Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Innenpolitik Frau Merkel und die Fußball - EM

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.05.2012, 22:09:28
Nun Adam,

Gegen eine anständig formulierte Meinung, belegt mit Links, Quellen oder Nachweisen ist nichts einzuwenden. So wie es sonst von jedem Anderen gefordert wird.

Das hier nenne ich "Beleidigung eines jeden lesenden Seniorenforums-Mitgliedes".
Das ist Frustgepöbel auf niedrigster Stufe.

Da wende ich mich ab mit Grausen.

nordstern

Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 22:13:24
Das ist Frustgepöbel auf niedrigster Stufe.
geschrieben von Nordstern
In der Tat. Ich habe noch nie zu solchen Vokabeln gegriffen wie Du, Nordstern. Warum müsst ihr so aufeinander losschlagen? Es gibt unterschiedliche Bewertungen der Frau Timoschenko und tatsächlich unvereinbare politische Einschätzungen der Lage.

Vielleicht ist es aber einsichtig, dass der westliche Protest glaubhafter wäre, wenn er nicht so selektiv wäre. Ich bin auch der Meinung, dass schlimme Zustände anderswo oder in der Vergangenheit uns nicht davon abhalten dürfen, die Zustände auch in der Ukraine zu kritisieren. Nicht fair finde ich jedoch, Andersdenkende immer gleich mit den schlimmstmöglichen Vokabeln zu bewerfen und z. B. alle Widerredner pauschal als Stalinisten zu verunglimpfen.

Karl

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 22:30:52
Das ist Frustgepöbel auf niedrigster Stufe.
geschrieben von karl
In der Tat. Ich habe noch nie zu solchen Vokabeln gegriffen wie Du, Nordstern. Warum müsst ihr so aufeinander losschlagen? Es gibt unterschiedliche Bewertungen der Frau Timoschenko und tatsächlich unvereinbare politische Einschätzungen der Lage.

Vielleicht ist es aber einsichtig, dass der westliche Protest glaubhafter wäre, wenn er nicht so selektiv wäre. Ich bin auch der Meinung, dass schlimme Zustände anderswo oder in der Vergangenheit uns nicht davon abhalten dürfen, die Zustände auch in der Ukraine zu kritisieren. Nicht fair finde ich jedoch, Andersdenkende immer gleich mit den schlimmstmöglichen Vokabeln zu bewerfen und z. B. alle Widerredner pauschal als Stalinisten zu verunglimpfen.

Karl

geschrieben von Nordstern


Nun, irgendwann wird es zu einseitig, zu sehr SED-Stammtisch.
Ich stelle mir den einen oder anderen User vor, der sich das aus der entgegengesetzten
politischen Seite in dieser Form erlaubt hätte.
Das wäre wohl nicht durchgegangen.
Ein ganz klein wenig sollte sich auch die Anhänger
der Ehemaligen eines adäquaten Tones befleißigen.

Da schwillt einem der Kamm.
Ich hätte auch anders schreiben können.
Aber tun die Dunkelgrafen, Muldes und Justus das denn?
Den genannten Stalinisten müssen wir nicht enträtseln, der steht dazu.

Sicher kann und muß man die Zustände in der Ukraine kritisieren.
Aber was hat das mit den dargebotenen, themenfremden Einwürfen zu tun.
Noch dazu alles in einer Stammtischmarnier.
So ungefähr stelle ich mir die ewig rechten Gestrigen auch vor, ich kenne ja keine.
Genau so, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen.
Meinungen sehe ich da wirklich nicht.

Na egal, ich beteilige mich nicht mehr an der Form dieser Diskussion.
Aber es gibt auch Menschen, die legen ein ganz klein wenig Wert auf Stil.
Auch dann, wenn ihnen dann doch bisweilen mal der Kragen platzt.

nordstern

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 22:30:52


Ich allerdings staune, karl, dass es DIR nicht peinlich ist, dass derlei Gemüter, wie hier von adam und nordstern bemängelt, hier in deinem Laden ihre geistigen Auswüchse ungerügt nieder schreiben dürfen, die dann in Folge vom ganzen www. gelesen werden.

Ich sage nur peinicklich
loretta
Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Karl
als Antwort auf loretta vom 02.05.2012, 22:51:58
Loretta,

ich frage mich, warum manche Diskutanten immer persönlich werden müssen. Natürlich darf man sich über Meinungen aufregen, aber deshalb muss doch niemand so angemacht werden wie Justus z. B., der seine Meinung ohne persönliche Angriffe auf Diskutanten rüberbringt.

Als peinlich empfinde ich als Webmaster nur immer den Druck, der versucht wird auf mich auszuüben, um hier Passagen zu schwärzen. Sind wir nicht Manns oder Frau genug politisch gegensätzliche Meinungen zur Kenntnis zu nehmen und notfalls dagegen zu argumentieren?

