Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.

Innenpolitik Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 18.12.2019, 22:41:32

@ lupus

Das mit dem Schauspielstudium ist auch insofern erstaunlich, da sie das nach ihrer vorzeitigen Haftentlassung ohne Probleme aufnehmen konnte. Jeder normale Republikflüchtling hätte nach diesen "Verbrechen" nie wieder ein Bein auf die Erde gekriegt. Sie studierte im Anschluss danach sogar noch Schauspielregie, und arbeitete als freischaffende Regisseurin am "Deutschen Theater" in Berlin.

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 18.12.2019, 23:05:43

Von dir waren keine anderen Antworten zu erwarten. Sie hat sich genau auf die Leute bezogen, die da alles schönfärben und die DDR in einem rosigen Licht sehen, weil sie davon profierten. Auf Kosten anderer!
Getroffene Hunde bellen!

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 23:41:05

Sie hat DIE Antworten gegeben, die Du gerne hören möchtest.

Inwiefern profitierte ich auf Kosten anderer, das musst Du mir jetzt aber mal erklären.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 23:41:05

Marina - ich hatte vor paar Wochen, zum Thema WIEDERVEREINIGUNG auch mal Videos von Freya Klier und Ina Seipel eingestellt, da wurden die beiden Frauen auch schon von den Schönfärbern der menschenverachtenden DDR-Diktatur als verlogen hingestellt!
Ich glaube - man darf diesen Leugnern der Staats- und Parteidoktrin der DDR nicht böse sein, ich neige dazu, ihnen ein Stockholm-Syndrom zuzugestehen, denn anders kann man auch die Leugnung der belegbaren Beweise nicht erklären, denn sie gibt es für die totale Unfreiheit und Unterdrückung der Menschen ja genügend, allein die knapp 4 Mio., die geflüchtet sind, oder sind sie doch eher migriert - und die Einkesselung des Landes mit Mauer und Todesstreifen um Flucht zu verhindern, mit 1,4 Mio. Minen entlang der DDR-Grenze, sprechen ein Übriges!

Und.....  für Typen wie Maaßen sind solche Menschen sehr sehr nützlich zur Verbreitung seiner populistischen 
" Wahrheiten "!

Bitte mir jetzt nicht wieder unterstellen, ich hätte gesagt, es hätte für keinen Menschen ein glückliches Leben dort gegeben, doch ich weiß, daß es das hat, wäre ja sonst auch nicht normal, denn die meisten Menschen können sich jeder Situation anpassen!

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 23:41:05
Von dir waren keine anderen Antworten zu erwarten. Sie hat sich genau auf die Leute bezogen, die da alles schönfärben und die DDR in einem rosigen Licht sehen, weil sie davon profierten. Auf Kosten anderer!
Weil ich meine Chancen genutzt habe und in Schule und Studium gute bis sehr gute Leistungen gebracht habe, lebte ich in der DDR auf Kosten Anderer? Das erklär mir jetzt mal Bitte.
Karl
Karl
Administrator

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von Karl

Ich habe diese Sendung auch gesehen. Was mich aufgeregt hat, war die Definition von Maaßen für den Begriff "Flüchtling". 

Nach seinen Worten ist niemand ein Flüchtling in dem Moment, wenn er vertrieben wird, sondern erst nachdem seine Flucht bei uns mit der Anerkennung seines Asylgesuches beendet ist. 

Dies ist wirklich Neusprech der schlimmsten Art. Ein anerkannter Asylsuchender ist für mich ein Mitbürger und kein Flüchtling mehr. Als Flüchtling ist man auf dem Weg, aber noch nicht in seiner neuen Heimat in Sicherheit angekommen. 

Karl
 


Anzeige

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
 
 
Von dir waren keine anderen Antworten zu erwarten. Sie hat sich genau auf die Leute bezogen, die da alles schönfärben und die DDR in einem rosigen Licht sehen, weil sie davon profierten. Auf Kosten anderer!
Getroffene Hunde bellen!


Ich muß hier Wandersmann_1 Recht geben, jeder der dieses System "DDR" am eigenen Leib erlebt hat weiß das da was unlogisch ist in ihrem Lebenslauf.

Ich kenne Leute deren beruflicher Werdegang defakto quasi beendet war wegen nur einer blöden Bemerkung. Selbst sehr bekannte Künstler der DDR verschwanden vom Bildschirm, nur weil eine Poiente zu scharf gesetzt war. Ein Herr Steimle wäre für seine Honecker-Imitation sogar ins Gefängnis gewandert - zur Not weil er bei "Rot" über die Kreuzung gegangen ist um damit den Staat zu verhöhnen.

