Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Innenpolitik Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger

Karl
Karl
Administrator

Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Karl
Frauke Petry möchte bei uns offenbar amerikanische Zustände einführen. Ich kann gar nicht deutlich genug ausdrücken, für wie pervers ich diese Äußerung halte, es sei "kein Grund zur Besorgnis", wenn sich Bürger bewaffneten.

Wir haben in Deutschland die Gewaltenteilung und ein Gewaltmonopol des Staates und sind sehr gut damit gefahren. Die AfD ist eine Zündelpartei und käme sie an die Macht, sie würde Deutschland, wie wir es zu lieben gelernt haben, zerstören.

Es erleichtert mich ein wenig, dass letzte Umfragen zeigen, dass die AfD an Zustimmung verliert.

Karl
Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 10:25:33
Karl, ich glaube niemand will amerikanische Verhältnisse in Bezug auf Waffen. Menschen wie Frauke Petry und Donal Trump nehmen sich selbst auseinander, darum habe ich auch keine Bedenken, dass sie für die Welt gefährlich werden könnten.
Bruny
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2016, 12:48:36
"Gesetzestreu"!!!!!!!!! Ich muss ja grad lachen. Wer ist das denn schon? Die Politiker??? Ich lach mich tot! lol

Grüße von der amüsierten ff

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 10:25:33
@ karl

Nächste Woche sind Wahlen in MVP.
Dort sehen die Prognosen bissel anders aus:

Wahlprognose für MVP

Ich selber hätte die AfD in diesem Bundesland sogar bei 30% erwartet.

Solang aber die AfD unter 50% bleibt, werden wir jede mögliche, bis heute vielleicht sogar noch undenkbare, Koalition erleben, die sich bilden würde, um eine AfD-Regierung zu verhindern. Und 50%+ für sie ist momentan utopisch.

Einen Hoffnungsschimmer birgt diese Prognose aber immerhin in sich - die beiden Randparteien NPD und FDP würden mit je 3% der Wählerstimmen den Einzug in den Landtag glatt verpassen.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf wandersmann vom 21.08.2016, 20:40:37
Du hast es richtig erkannt...es ist egal ob diese Schleudertruppe 19 oder 9 Prozent bei den Landtagswahlen bekommt....und wenn dann einige aufwachen und sehen, daß mit der AfD kein Blumentopf zu gewinnen ist...dann finden sich die Petrys und Gaulands dort wieder wo sie hin gehören...in den Prozenten der FDP.
Wie findest du die Forderung von Petry nach mehr Bewaffnung ?
Gut oder falsch ?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 10:25:33
Die Forderung von Petry ist bei der Wirtschaft angekommen.
Die Drogeriekette DM vertreibt "Tierabwehrspray"....das ist normales "Pfefferspray" dessen Vertrieb eigentlich verboten ist...das Geschäft läuft gut....vielleicht gibst ja bald Schlagstöcke bei Aldi.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.08.2016, 22:15:03
Tierabwehrspray (Pfefferspray) konnte man schon immer leicht und billig kaufen.
Ob bei der Drogeriekette DM weiß ich nicht, auf jeden Fall Online war es schon immer leicht möglich.

Monja.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Monja_moin vom 21.08.2016, 22:54:10
das sagt wiki:

Da die Reizstoffsprühgeräte in Deutschland nur als Abwehrmittel gegen Tiere verkauft werden dürfen, ist auf allen Abwehrsprays der Hinweis „Nur zur Tierabwehr“ aufgedruckt. Dies ist bedingt durch eine fehlende Zulassung nach dem Waffengesetz, welches Tierversuche an diesem Reizstoff voraussetzen würde. Eine Anwendung gegenüber Menschen ist nur bei Vorliegen einer Notlage und einem rechtswidrigen Angriff als Notwehr erlaubt. Der Einsatz durch Vollzugskräfte, insbesondere die Polizei und die Feldjäger, erfolgt durch Ausnahmegenehmigung der zuständigen Ministerien. Der Einsatz durch die Bundeswehr im Auslandseinsatz auch für Feldjäger ist nach dem Protokoll über das Verbot der Verwendung von erstickenden, giftigen oder ähnlichen Gasen sowie von bakteriologischen Mitteln im Kriege, kurz Genfer Protokoll, „gegenüber Angehörigen gegnerischer Streitkräfte“ verboten.

Dann sollte es ja auch bald bei Lidl Schlagstöcke im Angebot geben..ich werd dann mal drauf warten.
Femmefatale
Femmefatale
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von Femmefatale
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 22.08.2016, 08:25:47
Baseballschläger gibt es in jedem Sportgeschäft. Man kann alles als Waffe verwenden.

ff
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frauke Petry befürwortet die Bewaffnung 'gesetzestreuer' Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 21.08.2016, 10:25:33
Karl, stimmt, wir haben ein Waffengesetz und Gewaltenteilung. Aber wir haben auch ca 6 Mio Waffen im Privatbesitz und eine sehr grosse Menge illegaler Waffen, wobei es schwierig ist, diese zu quantifizieren. Aber es werden vermutlich immer mehr, seitdem die Hysterie in unserem Land voranschreitet.

Ich persönlich könnte weder mit irgendwelchen Sprays oder gar Waffen was anfangen,da ich weiss, dass ich im Ernstfall viel zu nervös wäre, um sie in meiner Handtasche zu finden oder gar anzuwenden.
In meinem Fitness-Studio wurde kurz nach Sylvester auch versucht, damit Geld zu verdienen, in dem man Nahkampfkurse für Frauen angeboten hatte. Anfangs war hier eine Riesennachfrage - schon nach wenigen Wochen nicht mehr; Kurs ist nicht mehr im Angebot. Olga

Anzeige