Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit

Innenpolitik Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2018, 10:15:21

Ich würde es begrüssen, wenn in jedem Auffanglager für Flüchtlinge die Neuzugänge (Männer und Frauen) mittels entsprechenden Übersetzern intensiv mit der Rechtsprechung und den Gepflogenheiten des Gastlandes vertraut gemacht würden. Und besonderen Wert würde ich darauf legen, die Männer darauf aufmerksam zu machen, dass in diesem Lande hier Übergriffe an Frauen mit harten Strafen plus nachheriger Ausweisung bestraft werden.

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 05.11.2018, 10:28:59

Da hast du völlig Recht. Aber es gibt natürlich auch Mädchen, die provozieren und sich ganz 
toll finden und obendrein noch simpel gestrickt sind. Dass die dann irgendwann Opfer werden,
ist nicht auszuschließen - trotz Aufklärung.

 

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2018, 08:41:15
 
In Freiburg, ist es meines e.a eine Ausnahme wo nicht alltäglich ist, ...

Phil.


 
Ist das auch so eine Ausnahme?

https://www.welt.de/vermischtes/article183046176/Muenchen-Sexualverbrechen-an-15-Jaehriger-Sechs-junge-Maenner-verdaechtig.html

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von youngster
als Antwort auf werderanerin vom 05.11.2018, 10:28:59

Liebe Christine,

zu deinem ersten Absatz stimme ich dir vollkommen zu und ich verstehe auch nicht wie es sein kann, dass diese Täter noch frei rumlaufen dürfen. Ich frage mich manchmal was wir hier für ein Rechtsverständnis haben was von den Staatsanwälten und der Rechtssprechung vetreten wird. Diese polizeibekannten Leute, die schon straffällig geworden sind gehören doch sofort weggesperrt bzw. wenn es sich um Ausländer handelt sofort abgeschoben.

Dein zweiter Absatz ist zwar verständlich, wird aber ein frommer Wunsch bleiben, denn diese KO-Tropfen werden so schnell in ein Getränk gemsicht, das kann man gar nicht kontrollieren wenn man weiß wie es in den Diskos an den Getränkebars aber auch den Tischen so zugeht. Das war schon vor 50 Jahren zu meiner Zeit so und wird es erst recht heute so sein.

Nicht ganz zu verkennen ist natrülich auch dass die jungen Leute, heute auch oft noch Drogen nehmen was ja erschwerend bei dem Vergewaltigungsopfer  leider auch der Fall war. Dennoch ist natürlich jeder Mißbrauch bzw. jede Vergewaltigung aufs schärfste zu verurteilen.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema Gruß youngster
 

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf schorsch vom 05.11.2018, 10:35:48
Ich würde es begrüssen, wenn in jedem Auffanglager für Flüchtlinge die Neuzugänge (Männer und Frauen) mittels entsprechenden Übersetzern intensiv mit der Rechtsprechung und den Gepflogenheiten des Gastlandes vertraut gemacht würden. Und besonderen Wert würde ich darauf legen, die Männer darauf aufmerksam zu machen, dass in diesem Lande hier Übergriffe an Frauen mit harten Strafen plus nachheriger Ausweisung bestraft werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Massenvergewaltigungen in Syrien Usus sind, und diese von der Gesellschaft toleriert werden. Insofern gehe ich davon aus, dass diesen Jungendlichen bekannt sein sollte, dass nicht alles durchgef..... werden darf, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und sie sollten auch Kenntnis darüber besitzen, dass sie sich hier in der Zvilisation befinden, und nicht etwa im Zoo.
Es ist schon ein Trauerspiel, wenn man diese Jungmänner auf zivilie Gepflogenheiten und Selbstverständlichkeiten im Umgang miteinander aufmerksam machen soll.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 05.11.2018, 08:41:15
In Freiburg, ist es meines e.a eine Ausnahme wo nicht alltäglich ist, solche Verbrecher gehören genauso wie früher sofort hinter Schloß und Riegel, sehr schlimm ist es wenn die DE Polizei den Überblick über die Verbrecher verloren haben sollte, das ist unverzeihlich.