Ob Linke oder Rechte Genossen - mit Leuten die nicht spuren gingen beide rücksichtslos um, manchmal bis zur "Kugel". Und das sollte man nie vergessen.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 19.12.2019, 09:38:48

Man muß schon ein sehr großer und überzeugter DDR-Phantast sein, um Marinas Worte so zu interpretieren!
Ich nehme Dir das aber nicht ab, Du weißt ganz genau, wie das gemeint ist, das ist von Dir nichts weiter als ein untauglicher Versuch didaktischer Umdeutung!

Edita

ingo
ingo
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 16:42:19

Ich habe keine Lust mir das ganze Gespräch nochmal anzuhören; aber die Behauptung in der FR

""" In bester Beamtenmanier mahnt er an, dass es sich bei den Menschen aus Kriegs- oder Notgebieten keineswegs um „Flüchtlinge“ handelt – das seien sie erst, wenn eine deutsche Behörde ihnen diesen Status anerkannt hätte. ""

unterschreibe ich nicht. Maassen hat klar zwischen Flüchtlingen und Migranten unterschieden. Menschen aus Kriegsgebieten und politisch Verfolgte sieht er als Flüchtlinge. Wenn die FR seine Äußerung in den Zusammenhang mit Menschen aus "Notgebieten" setzt, ist das (nach meiner klaren Erinnerung) falsch. Und wenn das falsch ist, haben wird mit dem FR-Artikel genau den Fall, denn Maassen so stoisch beschrieben hat.
Ich habe 2016 übrigens hier geschrieben, dass der Tag kommen wird, an dem wir (Bürger)nicht mehr unterscheiden (können), wer bei uns politisch Verfolgter ist und wer nicht. Meine Sorge, dass unter dieser Unklarheit die syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge zu leiden haben, hat sich bestätigt. Sie  werden in der Öffentlichkeit schon lange in einen Topf mit Migranten geworfen.
Noch etwas, worauf in der Sendung rumgeritten wurde: Maassen hat im Bild-Interview gesagt, dass es nach seiner Kenntnis an dem Tag kein Hetzjagden gegeben habe. Genau auf diesen Punkt seines Interviews habe ich hier damals hingewiesen. Hat aber niemanden interessiert. Fakt ist, dass es nur ein einziges Video gegeben hat, in dem man sehen konnte, dass jemand kurzzeitig verfolgt wurde. Es bleibt jedem überlassen bleiben, ob er das als "Hetzjagd" sieht oder nicht. Aber einen Hinweis oder gar Beweis, dass es an diesem Tag  (mehrere !!) Hetzjagden gab und gibt es nicht. Die Behauptung gibt es allerdings bis heute.
Flüchtling oder Migrant?(Hannoversche Allgemeine)



 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ex-Präsident Maaßen des Bundesamtes für Verfassungsschutz gestern bei Lanz.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 19.12.2019, 09:59:28
Ich habe diese Sendung auch gesehen. Was mich aufgeregt hat, war die Definition von Maaßen für den Begriff "Flüchtling". 

Nach seinen Worten ist niemand ein Flüchtling in den Moment, wenn er vertrieben wird, sondern erst nachdem seine Flucht bei uns mit der Anerkennung seines Asylgesuches beendet ist. 

Dies ist wirklich Neusprech der schlimmsten Art. Ein anerkannter Asylsuchender ist für mich ein Mitbürger und kein Flüchtling mehr. Als Flüchtling ist man auf dem Weg, aber noch nicht in seiner neuen Heimat in Sicherheit angekommen. 

Karl
 
geschrieben von karl

Das muß ich unbedingt noch mal hochholen Karl, denn das ist es exakt, was ihn als obersten Beschützer unserer rechtsstaatlichen liberalen Demokratie, für gefährlich gemacht hat, und darum war seine vorgezogene Pensionierung, sprich "Entlassung", dringend geboten!
Ich habe ja schon früher in anderen Zusammehängen geunkt, daß die ganzen extremen Ränder, egal ob RECHTS oder LINKS, nicht so stark geworden wären, wenn ein anderer Verfassungsschützer sie besser unter Kuratell gestellt hätte, Maaßen deucht mich, als ob er so  allen ein Unvermögen der Regierung "beweisen" wollte!

Edita

Anzeige