Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

Innenpolitik Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf Edita vom 10.08.2013, 12:54:10
Was der Mann jetzt dringend braucht ist ein Ruhepunkt.
Nach so langer Zeit in der Psychatrie ist er sicher der Hetzmeute der Journaillie nicht gewachsen.

Jährliche Kontrolle? Ja, die steht auf dem Papier, aber umgesetzt wird das sicherlich nicht.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf nostalgie vom 10.08.2013, 13:37:55
Ich schalte zurück nach Mainz

Aufsichtsbehörden ermitteln gegen die Bahn

Säuerlich lachhaft, was haben die bis jetzt gemacht??? Was machen die schweineteuer bezahlten Aufsichtsräte das ganze Jahr und den lieben langen Tag ??? Was macht die Regierung ??? Keine Zeit, weil sie regieren muß???
Mir schwillt der Kamm !

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Edita vom 10.08.2013, 14:45:07
Ich gehe mal davon aus, dass hier in verschiedensten bereichen Fehlplanungen zu Grunde liegen. Personalprobleme gab und gibt es wohl schon seit längerem geben, so dass die jetzige Situation am BHF Mainz nicht unerwartet eintrat. An weiteren Bahnhöfen soll es ähnlich aussehen. Ich gehe mal davon aus, dass es hier erhebliche Fehlplanungen/-einschätzungen gibt. Vermutlich sind auch noch weitere strukturelle Probleme mit ursächlich sein. Dann Einsparungen auf Deufel komm raus, hauptsache die Rendite stimmt.

@ Edita
Ich fürchte ähnliche Entwicklungen sind auch in anderen Bereichen schon eingetreten oder man kann darauf warten, z.B. niedergelassene Ärzte vor allem in ländlichen Gegenden, Krankenhäuser Rettungsdienste, Pflegedienste und -heime usw.

bukamary

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf bukamary vom 10.08.2013, 23:04:02
Man muß sich DAS hier mal reinziehen, " Der Aufsichtsrat berät und überwacht den Vorstand bei der Leitung des Unternehmens. "! Die gehören allesamt entlassen, und für die durch ihre Unfähigkeit entstandenen Schäden haftbar gemacht! Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Beschäftigten ertrampelt Umsatzentwicklung ! 1000 Fahrdienstleiter ( eintausend fehlen, bis jetzt haben die Beschäftigten 1 Million Überstunden geleistet, und FDP Generalsekretär und Aufsichtsrat Patrik Döring fällt nix besseres ein, als die 11/2 Handvoll Fahrdienstleiter aus dem Urlaub zurückzuholen ! Man kann sich eigentlich nur wundern, und muß dankbar sein, daß trotz der miesen Arbeitsbedingungen bei der DB nicht noch mehr passiert ist! Misswirtschaft auf der obersten Ebene, es wird " allerhöchste Eisenbahn ", daß die Volksvertreter ihre Ignoranz ablegen, sofern es nur Diese ist, und nicht Unvermögen !

Edita
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Edita vom 10.08.2013, 09:14:13
Ja Edita, ich wüsste nicht, was seit der PRIVATISIERUNG besser geworden wäre! Das ist auch in anderen Bereichen so (z.B. Gesundheitswesen ), wo es dann weniger ums Versorgen als ums Verdienen geht.
Aber bestimmt werden wir hier noch eines Besseren belehrt .
LG
G.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Gillian vom 12.08.2013, 13:24:54
Naja, mit der Privatisierung ist das so eine Sache, wenn Herr oder Frau XYZ ein Unternehmen besitzen, an dessen Spitze sie alleine stehen, und zwar mit allen Rechten und Pflichten, auch was die Haftung betrifft, dann ist das wirklich privat! bei der Deutschen Bahn AG sieht das aber ein bißchen anders aus, da der Bund alle Anteile besitzt, und damit keinen Handel betreibt, handelt es sich in dieser Konstellation nur um ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen, bei dem wir alle haften und subventionieren!

