Innenpolitik Es wird wieder heiß.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 12:20:01

Nein, soweit denkt der Mensch nicht. Steht ja nirgendwo geschrieben, wie der Umwelt geschadet wird.
Und selbst, wenn es geschrieben stünde wär's 99% von dene schnurz ......
Im Zoo steht " Bitte Nicht Füttern ", die tun's trotzdem, egal wenn das Tier dran verreckt ......
Am Meer gibt's Sturmwarnung " Schwimmen verboten ", egal - die schwimmen raus - egal ob sie sich und andere Leuts in Lebensgefahr bringen .....
Keine Essensreste ins Klo werfen - egal - "mein" Klo finden die Ratten nicht, oder kommen nicht so weit hoch .....
Sommersandalen bei Bergwanderungen verboten ......

Es ist egal was verboten ist, die Mehrheit der Leute macht es trotzdem, erst wenn die " Rettungsmaßnahmen " eingeschränkt oder die Kosten bei Selbstverschuldung oder Fahrlässigkeit verdoppelt werden, vielleicht ...... aber nur vielleicht ..... werden Verbotsschilder be- oder ge-achtet!

Edita
 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 23.07.2019, 12:24:31

Mich hat die See aber nur wegen der Kulisse, der Aussicht und des Theaters interessiert.
(dutch)

"me too" !

als ich vor vielen , vielen Monden rund um das IJsselmeer in deinem geliebten Holland unterwegs war , hab ich eher im Genever gebadet und mich dabei des gebotenen Ambientes erfreut . 

das ich erst Jahre später herausfand , dass "Bessen Genever" nicht "Bester" sondern "Beeren"-Genever
bedeutet ... sollte man mir nachsehen . Schliesslich war ich noch Student .

es war eine relativ unbeschwerte Zeit , fern ab solcher ... nicht von der Hand zuweisenden ...
Überlegungen :
Von der Umwelt mal abgesehen , könnte ich nicht mehr ins Mittelmeer schwimmen gehen, mit den Gedanken daß es vielleicht Tausenden von ertrunkenen Menschen zur Zeit als Massengrab dient. (Phil.)
 
diesen empathischen Gedanken , werde ich jetzt mit an das Mittelmeer nehmen ... 
und es wird nichts mehr so sein wie früher . das ist auch okay .

danke Phil.

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 23.07.2019, 13:48:55

...und ich hab drei Jahre in meinem Stammkrugje gebraucht, um zu begreifen, dass ein BORRELTJE ein Jenever ist. Eine der bekanntesten Wachholder-Brennereien ist eben die Firma BORREL, aber meist gibts in den Kneipen nur den Billigfusel...


Anzeige

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2019, 12:49:46
Von der Umwelt mal abgesehen , könnte ich nicht mehr ins Mittelmeer schwimmen gehen, mit den Gedanken daß es vielleicht Tausenden von ertrunkenen Menschen zur Zeit als Massengrab dient. Enttäuscht

 


Dann kanst du in keinem Bach, keinem Tümpel oder See oder in keinem Meer mehr baden gehen - denn überall sind schon Menschen ertrunken und nie mehr aufgetaucht.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 16:15:35

Dicker jeder hat seine persönliche Überzeugungen.
Phil.

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hab im TV heute einen interessanten Beitrag gesehen. Es ging um Jugendliche die Bäume pflanzen zur CO2-absorbtion. Ich denke ein extrem wichtiger Gedanke und sehr langfristig.

Ich weiß ja nicht welche Traditionen bei Euch so existieren, aber hier pflanzt man einen Baum wenn ein Kind geboren wird. Ich hab das schon bei meinen Kindern so gemacht und auch bei meinen Enkelkindern.

Jedes Jahr erfreut sie wenn ich ihnen Früchte von "ihrem Baum" bringe und es macht ihnen klar, wie wertvoll es ist.


Anzeige

Jil
Jil
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von Jil

Ich schwimme sehr gerne im Meer, aber nicht in Italien, da hat es zu viele Feuerquallen.

Wenn wir alle Plätze der Welt meiden, wo schon irgend etwas passiert ist, dann können wir gleich von der Klippe springen ! Weiß jemand, was unter seiner Wohnung / seinem Haus .... etc. mal geschehen ist ???  LG Jil

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von SamuelVimes

Eigentlich ist es ganz einfach und nachhaltig.

