Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Heute Mittag in der Tagesschau

Innenpolitik Heute Mittag in der Tagesschau

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2016, 16:23:47
Wer uns hier was erklärt,sind u.a. "die Welt" und der "Bayernkurier".
Ansonsten ein recht flaches Manöver von einem anscheinend nicht genehmen Thema abzulenken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2016, 16:35:35
Der kluge Gerd wird es sicherlich verstehen, was ich damit aussagen möchte und darauf kommt es mir wirklich mehr an als auf irgendwelche notorischen Stänkerer, die man nicht so ernst nehmen sollte. Olga
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von gerd54
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2016, 16:48:17
Danke liebe Olga ich verstehe sehr gut, denn neben einem Seniorenheim in Düsseldorf ist direkt ein Flüchtlingsheim. All das was immer beschrieben wird gibt es dort nicht. Solche dinge gibt es nur in den Köpfen derer die immer gerne hetzen gegen Flüchtlinge. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen was diese Menschen durchgemacht haben und hier sitzen eine paar "kluge" die alles über sie wissen. Ich kann mich nur schämen vor soviel arroganz

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von mygeneration38
es ging mir nicht um Flüchtlinge im allgemeinen.sondern um die Frage
was geht in einem Menschen vor der der kaum selbst der Gefahr entronnen das Gleiche mit seinen Leidensgenossen macht,vor dem er gerade geflohen ist mygeneration38
Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 25.11.2016, 23:00:24
Hallo Gerd,
in meinem Ort saß mal ein Vertreter der NPD im Gemeinderat.
Rechtsxtremistische Vorfälle gab es hier ewig nicht.
Nach Deiner "Denke" sind dann rechtsextremistische Vorfälle nur entstanden in den Köpfen derer, die immer gegen Rechte hetzen.....oder und Silvester in Köln war eine Fata Morgana.
Wenn ich manche Beiträge hier lese denke ich im "Tal der Ahnungslosen" gelandet zu sein oder bei einigen Diskutanten, die in einer Blase ihrere eigenen Vorstellung sitzen und eifrig darauf achten, daß die "böse Realität" nicht eindringen kann.
Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 25.11.2016, 23:00:24
Danke liebe Olga ich verstehe sehr gut, denn neben einem Seniorenheim in Düsseldorf ist direkt ein Flüchtlingsheim. All das was immer beschrieben wird gibt es dort nicht. Solche dinge gibt es nur in den Köpfen derer die immer gerne hetzen gegen Flüchtlinge. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen was diese Menschen durchgemacht haben und hier sitzen eine paar "kluge" die alles über sie wissen. Ich kann mich nur schämen vor soviel arroganz


Hallo Gerd,
hier sitzen Leute, die Dir ein paar Fakten vorhalten, die du anscheinend nach dem Moltto der "drei Affen" als nichtexistent umwidmest.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2016, 09:37:15
Es gibt sie natürlich die Fälle, die Du schilderst ilja. Es gibt aber auch viel häufiger die Fälle, die Gerd schildert.

Man kann sich darauf spezialisieren, negative Nachrichten zu verbreiten und gute zu unterdrücken. Das ist aber genauso falsch, wie nur das Gute zu sehen und das Schlechte zu verdrängen.

Ein Realist sieht beides. Er sieht das Schlechte, um es zu verbessern, und das Gute, um Mut zu tanken.

Ein Ideologe blendet die ihm nicht genehmen Nachrichten aus. Solche können auf beiden Seiten sitzen.

karl

P.S.: Zu deinem Link: Konflikte zwischen Afghanen und Syrern gibt es übrigens nicht nur, wenn sich die Religionen unterscheiden, sondern die Kulturen sind derart verschieden, dass es fast überall Spannungen gibt, wo Afghanen und Syrer sich ein Bad, eine Dusche und eine Küche teilen müssen. Man darf nicht vergessen, dass sie sich auch sprachlich nicht verstehen.

