Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"

Innenpolitik Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"

pippa
pippa
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 30.01.2024, 18:15:55

Ich war ja auf einer Demo und habe mich dazu bekannt, aber ein Namensschild hatte ich nicht um den Hals.
Pippa

novella
novella
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von novella
als Antwort auf pippa vom 30.01.2024, 18:20:17

Ich war auch auf der Demo unter 10000 Leuten immerhin und habe mich damit öffentlich bekannt. Auf Campact bin ich auch mitunter vertreten und spende dort auch, damit sie weitermachen können.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von schorsch

Es gibt Leute, die meinen, der Rechtsstaat bestehe aus jenen, die möglichst weit rechts stehen.


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bandagenanderl vom 30.01.2024, 16:14:52

Diesen deinen Satz unterstreiche ich, aber eine breite Bereitschaft, gemeinsam uns bemerkbar zu machen, ist nicht vorhanden. Danke vor allem für diesen Satz:

"Schließlich wird das ST international gelesen und hat auch eine Außenwirkung."

Servus

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 31.01.2024, 08:08:53
Diesen deinen Satz unterstreiche ich, aber eine breite Bereitschaft, gemeinsam uns bemerkbar zu machen, ist nicht vorhanden.

Lieber Jürgen,

diesen Schluss würde ich nicht ziehen. Ich habe dieser Idee zuerst zugestimmt, bin dann aber wieder davon abgerückt, nicht, weil das schlecht wäre, sondern weil es nichts bringt, wenn man anonym (!!!) einen Thread weiterreicht, damit ein Politiker ihn lesen soll. Hier schreibt niemand identifizierbar unter seinem Namen, außer Margit und Karl, deren Namen auf der Startseite stehen. Ich glaube einfach nicht, dass sich irgendein Politiker oder dessen Referent sich die Zeit nimmt, einen Thread von anoymen (!!!) Äußerungen zu lesen.

Liebe Grüße

DW
Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf JuergenS vom 28.01.2024, 10:51:15
Ich überleg gerade, wenn viele hier ausdrücklich zustimmen und/oder kommentieren, das Ergebnis dem BP Steinmeier oder der Bundestagspräsidentin  Bärbel Bas zu schicken. Könnte auch ein ST-Stimmbild werden, noch besser.
was denkt ihr?
Selbstverständlich bekennt auch Lissy52 sich zum Rechtsstaat und zum Grundgesetz.
Der Bundespräsident wird sicher sehr beeindruckt sein, wenn er das Schreiben bekommt.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von jeweller

Jeder sollte den Staat mögen in dem er lebt. Wenn nicht kann man sich ja einen ANDEREN suchen, der angenehmer ist. So sehe ich das.

LG Hubert
IMG_2024 (10).jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.01.2024, 08:17:15

(für mich ist das Thema eigentlich geschlossen, lieber DW.
Von anonym hab ich doch eigentlich gar nicht geschrieben, selbstverständlich müssten die Namen explizit genannt werden)

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Michiko
als Antwort auf jeweller vom 31.01.2024, 08:31:44
Jeder sollte den Staat mögen in dem er lebt. Wenn nicht kann man sich ja einen ANDEREN suchen, der angenehmer ist. So sehe ich das.

LG Hubert
IMG_2024 (10).jpg
So einfach ist das nicht Hubert, ich glaube, die meisten Menschen haben nicht die Möglichkeiten oder den Mut, sich aus Unzufriedenheit ein anderes Land zu suchen, um dort zu leben. Ich liebe mein Land, sogar unter zwei sehr unterschiedlichen Gesellschaftsformen, auch wenn ich mit der einen nicht konform ging. Auszuwandern wäre in meiner Familie niemanden in den Sinn gekommen. 
So um 1935 versuchte die Firma meines Großvaters eine Niederlassung in Sao Paulo aufzubauen und rekrutierte Mitarbeiter, auch er wurde gefragt. Diese Geschichte wurde manchmal in der Familie erzählt, so nach dem Motto:  Was wäre wenn gewesen.... aber nein, kein Gedanke.


Michiko

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Ich bekenne mich ausdrücklich zu unserem Rechtsstaat, vor allem als "Senior"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 31.01.2024, 09:04:26
(für mich ist das Thema eigentlich geschlossen, lieber DW.
Von anonym hab ich doch eigentlich gar nicht geschrieben, selbstverständlich müssten die Namen explizit genannt werden)

Aber wie soll das gehen, Jürgen? Das hieße ja, dass man hier im Forum seinen vollen Namen einsetzt. Wie hast Du Dir das praktisch vorgestellt? Aber wenn das Thema für Dich beendet ist, ist meine Nachfrage überflüssig.

Dennoch einen schönen Tag (hier regnet es)

DW

Anzeige