Innenpolitik gauck ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull
dr. "honoris causa" ...


gundel gaucklei



sitting bull
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: "Viel Lärm um nichts."
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 19.03.2012, 18:36:03
"Ich hatte auch Kontakt zur Stasi ….. nämlich in der Form, dass mich die Stasi in meinem Haus bei Kiel besucht hat."



der "kaiser" im visier der "staatssicherheit" ...

als ob die nicht andere sorgen gehabt hätten .


vielleicht hättest du , dass dir zuteil gewordene unrecht , mit einem lied von "ernie und bert" abfedern können :

"hätte ich gewusst das ihr kommt , hätte ich kuchen da . "


"plundergebäck" ... bewirkt manchmal wunder .



gastfreundlich...


sitting bull



olga64
olga64
Mitglied

Re: "Viel Lärm um nichts."
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 19.03.2012, 18:36:03


Die Kontakte zur Stasi waren schneller geknüpft als man denkt.

Ich hatte auch Kontakt zur Stasi ….. nämlich in der Form, dass mich die Stasi in meinem Haus bei Kiel besucht hat. Ich war immer der Meinung, dass mich ein Bekannter aus Leipzig besuchte, der „zufällig eine Ausreise in den Westen“ bekommen hatte.
Hafel


Ich hatte ein ähnliches Erlebnis Mitte de 70er Jahre: ich lernte auf der Leipziger Messe einen (Ost)-Berliner kennen, wir tauschten Adressen aus. Er bat mich, ihm Roth Händle, Aramais (Rasierwasser) und eine Rolling Stone- Platte zu senden. Mein Bruder wunderte sich,dass er dies bekommen sollte - aber es war so. Wir trafen einander anfang in Budapest und Prag und Ost-Berlin; irgendwann besuchte er mich in München. Spätestens da wussten wir, dass er von der Stasi war, ausgestattet mit vielen Freiheiten.
Als ich dies "entdeckte" und ihm auch sagte, war er für mich nicht mehr erreichbar. Nach der sog. Wende fand ich ihn aber - er hatte eine Professur an der Humboldt -Uni; er gab auch alles zu. Mir war dies letztendlich alles egal - ich hatte ja auch eine interessante Zeit mit ihm. Olga

Anzeige

Re: "Viel Lärm um nichts."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 04.04.2012, 12:33:58
Aber Sitting Bull die hatten doch genug Personal, warum hätten sie denn hafel nicht besuchen sollen? Hattest du auch bei Westbürgern Besuche gemacht?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf sittingbull vom 18.03.2012, 13:41:32
»Freiheit ist ohne Verantwortung nicht zu haben.
Für Sie, liebe Soldatinnen und Soldaten, ist diese Haltung selbstverständlich.
Ist sie es auch in unserer Gesellschaft? Freiheit und Wohlergehen sehen viele als Bringschuld von Staat und Demokratie. Manche verwechseln Freiheit mit Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit und Hedonismus. Andere sind sehr gut darin, ihre Rechte wahrzunehmen oder gegebenenfalls auch vehement einzufordern. Und vergessen dabei allzu gern, daß eine funktionierende Demokratie auch Einsatz erfordert, Aufmerksamkeit, Mut und manchmal auch das Äußerste, was ein Mensch geben kann: das Leben, das eigene Leben

»Daß es wieder deutsche Gefallene gibt, ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen.«

Bundespräsident Joachim Gauck, 12. Juni 2012, in der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg



kurz gesagt :



die "glücksüchtigen" , sollten sich mal ein beispiel an den soldaten nehmen und ihr leben für
die interessen des imperialismus opfern , anstatt den "bürgerlichen staat" mit "anpruchsdenken"
nach "wohlergehen und freiheit" zu belästigen .


das wir so einen "bundespräsidenten-darsteller" haben , ist wirklich schwer zu ertragen .


sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Kriegerpräsident?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 13.06.2012, 09:15:03
Ich denke nicht, dass ich "glückssüchtig" bin, es sei denn das größte Glück ist es von früh bis in die Nacht zu arbeiten, aber es ist für mich ebenfalls unerträglich, dass die Bundeswehrsoldaten bei Auslandseinsätzen fallen und Mütter ihre Kinder beweinen müssen, weil sie wiedermal auf fremdem Territorium fallen.

Will der Gauck plötzlich wieder Kriegerdenkmäler einweihen und Ritterkreuze verleihen?

Wenn die Deutschen mehrheitlich gegen Auslandseinsätze sind, so sollte die Politik nicht die Deutschen beschimpfen, sondern die Auslandseinsätze beenden.


Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 13.06.2012, 09:15:03
krieg den kulturen. gaucks hunnenrede. dienen. verwundet werden. fallen. sich respekt verschaffen mit der waffe egal wo auf der welt. auf dass es niemals wieder ein eingeborener wagt, einen deutschen scheel anzusehen. dafür gibt es dann ein stück billiges blech. oder eine fahne über den sarg (was bei wiederverwendung auch nicht viel kostet).
--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 13.06.2012, 09:15:03
die "glücksüchtigen" , sollten sich mal ein beispiel an den soldaten nehmen und ihr leben für
die interessen des imperialismus opfern , anstatt den "bürgerlichen staat" mit "anpruchsdenken"
nach "wohlergehen und freiheit" zu belästigen .
geschrieben von sitting bull


Den zitierten Unfug hat Gauck nicht gesagt.

Dem Mann ist aber klar, daß sich unser freiheitliches System ohne Gewalt in Zukunft nicht bewahren lassen wird, ebenso nicht die freie Weltwirtschaft, ohne die viele Millionen Menschen mehr verhungern oder Gewaltsystemen zum Opfer fallen werden.

--

adam

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 13.06.2012, 10:23:24
Den zitierten Unfug hat Gauck nicht gesagt.
geschrieben von adam



wenn du zwischen den zeilen lesen kannst ... er hat genau das gesagt .

und

Dem Mann ist aber klar, daß sich unser freiheitliches System ohne Gewalt in Zukunft nicht bewahren lassen wird, ebenso nicht die freie Weltwirtschaft, ohne die viele Millionen Menschen mehr verhungern oder Gewaltsystemen zum Opfer fallen werden.
geschrieben von adam



die halbe welt hungert aufgrund deiner "freien weltwirtschaft" ...
und aktuell sieht es so aus , als ob weitere teile der menschheit durch dein "freiheitliches system"
in den abgrund gestürzt werden .

ob das "dem mann" klar ist , weiss ich nicht ...
dir offensichtlich nicht .


sitting bull


senhora
senhora
Mitglied

Re: gauck ...
geschrieben von senhora
als Antwort auf adam vom 13.06.2012, 10:23:24
…. hat er wohl gesagt.
O-Ton Gauck

Das passiert schon mal, wenn man sich nicht an das Redekonzept hält.

Senhora

Anzeige