Die Meinungsfreiheit ist immer die des anderen, auch wenn es schwer fällt. Jeder kann hier seiner Meinung Ausdruck verleihen, solange er nicht zu einer Straftat aufruft.

Karl
Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 22:43:24

Nun, irgendwann wird es zu einseitig, zu sehr SED-Stammtisch.
[. . . ]
Den genannten Stalinisten müssen wir nicht enträtseln, der steht dazu.
nordstern
geschrieben von nordstern


So ist es. SED-Stammtisch, das muss ich jetzt nicht mehr haben, und deshalb bin ich hiermit raus aus dieser Diskussion.
Und was die "Stalinisten" hier betrifft, so empfindet zumindest Dunkelgraf das nicht als Schimpfwort, sondern "steht dazu" und ist sogar stolz darauf, das habe ich auch irgendwo mal registriert.

Karl, du darfst gerne die Aussagen von Extremisten glaubwürdiger finden als die von den bösen westlichen Medien oder von Amnesty International, das ist deine Sache.
Also dann macht mal schön weiter, ich ziehe mich erst mal wieder zurück, das ist kein Umfeld, in dem ich mich wohlfühle, hier gehöre ich nicht hin.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2012, 23:39:34
Karl, du darfst gerne die Aussagen von Extremisten glaubwürdiger finden als die von den bösen westlichen Medien oder von Amnesty International, das ist deine Sache.
Ich glaube jetzt lese ich nicht richtig. Wie kommst Du dazu hier Diskutanten als Extremisten zu beschimpfen und zudem so abenteuerliche Schlussfolgerungen zu ziehen darüber, was ich glaubwürdiger finde?

Für mich ist Timoschenko eine zwielichtige Persönlichkeit. Darf das nicht geschrieben werden? Wieso soll ich deshalb die Berichte von Amnesty International nicht glauben?

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 02.05.2012, 23:48:48

karl,

vielleicht sieht es marina nicht gerne, wenn ausgerechnet ich ihr zur Seite stehe, aber ich tue es, weil sie recht hat.

Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, wenn es denn eine Meinung ist und kein indoktriniertes Weltbild, daß jeder anderen Meinung das Existenzrecht abspricht und sie als Lüge o.ä. bezeichnet.

Ein Weltbild, das untermauert wird mit selbst zusammengezimmerten Schlagworten, z.B. "angeblicher Rechtsstaat", nur weil nicht das Recht der eigenen Doktrin zugrunde liegt. Oder die in diesen Kreisen beliebte Floskel "Soll froh sein, daß es nicht gekommen ist wie...". Das ist jeweils keine Meinung, sondern eine radikale Einstellung, auch wenn sie in sanfte Töne verpackt wird.

Und wenn dieser radikale Output an anderer Stelle noch mit der Verlinkung eines antisemitischen Blogs verbunden ist, in dem jüdische Bankiers als Verursacher der gegenwärtigen Finanzkrise erkannt werden (nachzulesen in einem der Gauckthreads), dann gibt mir das mehr als nur zu denken.

Meinungsfreiheit ist kein Persilschein, undemokratischen Extremismus verbreiten und/oder verleumden zu dürfen, was, wie und wen man will.

--

adam


Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 03.05.2012, 00:21:17
@ Adam,

ich halte den Vorwurf des Extremismus an z. B. Diskutantem wie Mulde, der ein Urgestein im ST ist, für diffamierend. Geht es auch eine Nummer kleiner? Diese ständig nach Zensur schreiende pharisäerhafte Aufgeregtheit hier im ST geht auf die Nerven. Vieles würde in ruhigeren Bahnen diskutiert werden können, wenn nicht immer persönliche Beschimpfungen die Argumente verdrängen würden.

Warum ist das Vertrauen in das bessere Argument so schwach?

Natürlich kann jeder seine Meinung äußern, wenn es denn eine Meinung ist und kein indoktriniertes Weltbild, daß jeder anderen Meinung das Existenzrecht abspricht und sie als Lüge o.ä. bezeichnet.
geschrieben von adam
Was glaubst Du wohl wie einfach oder schwer es ist zwischen Meinung und indoktriniertem Weltbild zu unterscheiden? Im Zweifel ist der Indoktrinierte doch immer der andere. Ich fürchte der Verlust der Meinungsfreiheit hat sehr viel damit zu tun, dass die Vielfalt der Weltbilder zurecht geschnitten werden soll.

Karl
senhora
senhora
Mitglied

Re: Frau Merkel und die Fußball - EM
geschrieben von senhora
Die Leiden der Julia Timoschenko

Olympiade 2008 in Peking:
Olympia biete „China die Chance, sich der Welt besser zu präsentieren und der Welt die Möglichkeit, das Land besser kennenzulernen“. Angela Merkel

Senhora

Anzeige