Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“

Innenpolitik In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“

rose42
rose42
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von rose42
als Antwort auf uki vom 17.07.2020, 12:37:57

Was sind das für blödsinnige Auswüchse, mit denen sich da so mancher wichtig macht, um irgendwie ins Gespräch zu kommen! Ich finde es diskriminierend, je mehr auf dem Thema herumgehackt wird.
Wenn z.B. Straßen nach Nazis benannt wurden, oder ähnliche Mißgriffe: die sollte man umbenennen. Ich möchte auch nicht in einer Göbbelstraße wohnen!
Eine "Langnasen-Straße" in China fände ich eher lustig als diskriminierend (keine Ahnung, ob es sowas dort gibt). Warum also keine Mohren-Straße in Berlin? Ganz anders sieht es in den USA aus, wo Neger / nigger als Schimpfwort gemeint ist. Und das, obwohl diese Menschen sehr viel Aufbauarbeit für Amerika geleistet haben und noch immer leisten. Wo wäre der amerikanische Hochleistungssport oder ihre Musikszene ohne die Schwarzen?
Wir wollen hier in Deutschland doch nicht in diese Hysterie verfallen, oder?

olga64
olga64
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 16.07.2020, 16:14:26
weil hier die Reichen froh sind, wenn sie es sich leisten können, "draussen" zu sein und dort die Armen nicht anders können, als im Freien (körperlich) zu arbeiten.

Das nennt man wohl 'paradox' ...
Es sind ja nicht nur die Reichen, die draussen sein können  - dazu zählen ja alle, die sich bei den Billigpreisen Reisen in südliche LÄnder leisten und dann vorher Selbstbräuner verwenden, weil sie am Strand nicht so bleichgesichtig aussehen wollen.
Interessant ist auch ,wenn jemand von einer Kenia- oder Jamaika-Reise zurückkommt und sich dort viele kleine Zöpfchen flechten liess, um "wie die Einheimischen" auszusehen. Da ist dann in Deutschland ein Gang zum Friseur nötig, um diese Frisur ganz kurz zu schneiden, weil die Dinger nicht mehr entflechtbar sind.
Ich nenne das nicht nur paradox - sondern auch pervers. Olga
aixois
aixois
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 17.07.2020, 16:56:09

das Pendel schlägt ja schon wieder in die andere Richtung aus. Richtig braun ist bei der "Elite" im Wissen um die Hautkrebsraten inzwischen schon wieder out, wenn ich als Nicht Jet-set, das richtig sehe.

Abschilferndes Sonnenbrandbraun oder tagelanges 'Grillen' machen nur noch die nicht eingeweihten Ignoranten ...

Wer berät eigentlich Trump in dermotologischer Hinsicht oder kommen die 'weissen Flächen'😵 von den Golfbällen  ... ?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 17.07.2020, 17:38:56

Stimmt: brezlbraun mit Solarium-Unterstützung ist mittlerweile Unterschichten-Niveau, bzw. Merkmal der Bodybuilding-Szene.
Ich bin froh und dankbar, dass es uns erspart bleibt, diesen alten, dicken Mann im Weissen Haus mit seinen orangefarbenen Haaren unbekleidet zu sehen, um weisse Flecken zu erkennen. ER möge bitte nach wie vor in seinen schlechtsitzenden Anzügen oder Chinos beim Golfen stecken bleiben - alles andere würde bei mir das Drama nur noch ausweiten. Olga

Pat
Pat
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von Pat
als Antwort auf rose42 vom 17.07.2020, 13:09:50
Was sind das für blödsinnige Auswüchse, mit denen sich da so mancher wichtig macht, um irgendwie ins Gespräch zu kommen! Ich finde es diskriminierend, je mehr auf dem Thema herumgehackt wird.
 
Wo wäre der amerikanische Hochleistungssport oder ihre Musikszene ohne die Schwarzen? Wir wollen hier in Deutschland doch nicht in diese Hysterie verfallen, oder?
Im Grunde hast du recht, ich hatte ja schon letzten Sonntag erwähnt, in Frankfurt/Main gab es
das Thema schon 2018, und die schwarz-rot-grüne Koalition hatte entschieden

Der "Mohr" darf bleiben   27.04.2018
Frankfurter Rundschau

Pat
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von dutchweepee
mohrenkopf.jpg

Anzeige

Munro
Munro
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von Munro
als Antwort auf Monja_moin vom 07.07.2020, 21:18:57

In Ettlingen bei Karlsruhe gibt es auch eine "Mohrenstraße", die nun umbenannt werden soll.
Bin dagegen.

Munro
Munro
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von Munro
als Antwort auf Munro vom 19.07.2020, 22:08:58

Meinen manche,  dass nun auch "Max & Moritz" umbenannt werden müssen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von olga64
als Antwort auf Munro vom 19.07.2020, 22:08:58
In Ettlingen bei Karlsruhe gibt es auch eine "Mohrenstraße", die nun umbenannt werden soll.
Bin dagegen.
Und was werden Sie unternehmen, um Ihren Willen durchzusetzen,dass sich nichts ändert? Würde mich interessieren,wie Ihre Aktionen aussehen und ob Sie schon MitstreiterInnen gefunden haben. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: In Berlin soll die U-Bahnstation „Mohrenstraße“
geschrieben von wandersmann

Endlich!
Knorr benennt seine "Zigeunersauce" um. Künftig wird sie den etwas sperrigen Namen 
"Paprikasauce Ungarische Art" tragen
So konnte das ja auch wirklich nicht mehr weitergehen.

ach was sind doch wieder politisch korrekt
 


Anzeige