Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!

Innenpolitik Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 15:32:04

@Vicinus, na ja 2022 haben wir ja bald Erschrocken.

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 15:36:47

Ach du Schande! Wohin können wir denn da auswandern? Evtl. Spanien? Lachen

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von dutchweepee

Eine Wahlbegrenzung nach Alter ist Blödsinn, da ich auch grenzebile Dreissigjährige kenne. Allerdings würde ich einen Basis-Intelligenztest befürworten, um das Schlimmste zu verhindern.


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 15:34:18

Ist es nicht auch so,  wie man in den Wald hinnein schreit....tönt es auch wieder raus...?
Disharmonie, Zoff, Auseinandersetzungen kenne ich zur Genüge aber ist nicht alles ein Geben und Nehmen...? 

Alt + Jung = gute Ergänzung !


Kristine

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 15:39:38

Auf alle Fälle nicht nach New York, denn dort leben dann ja schon 40 Millionen Menschen Lachen

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 15:43:15

Dann möchte ich gerne ein kleines, hochseetüchtiges Bötchen mit allem Nötigen für die Selbstversorgung. Lachen


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.06.2019, 15:41:52
Eine Wahlbegrenzung nach Alter ist Blödsinn, da ich auch grenzebile Dreissigjährige kenne. Allerdings würde ich einen Basis-Intelligenztest befürworten, um das Schlimmste zu verhindern.
Mit diesem Vorschlag machen Sie ja alles noch schlimmer: eine Intelligenzprüfung hätte sicher zur Folge, dass nur noch sehr wenige Menschen das Recht erhielten, zur Wahl zu gehen.
Nur gut, dass weder selbst ernannte Humoriker mit der Entsorgung von Rentnern (was ist eigentlich mit denen, die keine Rente beziehen? Also vielen Frauen und auch Pensionären?) als auch Intelligenz-Befürworter in unserem Land so wenig zu sagen haben, dass diese Aussagen das bleiben was sie sind; Selbstinszenierungen von Sandkörnern. Olga
RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 06.06.2019, 15:25:52
Ungeachtet, ob das nun Satire ist oder nicht - ein Wahlrecht bis Maximalalter halte ich für nicht fair, da 1. nicht alle Menschen gleich alt werden und 2. die Menschen auch kognitiv unterschiedlich entwickelt bzw. auf unterschiedlichem Stand sind.
 
geschrieben von yuna
Durch gerichtlichen Beschluß haben auch Menschen die betreut werden (nicht nur körperlich, sonder auch geistig einer Betreuung bedürfen) ein Wahlrecht....

Und da denkst du nun über eine Altersbeschränkung nach..?

Das Wahlalter lag mal bei 21 Jahren. Da aber die Wehrpflichtigen an die Waffen mußten (junge lassen sich nun mal leichter dafür begeistern) sollten wurde auf 18 Jahre abgesenkt.
Da einige Parteien sich mehr Stimmen von den ganz jungen versprechen soll nun sogar auf 16 Jahre abgesenkt werden.....
Hab mal meine 16jährige Enkeltochter und ihre Freunde nach politischen Parteiprogramme gefragt....

Ein schönes Debakel, sie wußten noch nicht mal was mit den Parteinamen und den führenden Köpfen anzufangen. Ganz zu schweigen was diese eigentlich wollen. Also sollen sie nur "Stimmvieh" sein. Wo bleibt da die Würde des Menschen die ja so unantastbar sein soll..? Für die Macht macht man alles.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2019, 16:50:02

Mir fällt zum Thema nur ein:

"Wenns dem Esel und den Eselinnen zu gut geht,geht er/sie auf's Eis tanzen."

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Friedhofsgemüse – Rentner zugunsten der zukunftswürdigen Jungen entsorgen!
geschrieben von schorsch

In den Regierungen sollen meiner Meinung nach alle Altersgruppen präsent sein. Leider aber lassen sich zu wenige "Alte" in Ämter wählen. Würden sie das nämlich, dann würden die dort mitwirkenden Jungen merken, dass "die Alten" absolut noch ihre Daseinsberechtigung haben - in allen Lebensbereichen. Weil dann die Jungen mit den Alten reden und entscheiden würden - und die Jungen merken, dass die Alten nicht eine Spezies aus dem Jenseits sind!


Anzeige