Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden

Innenpolitik Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 16:04:36

Sprechen Sie aus eigener Erfahrung?

Da haben SIE ja Glück, hat ja lange nicht geregnet.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 16:06:58

Es wäre zu empfehlen, etwas zu Thema zu schreiben und nicht nur herum zu stänkern.

Monja.

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Monja_moin vom 27.09.2018, 12:45:00

Da friert es mich nicht, da packt mich das reine Entsetzen! Das hatten wir alles schon mal. Und was geschieht, wenn ein Schüler/In mal eine schlechte Note erwischt und sich auf diese Art rächt? 
Steht dann einer von dieser "Truppe" plötzlich vor der Tür des Lehrers oder der Lehrerin? 
Ich hoffe doch, dass der Staat solche Machenschaften unterbindet, bevor es zu spät ist. Luchs35 



Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 27.09.2018, 15:14:42

@ edita @olga64

Kurze Nachfrage.
Das MfS hat Schüler aufgefordert, unliebsame Lehrer zu denunzieren? Mir persönlich wäre das neu.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 27.09.2018, 17:19:13
@ edita @olga64

Kurze Nachfrage.
Das MfS hat Schüler aufgefordert, unliebsame Lehrer zu denunzieren? Mir persönlich wäre das neu.
Krrruzzifix no amole - wer hat das gsacht???

Edita
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 27.09.2018, 17:21:59

Edita  ich erlaubte mir bei diesen Hamburger Vorfällen auf Nazi- und Stasimethoden hinzuweisen. Da wird sich jetzt gewehrt, weil die Stasi ja ganz eindeutig eine wunderbare Einrichtung war und man diese nicht so übel beleumunden darf. Kann auch als Ablenkungsmanöver in Sachen AfD genommen werden - jeder nach seinem Gusto. Olga


Anzeige

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 17:25:17

Mir ist das alles nicht neu, es gab schon des öfteren Artikel über die Einmischung der AFD in Schulen.
Hier auch einer von der SZ - schon vom Juni:  Die AfD hat die Schulen für sich entdeckt

Es  geht denen allerdings nicht nur um die Aufforderung zur Denunziation von Lehrern, sondern auch um die Einmischung in Unterrichtsinhalte, die der AFD nicht passen.
Es ist wirklich schauerlich, was dieser Partei noch alles einfällt, um die Demokratie abzuschaffen.
Und Kinder sind leicht beeinflussbar, man soll nur nicht denken, sie seien gewappnet gegen solche Versuche. Woher sollen sie wissen, wie seriös oder unseriös diese Partei ist, wenn viele Erwachsene (sicher auch einige Eltern) das  nicht einmal durchschauen?
Ich meine, das sollte man keineswegs verharmlosen, es gibt Anlass, sich Sorgen zu machen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 18:38:24

SEhe ich genau so. Man kann jetzt nur "abwarten", wann die in die Kindergärten gehen und die Kleinen mit irgendwas locken. Und es kann ja auch sein, dass irgendein ErzieherIn usw. selbst zur AfD tendiert und dann vieles möglich macht, was uns bisher unmöglich erschien.
Bei den alten Leuten wird die AfD sicher keine so grosse Anstrengungen unternehmen, denn diese haben nur noch begrenzte Zukunft und dieser Partei geht es aber genau darum. Olga

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 18:54:52

Bei den alten Leuten schmuggeln sie sich in die Foren ein. Lächeln
Klappt bloß nicht so recht mit der Beeinflussung, habe ich den Eindruck. Meistens schalten die Alten sowieso nicht mehr so leicht um: Einmal SPD - immer SPD. Einmal CDU - immer CDU.
In diesem Fall kann der Altersstarrsinn von Vorteil sein. Lächeln
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Hamburger AfD startet Aufruf an Schüler, kritische Lehrer zu melden
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2018, 19:02:07

@ Marina
Einmal SPD - immer SPD, Einmal CDU - immer CDU.

Beileibe nicht, allerdings auch nicht die AFD.

Heide


Anzeige