Innenpolitik Es wird wieder heiß.

pschroed
pschroed
Mitglied

Es wird wieder heiß.
geschrieben von pschroed

Mojib Latif, ein bekannter Klimaforscher sagt das ist nicht mehr normal und führt ein Teil der Ursache auf die Überbevölkerung zurück 7,7 milliarden leben zur Zeit auf dem Globus, Waldbrände in der Arktis, Portugal, Kanada stossen ungeheuere Mengen Co2 aus. Die Hitzewellen haben sich seit 1980 verdoppelt.

Die Arktis und Subarktis erwärmen sich doppelt so schnell, ich muß es wieder schreiben, AFD, der wirre Trump die Rechten glauben nicht daran, wann erwachen die Wähler der Rechten ?, es wäre mehr als dringend nötig daß die Parteien, bzw. Politiker weltweit endlich ihre egoistischen Scheuklappen zur Seite legen würden um sich der akuten Gefahr, gemeinsam dem Klimawandel zu stellen.

Persönlich würde ich jedem raten genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen bzw. im Schatten zu bleiben.
Phil.

Entschuldigung: ich sehe gerade das Thema würde eher in die Sparte Aktuelle Themen gehören "Pardon".

QUELLE https://www.focus.de/wissen/klima/klimaexperte-hitze-in-deutschland-ist-unnormal_id_10946666.html

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2019, 08:10:23

Die Arktis und Subarktis erwärmen sich doppelt so schnell, ich muß es wieder schreiben, AFD, der wirre Trump die Rechten glauben nicht daran, wann erwachen die Wähler der Rechten ?,
Was würde es am Klimawandel konkret ändern, wenn die angesprochenen Wähler "erwachen" würden?
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2019, 08:22:45

Die Arktis und Subarktis erwärmen sich doppelt so schnell, ich muß es wieder schreiben, AFD, der wirre Trump die Rechten glauben nicht daran, wann erwachen die Wähler der Rechten ?,
Was würde es am Klimawandel konkret ändern, wenn die angesprochenen Wähler "erwachen" würden?
Lieber Wandersmann, 
Ganz ehrlich Wandersmann muß ich "dir"  das wirklich erklären Zwinkern, ausserdem ist es eine Schande  daß Weltpolitiker, Autokraten noch immer nicht verstanden haben,  wer wirklich der Feind ist.
Phil.

Ein Beispiel der heutigen Probleme der ewig Gestrigen, ich schliesse keinesfall die USA aus.
Manche Politiker leben echt, in einer minimum 50 Jahre nach hinten versetzten anderen Welt.
QUELLE: https://de.sputniknews.com/technik/20190715325443193-albtraum-jeder-marine-russische-pazifikflotte-uebt-mit-moskitos--video/

Anzeige

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2019, 08:31:57
...ausserdem ist es eine Schande  daß Weltpolitiker, Autokraten noch immer nicht verstanden haben,  wer wirklich der Feind ist. Phil.
 

Erkennen sie sofort, nur man muß ihnen unmißverständlich klar machen das dieser "Feind" in Wirklichkeit "Geld" heißt und absolut nichts mehr wert ist wenn's zu spät ist.

Um noch auf den Herrn Mojib Latif zurück zu kommen: vieleicht würde es auch helfen sie davon zu überzeugen ihr Vermögen in Kondomfabriken zu stecken. Dann könnte man zumindest was schon mal gegen den Bevölkerungszuwachs unternehemen. Gerade in den Ärmsten Ländern das wohl drängenste Problem.
RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 22.07.2019, 08:31:57

Wählervoten, Politzirkus und Geldsysteme, Elektrizitätsversorgung und soziale Medien, Medizinbetrieb und Verwaltung, Nahrungsmittelversorgung und überhaupt: öffentliche Ordnung und Infrastruktur - das alles wird bei uns im zivilisierten Europa hinweggefegt, wenn der Klimawandel so richtig loslegt und in jedem Land die erste Million Menschen verhungert ist.

Es kommt mir fast immer ein bisschen naiv vor, darüber nachzudenken, was geschehen müsste und mit welchen Mitteln und Methoden wir wie auf den Verlauf der Dinge einwirken könnten, nur weil wir einfach nicht verstehen, dass all unsere tollen "Maßnahmen" ein stabiles, berechenbares System voraussetzen, dass unter den entsprechenden Bedingungen schneller kippen kann, als die meisten Menschen es sich auch nur vorzustellen vermögen - allen apokalyptischen Hollywood-Filmen zum Trotz. Auf der Leinwand ist das Unterhaltung mit dem gewissen Kick. In der Realität voraussichtlich eher ungemütlich.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von dutchweepee

Solange die riesigen Containerfrachter, Kreuzfahrtschiffe und die hunderttausenden Panzer, Hummer und Truppentransporter mit Schweröl (!) die Welt verdrecken, halte ich ein PKW-Diesel- und Grillverbot für größtmöglichen Schwachsinn.

Nun gut - die ollen Diesel müssen wech - die stinken mich täglich im Berufsverkehr ätzend an, aber ich finde, dass ein Verbot von nicht abbaubaren Plastiktüten, -Flaschen, -Textilien, -Schuhen, Verpackungen und Luftballons viel viel wichtiger ist. Mittlerweile denke ich auch, nach Berücksichtigung der Energiebilanz, dass Elektro-Autos generell nicht die Lösung sind.