Im übrigen ist ein Christ, der aus dem Koran eines Moslems Seiten herausreißt, irgendwie schief gewickelt und dass dann in solch einer Atmosphäre Gewalt ausbricht, darf zwar nicht geduldet werden, aber man denke sich einmal, ein einzelner Moslem würde in einer mehrheitlich mit Christen belegten Unterkunft Seiten aus der Bibel herausreißen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von justus39
als Antwort auf mygeneration38 vom 26.11.2016, 05:50:11
es ging mir nicht um Flüchtlinge im allgemeinen.sondern um die Frage
was geht in einem Menschen vor der der kaum selbst der Gefahr entronnen das Gleiche mit seinen Leidensgenossen macht,vor dem er gerade geflohen ist mygeneration38

@ mygeneration38 , ich habe Dich verstanden, und ich finde es sehr traurig was sich Menschen, die sich doch in der gleichen schwierigen Situation befinden, gegenseitig antun.
Was in den Menschen vorgehen mag, die unschuldige Leidensgenossen nur deshalb quälen, weil sie sich einen anderen Glauben zugewendet haben.
Da werden Gläubige um ihres Glaubens willen misshandelt und sogar mit dem Tode bedroht und selbst die Sicherheitskräfte, die zu deren Schutz da sein sollen, gucken weg oder schlagen sogar selbst mit zu.

Solche Vorfälle kann man weder leugnen noch durch andere Untaten relativieren.
justus
justus39
justus39
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 26.11.2016, 10:16:31
Im übrigen ist ein Christ, der aus dem Koran eines Moslems Seiten herausreißt, irgendwie schief gewickelt und dass dann in solch einer Atmosphäre Gewalt ausbricht, darf zwar nicht geduldet werden, aber man denke sich einmal, ein einzelner Moslem würde in einer mehrheitlich mit Christen belegten Unterkunft Seiten aus der Bibel herausreißen.
geschrieben von karl

Falls es in unseren Asylantenheimen je einen solchen Vorfall gegeben haben sollte, so finde ich ihn genauso schändlich und würde mich nicht wundern, wenn er zu Gewalttaten provozieren sollte.
Gerade ein Gläubiger, dem sein Glaube heilig ist, sollte auch den des Anderen achten.
Ich habe auch die Mohammed – Karikaturen verurteilt.

justus
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Heute Mittag in der Tagesschau
geschrieben von Tina1
als Antwort auf gerd54 vom 25.11.2016, 23:00:24
Danke liebe Olga ich verstehe sehr gut, denn neben einem Seniorenheim in Düsseldorf ist direkt ein Flüchtlingsheim. All das was immer beschrieben wird gibt es dort nicht. Solche dinge gibt es nur in den Köpfen derer die immer gerne hetzen gegen Flüchtlinge. Man kann sich überhaupt nicht vorstellen was diese Menschen durchgemacht haben und hier sitzen eine paar "kluge" die alles über sie wissen. Ich kann mich nur schämen vor soviel arroganz

Das gibt es nicht? Wieso kannst du das behaupten? Lebst du in den vielen Flüchtlingsunterkünften? Es wäre gut, wenn du dir mal die 2 Videos ansehen würdest, denn dort erzählen dir christliche Flüchtlinge was sie schlimmes erleben. Ich hoffe du hast den Mut dazu? Was ich nicht glaube, denn es könnte deine Aussagen nichtig machen.

Du hast recht die Flüchtlinge haben viel durchgemacht. Die christlichen Flüchtlinge z.b. wurden in ihren Heimatländern bedroht, viele wurden getötet. Und aus diesem Grund sind sie nach Deutschland geflüchtet u. nun werden sie wieder von Islamisten bedroht. Wie schlimm muss es in deinem Kopf aussehen, wenn du die Berichte der öffentlich, rechtlichen Medien als Hetze gegen Flüchtlinge hinstellst. Und damit diese Islamisten schützen willst. Noch schlimmer ist es, dass du mit deiner Aussage, die christliche Flüchtlinge die darüber berichten, ebenfalls als Hetzer u. als Lügner hinstellst, wenn du bestreitest, dass es diese Tatsachen gibt u. immer mehr werden.

In meinen Augen sind deine Äußerungen beschämend, was du anderen hier vorwirfst. Du trennst die Flüchtlinge nach Moslems u. Christen und die Christen benötigen in deinen Augen keine Hilfe. So sieht als dein Mitgefühl für Flüchtlinge aus? Und so sieht dein christliches Verständnis für deine Glaubensbrüder aus? Ich hoffe du bist ein Einzelfall. Dein Beitrag ist wiedermal nicht anderes, wie ein Ablenken vom Thema u. der Versuch Tatsachen nichtig zu machen. Tatsachen die dir nicht passen.
Tina



Linktipp-Video: report München - Wo in Deutschland Christen verfolgt werden

Anzeige