Sonne mit Sonne bekämpfen ! 
So mache ich es.

Stark vereinfacht:
Sonnenkollektoren aufs Dach, Klimaanlage einbauen.
Je mehr Sonne - je mehr Strom.

Aldi und Lidl haben es teilweise begriffen und rüsten ihre
(neuen) Läden mit Sonnenpanels aus.

Wenn ich aber mal durch die Vorstadt  wandere oder mal durch
das Werk von Henkel in Düsseldorf / Holthausen oder, oder  -
riesige Möbelhäuser, Lagerhallen, Shoppingcenter, Bowlinghallen,
Bürobauten etc. -  alles vollklimatisiert und mit Strom aus Kohle oder
Gas betrieben.

Dabei wäre auch das ganz einfach - Industrie-Neubauten nur noch mit
Sonnenkraft genehmigen und alte Bauten zügig nachrüsten.
Politik muss es nur wollen. Die vorhandenen Flächen - dezentral und
zusammengerechnet riesig.
Nein - will sie nicht - dafür werden staatliche "Fördergelder" für mein popeliges
Eigenheim mit ein paar Quadratmetern Dachfläche regelrecht rausgeschmissen.

Soll ich mich jetzt auch noch dafür bedanken ?


Schlussbemerkung: Versucht mal als "Privatinvestor" aufzutreten
und stellt einen Antrag vor Euren Haus eine Ladestation für E-Mobile
aufzustellen - auf eigene Kosten !
Da bekommt ihr richtig was zu Lachen. Kishon oder Loriot hätten zwei Bücher
daraus machen können.
Ich schreibe vielleicht nur eins - wenn ich mal die Zeit finde.Lachen

LG
Sam
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 16:23:13
Hab im TV heute einen interessanten Beitrag gesehen. Es ging um Jugendliche die Bäume pflanzen zur CO2-absorbtion. Ich denke ein extrem wichtiger Gedanke und sehr langfristig.
Ich habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass - um wirklich die CO2-Emissionen sinnvoll eindämmen zu können - ein Terrain inder GRösse der USA nötig wäre. Und dazu natürlich noch viele, viele Menschen,die solche Bäume pflanzen, hegen, pflegen usw.

Dieser wichige Gedanke wird uns nicht die Last abnehmen, selbst dafür zu sorgen, dass wir irgendwann nicht mehr CO2 emittieren und auf dem Wege zu diesem Zustand selbst Opfer bringen auch in finanzieller Hinsicht. Olga
RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2019, 17:26:46
Dieser wichige Gedanke wird uns nicht die Last abnehmen, selbst dafür zu sorgen, dass wir irgendwann nicht mehr CO2 emittieren und auf dem Wege zu diesem Zustand selbst Opfer bringen auch in finanzieller Hinsicht. Olga


Da kann ich sie nun wirklich beruhigen - die Bäume zum Pflanzen hat auch ganz gut Geld schon mal gekostet, denn für lau gibt es keine.
Ok, von den CO2-Emisionen sich damit frei zu kaufen wird nicht reichen. Aber mein Vater pflegte zu sagen "..das die Mark 100 Pfennige hat und wenn dir nur 1 Pfennig fehlt hast du noch keine Mark in der Hand..".

Niemand fordert von ihnen allein ein Gebiet, so groß wie die USA, aufzuforsten. Jeder gepflanzte Baum aber hilft, und wenn von den 7,7 Milliarden Menschen jeder ein Paar pflanzt, so ist es schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Ein Schüler hat diese Bewegung plant- for-the-planet ins Leben gerufen und schon weltweit mit Mitstreitern große Erfolge zu verzeichnen. Sinngemäß sagte er vor Jahren schon:

"Die Wissenschaftler sagen vorraus das der Klimawandel droht. Bäume könnten das verhindern, darum pflanzen wir. Wenn sich allerdings herrausstellt das die Wissenschaftler sich geirrt haben - nicht schlimm, wir haben dann einen schönen Wald. Würden wir es nicht machen und die Wissenschaftler haben sich nicht geirrt stehen wir dumm da. Was ist besser..?"

Auch wenn meine Bäume nur einen Tropfen auf dem heißen Stein darstellen - immer noch allemal besser als sich durch ein finanzielles Opfer zu versuchen sich frei zu kaufen. Aber manche reden lieber als zu machen.

Anzeige