Ich sehe die Zukunft in einer massiven Reduzierung des individuellen Auto-Besitz (Diesel und Benzin) und einem adäquaten Ausbau des ÖPNV mit Bus, Bahn, Car-Sharing und Drive by Call ...am Besten gratis - ÜBERALL auf der Welt...

Eine andere Chance seh ich nicht, aber wer bin ich schon, denn ich heiß ja nicht Quandt, hab keine Lobby und keine Milliarden...


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von dutchweepee

Zuweilen denke ich, dass die Machthaber mit dem s****ß "WirtschaftsWachstum" am Ast sägen, auf dem wir sitzen, genau so, wie wir den Lebensraum dieses Eisbären abschmelzen!

Ich möchte noch mindestens 40 Jahre leben, aber nicht in einer vom perversen "Wachstum" der oberen 1000 Milliardärs-Konten zerfressenen Welt!

.

eisbär.jpg

teri
teri
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von teri
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 11:25:57
Wählervoten, Politzirkus und Geldsysteme, Elektrizitätsversorgung und soziale Medien, Medizinbetrieb und Verwaltung, Nahrungsmittelversorgung und überhaupt: öffentliche Ordnung und Infrastruktur - das alles wird bei uns im zivilisierten Europa hinweggefegt, wenn der Klimawandel so richtig loslegt und in jedem Land die erste Million Menschen verhungert ist.

Es kommt mir fast immer ein bisschen naiv vor, darüber nachzudenken, was geschehen müsste und mit welchen Mitteln und Methoden wir wie auf den Verlauf der Dinge einwirken könnten, nur weil wir einfach nicht verstehen, dass all unsere tollen "Maßnahmen" ein stabiles, berechenbares System voraussetzen, dass unter den entsprechenden Bedingungen schneller kippen kann, als die meisten Menschen es sich auch nur vorzustellen vermögen - allen apokalyptischen Hollywood-Filmen zum Trotz. Auf der Leinwand ist das Unterhaltung mit dem gewissen Kick. In der Realität voraussichtlich eher ungemütlich.

Ja, wir brauchen dringend einen Kulturwandel.

Ob der aber noch rechtzeitig ankommt und sich verbreitet, ist wie ein Wüfelspiel.
Weinen

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 11:25:57
Wählervoten, Politzirkus und Geldsysteme, Elektrizitätsversorgung und soziale Medien, Medizinbetrieb und Verwaltung, Nahrungsmittelversorgung und überhaupt: öffentliche Ordnung und Infrastruktur - das alles wird bei uns im zivilisierten Europa hinweggefegt, wenn der Klimawandel so richtig loslegt und in jedem Land die erste Million Menschen verhungert ist.

Es kommt mir fast immer ein bisschen naiv vor, darüber nachzudenken, was geschehen müsste und mit welchen Mitteln und Methoden wir wie auf den Verlauf der Dinge einwirken könnten, nur weil wir einfach nicht verstehen, dass all unsere tollen "Maßnahmen" ein stabiles, berechenbares System voraussetzen, dass unter den entsprechenden Bedingungen schneller kippen kann, als die meisten Menschen es sich auch nur vorzustellen vermögen - allen apokalyptischen Hollywood-Filmen zum Trotz. Auf der Leinwand ist das Unterhaltung mit dem gewissen Kick. In der Realität voraussichtlich eher ungemütlich.
Ein sehr guter BEitrag - danke dafür!
ES gehört zu den grossen Errungenschaften unserer Demokratie, dass vor Einführung neuer GEsetze und BEstimmungen diese umfangreich diskutiert werden, die Für und Wider in langwierigen Prozessen erörtert, oft auch widerlegt und -rufen werden usw. DAs dauert dann oft sehr lange, oft haben sich die Koalitionen auch schon geändert und insbesondere die Politiker.
Aber bei diesem wichtigen und zeitlich äusserst brisanten Projekt "Klimawandel" dürfen wir uns eine solche Gangart nicht mehr länger erlauben. Das machten wir schon die letzten Jahrzehnte mit dem Resultat, dass alles noch schlimmer wurde.

Nun müssen Zwänge her, d.h. jeder Einzelne muss ABstriche in seiner Lebensform machen und auch mehr bezahlen, wenn er diese nicht haben möchte.
Ich hoffe, dass durch REgierungswechsel hin zu den Grünen dies bald geschieht und dass diese Partei den Mut aufbringen wird, diese Unannehmlichkeiten dem deutschen Volk klarzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass sie dann Wähler verlieren werden.
Olga
bukamary
bukamary
Mitglied

RE: Es wird wieder heiß.
geschrieben von bukamary
als Antwort auf teri vom 22.07.2019, 12:15:48

Ob der erforderliche Kultuwandel rechtzeitig kommt? Meine Zweifel werden immer größer. Gretas Ungeduld kann ich nur all zu gut verstehen.
Ich habe mir die Doku in der ARD "Story im Ersten - Klimafluch und Klimaflucht angesehen, da beschlich mich das Gefühl, dass wir noch immer nicht wissen, in welchem Ausmaß die Zerstörung fortgeschritten ist. Ist es nicht schon 5 nach 12?

Klimafluch und Klimaflucht
 

Anzeige