Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist das das Ende von PEGIDA?

Innenpolitik Ist das das Ende von PEGIDA?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von dutchweepee
Vielleicht passt ja das Foto von mir samt Transparent in diesem Zusammenhang? Aufgenommen und abgedruckt von der NEUEN WESTFÄLISCHEN auf der Veranstaltung "BIELELD IST BUNT UND WELTOFFEN" am vergangenen Montag:

adam
adam
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2015, 17:01:40
Um Himmels Willen dutch, Dir wächst ja ein rotes Kreuz aus dem Kopf! Da wird mir ja angst und bange um Dich. Mach was!

--

adam
Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 22.01.2015, 15:43:44
Nun, ich vermute einer der Hauptgründe für die Montagsdemos ist das große Teile der Mittelschicht ihre soziale Lage als unsicher einstufen und einen Abstieg befürchten, aber die
genauen Gründe dafür nicht kennen und sich von den demokratischen Parteien im Stich gelassen fühlen. Pegida scheint ein Selbstläufer zu sein. Über die weitere Entwicklung kann man noch nichts sagen.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2015, 00:16:41
Nun, ich vermute einer der Hauptgründe für die Montagsdemos ist das große Teile der Mittelschicht ihre soziale Lage als unsicher einstufen und einen Abstieg befürchten, aber die genauen Gründe dafür nicht kennen ...
geschrieben von beni


ich vermute , du hast vollkommen recht ...

genau das ist der massenpsychologische überbau des Faschismus .

sitting bull
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 22.01.2015, 17:01:40
Wie Dutchweepee, ein Kreuz auf dem Kopf?
Bist du zur katholischen Glaubensgemeinschaft konvertiert ?

Phil,
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2015, 00:16:41
Nun, ich vermute einer der Hauptgründe für die Montagsdemos ist das große Teile der Mittelschicht ihre soziale Lage als unsicher einstufen und einen Abstieg befürchten, aber die
genauen Gründe dafür nicht kennen und sich von den demokratischen Parteien im Stich gelassen fühlen. Pegida scheint ein Selbstläufer zu sein. Über die weitere Entwicklung kann man noch nichts sagen.
geschrieben von Beni


Richtig und die sozialen Ängste sind berechtigt, man muss sich nur die Tatsache ansehen das ein großer Teil der Menschen in Deutschland
nicht mehr von seinem Lohn leben kann, auf "Stütze" angewiesen ist.
Tina

Anzeige

Balis
Balis
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Balis
als Antwort auf Tina1 vom 24.01.2015, 13:04:33
Genau so ist das,
aber die Politiker lachen sich ins Fäustchen,es
wurde die Pegida so aufgeputscht , vor allen von den Medien,
dass scheinbar nichts mehr in Deutschland wichtiger ist,
als auf der Strasse zu gehen und gegen die Pegida zu demonstrieren.
Andere Probleme gibt es scheinbar nicht mehr in Deutschland.
Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Balis vom 24.01.2015, 13:47:30
Nicht die Medien müssen hier etwas aufbauschen, das sind die Demonstranten schon selbst, denn wenn tausende hinter einer rechtsgerichteten Bewegung herlaufen, ist es doch logisch dass die Presse reagiert.
Balis
Balis
Mitglied

Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von Balis
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2015, 13:56:22
Ach Bruny,
was besseres kann den Politikern zur Zeit nicht passieren,
überdeckt doch die angestachelte Massenhysterie , gegen Pegida, alle anderen Probleme.
Re: Ist das das Ende von PEGIDA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Balis vom 24.01.2015, 17:48:37
Balis, ich bin auch nicht mit allem einverstanden was sich auf politischer Ebene gerade abspielt. Aber für mich ist es keine Lösung wenn, ohne zu hinterfragen, einer zweifelhaften Bewegung hinterher gelaufen wird. Sich auseinander setzen, eine Liste erstellen: was will ich, was brauch ich, gleichgesinnte suchen, ein Netzwerk gründen, so kann man sich artikulieren, ohne dabei einen irgendwie gearteten "Geschmack" zu hinterlassen.
Es sind viele junge Menschen unter den PEGIDA Demonstranten, da dürfte ihnen doch FB kein unbekanntes Mittel zum Zweck sein. Aber wenn der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird, dann dürfen sich die Demonstranten nicht wundern wenn ihnen Gegenwind entgegen schlägt.
Bruny

Anzeige