Edita

Anzeige

urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf Edita vom 12.08.2013, 14:49:40
Ob das Kind nun DB AG heisst oder wie früher Deutsche Bundesbahn ist dem Kunden doch Shitegel.

Die Fakten ist doch seit Tiefensee und Mehdorns versuch die Bahn an die Börse zu bringen, ist nicht nur gescheidert.
Ein Dienstleistungsunterhemen nur nach Profitraten auszurichten ist gescheidert. Es war schon garnicht so schlecht die Bahn als Staatunternehmen auszurichten und mit Beamten zu betreiben.
So dumm waren die altforderen zu Kaiserszeiten wohl doch nicht.
Das zerstören eines funktionierenden Systems auch in der Fläche
zieht sich wie ein roter Faden das System DB AG.
Marode ICE Züge ob winter oder Sommer , ,Berliner SB, Zustände der Bahnhöfe.

Aber Hauptsche Der ICE fährt nach London irgendwann.

Was ist da schon Mainz.
Psst vieleicht triffts auch Berlin oder München.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von olga64
als Antwort auf urmelviech vom 12.08.2013, 15:10:37
Ein Dienstleistungsunterhemen nur nach Profitraten auszurichten ist gescheidert.


Sie haben anscheinend seltsame Vorstellungen von "gescheiterten Unternehmen". Die Deutsche Bahn hatte in 202 77 Millionen FAhrgäste und einen Umsatz von 40 Milliarden Euro und beschäftigte ca 300.000 Mitarbeiter (so viele Einwohner hat z.B. Karlsruhe).
Alles mit steigender Tendenz -. Die Deutsche Bahn führt jährlich grosse Summen an den Bund ab, weil sie dazu verpflichtet ist.
Sehen so wirklich "marode" Unternehmen aus? Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.08.2013, 15:32:50

Die Deutsche Bahn führt jährlich grosse Summen an den Bund ab, weil sie dazu verpflichtet ist.
Sehen so wirklich "marode" Unternehmen aus? Olga


Das ist schon richtig, aber.........das sind die großen Summen, die sie beim Personal und bei der Sicherheit einsparen! Aber vielleicht kommt ja jetzt Licht ins Dunkel, und Keefer muß endlich Butter bei die Fische tun, und vielleicht den Abflug machen....... mein Mitleid hat er sich nicht verdient, schon wegen S21 nicht!

Ermittlungen wegen Beinaheunfall

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Es kann sehr wohl sein, was nicht sein darf !
geschrieben von bukamary
Es wurde schon in verschiedenen Beiträgen hingewiesen, dass wohl auch in anderen Bereichen wohl Zustände bestehen, die eigentlich nicht sein dürften. Heute hat Transparency International DE einen Bericht zum Thema Pflege herausgegeben. Darin wurde u.A, festgestellt, dass hier erhebliche Mängel und fehlende Transparenz besteht. Es wurde auch Zeit, dass dies mal öffentlich gemacht wurde. Der Korruption und dem Mißbrauch sind Tür und Tor geöffnet. Aabgesehen davon, dass viele Akteure mitmischen gibt es eine schier unübersehbare Flut an Gesetzen, Verwaltungsvorschriften, Interne Vorgaben. Abgesehen davon greifen die vorgesehen Kontrollmechanismen nicht.
Es gibt zwei Aussagen, die ich schon seit Jahren treffe: Mit guter Pflege kann ich ein ausreichendes Einkommen erzielen, mit schlechter Pflege kann ich richtig Geld machen. Die Pflegeversicherung subventioniert die Pflegemafia. Und bislang besteht keinerlei Interesse auch nur irgend etwas an dem System zu ändern.
Sofern wir nicht schon betroffen sind, werden die meisten von uns davon in absehbarer Zeit wohl davon betroffen sein.

Wer lust hat kann selber unter Transparency International googlen.

bukamary

Anzeige