transparency international ein. Achtung 60 Seiten!

bukamary

Bericht TID
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 14.08.2013, 10:48:37
Liebe Edita,

ich fürchte im Bereich Gesundheitswesen kannst Du hinschauen, wo Du willst. Wenn Du den gesamten Bereich nimmst, ist das Gesundheitswesen in all seinen Facetten der größte Arbeitgeber. Es sind jede Menge Lobbyisten im Spiel. Ich bezweifle langsam, dass überhaupt jemand noch die Übersicht hat. Es geht hier um verdammt viel Geld, kein Wunder dass sich zunehmend mafiöse Strukturen entwickeln.
Mehr oder weniger sind wir doch alle auf die eine oder andere Dienstleistung angewiesen, bzw, abhängig. Ein leichtes Spiel für die, die die Fäden ziehen? Schau dir die diversen "Reformen" an. Hat sich auch nur irgend etwas verbessert? Außer, dass noch mehr betrogen werden kann, es noch korrupter wird und schon alleine dadurch alles teurer wird, kann ich keinerlei Verbesserung feststellen.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.08.2013, 10:48:37
Ähnlich schlimm finde ich es, wenn Eltern ihre Kinder mit Ritalin vollstopfen, weil ihnen die Kinder zu lebendig sind. Was für eine verkehrte Welt. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 14.08.2013, 17:31:14
Mich hat gestern die Report-Sendung fassungslos gemacht, was sich manche Krankenhäuser aus Kostengründen erlauben! Erst sparen sie an der Hygiene, und wenn sich Patienten mit MRSA-Keimen dort infiziert haben, werden sie trotzdem so schnell wie möglich entlassen, um sie ambulanten Ärzten oder anderen Krankenhäusern zu überantworten! Ich glaube daß es mittlerweile unbedingt notwendig ist, wenn man denn ins KH gehen muß, daß man sich vorher unbedingt nach den Hygiene-Bedingungen erkundigt, und solche Krankenhäuser einfach meidet! In einem Notfall ist das natürlich schwierig, aber den meisten Aufenthalten dort, gehen wohl längere Terminplanungen voraus!

Gefährliche Entscheidungen

Edita

Anzeige