Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Grundrechtsverletzungen in Brandenburg

Innenpolitik Grundrechtsverletzungen in Brandenburg

justus39
justus39
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 06.04.2013, 16:18:32
@ achim,
zunächst mal alle Achtung und Respekt - vor der Geduld, die die Behörden bisher mit Dir aufgebracht haben.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und versucht, auf der von Dir verlinkten Seite zu erlesen, was Dein eigentliches Problem ist. Ich bin leider nicht dahinter gekommen.
Nur soviel weiß ich jetzt:
Du weißt nicht, ob Du in der DDR tatsächlich verfolgt wurdest.
Doch falls ja - weißt Du nicht, weshalb und von wem.
Du kannst auch nicht sagen, ob Dir irgendein konkreter Nachteil entstanden ist.

Auch ich habe mir die Linktips angetan, und auch sehe keinen konkreten greifbaren Beweis einer Verfolgung oder eine Streitsituation über die das Bundesverfassungsgericht zu entscheiden hätte.
Da wahrscheinlich kein Amt und keine Instanz etwas mit den Beschwerden über die DDR und die Beschwerden über die Bearbeitung der Beschwerden anfangen kann wird der Vorgang wohl ewig weiter gereicht werden.

justus
Achim_
Achim_
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von Achim_
als Antwort auf justus39 vom 23.04.2013, 20:08:19
Sicherlich sollen Fachleute darüber entscheiden, es ist ja nicht die erste Entscheidung darüber.
Mehrmals wurde darüber geurteilt, aber weil das Innenministerium Brandenburg Tatsachen verschwiegen und verschleiert hatte, konnte nie voll darüber abgestimmt werden. Deshalb kam nach der verlorenen Untätigkeitsklage, eine Klage gegen den deutschen Staat. Die haben nur gepruft, ob sachlich Fehler gemacht wurden, waren nicht. Und dann hatte ich die Bundesverfassungsbeschwerde nach Karlsruhe gebracht. Es geht ja um inhaltliche Fehler, die durch die Befangenheit des Potsdamer Verwaltungsgerichtes entstanden sind, hier speziell die Einzelrichterin Frau Dr. Achenbach. Sie erscheint immer bewußt als Einzelrichterin, läßt vorher dazu abstimmen, ich bin immer dagegen - und entscheidet dann allein.
Gruß Achim_
Achim_
Achim_
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von Achim_
als Antwort auf Achim_ vom 24.04.2013, 10:22:09
Die Macht des Staates (Innenministerium Land Brandenburg?) ist fast unermesslich.
ALSO WURDE JEDE PERSPEKTIVE FÜR DAS LEBEN AB 1994 ABGELEHNT![size=16]

http://www.elo-forum.org/schwerbehinderte-gesundheit-rente/macht-staates-94474/index20.html#post1565810

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Raschke
16727 Velten

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Achim_ vom 06.01.2014, 12:12:20
Hallo Achim,

dass Du hörst nicht aufhörst zu kämpfen, finde ich an sich gut.

Was aber erwartest Du von Deiner Verfassungsbeschwerde wegen Nichtanerkennung Deiner politischen Verfolgung in der DDR eigentlich?

Das Einzige, was sie Dir geben, ist diese sog. Opferrente von 250 € für eine Haft von mehr als 6 Monaten.
Aber alles andere, wie der Rausschmiss von der EOS bzw. aus der Lehre, was kann da rehabilitiert werden?

Auch die Klage auf Schadenersatz gegen das Land Brandenburg, weil sich infolge der Ablehnung des Rehabilitationsantrages Depressionen einstellten, die eine Genesung Deiner Kopfverletzung verhinderten, steht meiner Ansicht aber auf ganz wackligen Füßen.
adam
adam
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 06.01.2014, 14:08:16
Das sehe ich ähnlich. Und wenn er dann nicht zur angesetzten Verhandlung geht, sondern durch Abwesenheit glänzt, hat er garkeine Argumente mehr.

--

adam
Achim_
Achim_
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von Achim_
als Antwort auf adam vom 06.01.2014, 16:29:00
ZUr Beantwortung der Frage stehen doch ganz andere Aspekte im Vordergrund.
Man sollte doch erstmal sehen, dass eine Beantwortung dessen auch unabhängig geschieht. Da sehe ich zu viele Staatsangestellte, die eine Meinung publizieren wollen. Also wenn es nach Euch geht, dann sollte ich wieder vor Gericht ziehen. Das wollte ich aber vermeiden.


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von adam
als Antwort auf Achim_ vom 13.01.2014, 14:01:08
Du kannst aber nur vor Gericht ein Urteil bekommen, das Deine Ansprüche anerkennt oder ablehnt. Also geh gefälligst hin, wenn ein Gericht auf Deine Veranlassung zusammentritt und hör auf, mit Vermutungen zu argumentieren und auf`s Geradewohl rumzumeckern.

--

adam
Achim_
Achim_
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von Achim_
als Antwort auf adam vom 13.01.2014, 15:57:45
Also Adam, das ist mit klar, dass du auch vom Verfassungsschutz bist und wenn es um 24 Jahre Grundrechtsverletzungen geht, kann ich wohl rummeckern, denn diese Grundrechte hat mir der Staat verhindert!
Und ich werde nicht wieder ruhig sein!!!

Joachim Raschke
16727 Velten
adam
adam
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von adam
als Antwort auf Achim_ vom 13.01.2014, 17:20:17
Nun ist mir klar, daß Dir mit juristischem Beistand nicht geholfen werden kann.

--

adam
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Grundrechtsverletzungen in Brandenburg
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf adam vom 13.01.2014, 17:47:05
Jetzt erst? Ehrlich?

woelfin

Anzeige