Phil.
 

Über Freiburg habe ich gelesen, dass es inzwischen ähnlich wie in Berlin „no go areas“ gibt.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2018, 10:43:51
Caraole..., natürlich gibt es auch, wie immer ...alle möglichen und auch unmöglichen Typen und hinzukommt eben der Alkohol und vielleicht sogar noch Drogen....

Ich kann verstehen, wenn junge Leute sich auch mal "ausleben" wollen und einen "drauf machen"...alles okay, kennen wir ja alle auch noch, nur würde ich fast behaupten, sind heute die Grenzen leider verschwommen.., ein "Nein" ist eben ein "vielleicht oder mir egal"...der Respekt ist fast verschwunden !

Ich habe selbst eine Enkelin, die dreizehnjährig in Berlin lebt und sie erzählt hin und wieder über das flache Niveau in Schulen..., das erschreckt regelrecht.

Am schlimmsteh sind aber die verbalen Ausdrücke von z.b. Viertklässlern ...., was ist aus allem geworden, haben die Kids keinerlei Erziehung mehr genossen, sehen diese schon Mädchen und Andere als Freiwild und das schon mit 10 Jahren...?

Wohin führt das alles noch...ganz ehrlich, das macht mir Angst !

Kristine
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 05.11.2018, 11:57:59

In vielen Schulen herrscht ab Klasse 4 so ziemlich das Chaos.

Selbst die Lehrer scheinen sich vor den Schülern zu fürchten. 
Von *Respekt* haben die meisten Kids heute gar nichts mehr gehört, 
fürchte ich.

Mein Sohn ist im Elternbeirat -
wenn der aus der Schule plaudert, gute Nacht Marie.

Selbst der Rektor fürchtet sich vor den Eltern der aufsässigen Kinder -
da kann man dann daraus schließen, was dort bei denen zuhause los ist.
Nicht nur die Kids sind das Problem, das noch größere Problem sind dort die Eltern.

Wer heute noch Lehrer wird, hat den Burnout gleich mitgepachtet.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bote Asgards vom 05.11.2018, 11:05:14
In Freiburg, ist es meines e.a eine Ausnahme wo nicht alltäglich ist, ...

Phil.
Ist das auch so eine Ausnahme?

https://www.welt.de/vermischtes/article183046176/Muenchen-Sexualverbrechen-an-15-Jaehriger-Sechs-junge-Maenner-verdaechtig.html
Sicherlich nicht Bote Asgards.
Besonders in DE mit der grossen Masse an Zuwanderung wäre es angebracht für eine seriöse Integration zu sorgen, hier ist das Innenministerium gefragt, ich werde dem Gefühl nicht los, daß hier manches im argen liegt, ich würde es vergleichen mit der Toleranz gegenüber dem Rechtsextremismus NPD, wo man ein sehr lasches Verhalten als Aussenstehender beobachten kann, die DE Polizeigewalt muß lernen durchzugreifen, 
Sonst wird sich nicht viel ändern, auch wenn Merkel weg ist.
Phil.
Edita
Edita
Mitglied

RE: Gruppenvergewaltigung - Freiburger Unsicherheit
geschrieben von Edita
als Antwort auf youngster vom 05.11.2018, 11:12:41
Liebe Christine,

zu deinem ersten Absatz stimme ich dir vollkommen zu und ich verstehe auch nicht wie es sein kann, dass diese Täter noch frei rumlaufen dürfen. Ich frage mich manchmal was wir hier für ein Rechtsverständnis haben was von den Staatsanwälten und der Rechtssprechung vetreten wird. Diese polizeibekannten Leute, die schon straffällig geworden sind gehören doch sofort weggesperrt bzw. wenn es sich um Ausländer handelt sofort abgeschoben.
geschrieben von youngster
Solch unweigerlich irreführenden Fragen kann man sich ersparen, wenn man die Links, die einem in der Diskussion auch zur Verfügung gestellt werden, auch wirklich benutzt!
HIER    wird alles erklärt! Vor 6 Std. hat Tina1 den Link eingestellt!

Edita

Anzeige