Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2023, 13:45:00

Aber halloooo - Lust auf Krawall??? 
Ich nicht!!!     😌


Edita

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 24.05.2023, 13:58:42
Aber halloooo - Lust auf Krawall??? 
Ich nicht!!!     😌


Edita


Bitte was?
Ich habe dich um eine Antwort gebeten, weil mir deine Textformulierung auffiel.
Um Krawall habe ich dich nicht gebeten.
Dann antworte halt nicht, auch okay.
RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Karl, der Große Webmaster
gab mir anlässlich meiner jüngsten Sperre den guten Rat, mich hier fernzuhalten aus allem was nach Politik riecht.
Der Rat war nicht gut, der was SEHR GUT, BESTENS. Danke, Karl!

Man, Leute, das hier ist ein SENIOREN-Forum;
ein sozial geprägtes Forum.
Mit der erklärten Absicht, gerade Altere zusammenzubringen.
Es ist keine Absteige für SuomiKämpfer oder für DreschflegelRabauken.
Für Prügeleien gibt es andere Foren.

Nochmal: Hier geht es darum, dass sich auch Einsame treffen können, uns ihre Sorgen, Betrübnisse, Wünsche, Vorstellungen und Nettigkeiten, Erlebnisse mitteilen.
Anlass ist oft, dass sie auch Verständnis und evlt Hilfe, Trost hier erwarten.
Wenigstens instinktiv erahnen sie, was der Name SENIORENTREFF vermuten lässt. Auch eine rege Lockerheit.

Aber was finden sie hier?
Gegenseitige Gehässigkeiten, NochBesserWissen, gar Wut.
Bei eigentlich zu erwartender, senioren-/altersgerechter Gelassenheit.

Ist euch mal bewusst geworden, was solch unnötiges gegenseitiges Losdreschen bei diesen (ganz speziell neuen) Mitgliedern auslöst, auslösen kann?

Günstigstenfalls verschwinden sie einfach.
In ihrer scheinbaren Auswegslosigkeit/Verzweifelung/Einsamkeit könnte es aber auch sein:
Noch gut zufuß könnten sie sich gar vor einen Zug werfen.
Nicht mehr gut zufuss vom Hochhaus stürzen.
Schlaftabletten, Gift, ... alle Möglichkeiten stehen offen.
Mit den traurigen Folgen für ihre Kinder, Enkel, Urenkel, die ihre Oma  schrecklich vermissen; sie wissen ja nicht warum.
Wenn sie aber wüssten, dass sie wegen solch einem teilw schrecklichen Klima in diesem ST sich von allem verabschiedeten, ...
Schaltet doch mal euer Hirn ein, bitte.
Eine zweite oder dritte Stufe auf dem Siegertreppchen ist doch auch schon eine beachtliche Leistung.

Niemand würde dafür angeprangert werden, (selber Schuld sich vor den Zug zu werfen) - 'sowas' wird ja nicht kund.
Aber die, die hier auch nur ein bissl auf Krawall gebürstet sind, sollten sich dann arg schämen; denn genau sie sind/waren der Totengräber.


Ihr werdet euch sicher wundern, warum gerade ich als 'pöbelnder Macho' solche Worte hier rauslasse?
Keiner (ausser zweien, eine davon spielt nicht mehr mit) kennt mich hier persönlich gut genug, um das zu begreifen; deswegen werde ich es auch nicht kundtun.
Die andere rät mir vom ST generell ab, obwohl unser Webmaster Karl ihr sehr sympathisch ist; er hält sich nämlich bei Streitereien bedachtsam zurück.
Darüber könnten einige auch mal nachdenken, dass Friedliche angenehmer sind und viel mehr bewirken können als Streithanseln.

Deshalb möchte ich nur mal (m)einen Hut in den Ring werfen.
Und nein, diese zweite Person wird hier niemand kennen lernen - es sein denn sie gibt sich zu erkennen; Karl kennt sie.

Za mir

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2023, 16:25:07
Ach ???
Juro
Juro
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Juro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2023, 14:05:06

Hallo Edita, Hallo Enya,

ich war grad drauf und dran, mich fremdzuschämen. Für dich Enya, weil du verzweifelt versuchst, dich verständlich zu machen und dir grad jemand ausgesucht hast, die dich gar nicht verstehen will. Und für dich Edita, weil du dich immer weiter in einen Wahn steigerst, dass alle, die dir widersprechen, mit subtilen Beschimpfungen und Unterstellungen vernichtend geschlagen werden müssen. Du bist echt eine sparsame Frau, wenn es darum geht, jemand anders verstehen zu wollen oder ihr/ihm einfach mal zuzuhören.

Enya, mein Rat: Lass es in diesem Falle, es ist besser für deine Gesundheit.

Es ging grad um die Krim. In Russland spricht man von einem "heiligen Stück Russland".
Es ist heute Usus geworden, "Mordio und Zetrio" zu schreien, wenn die Menschen dort sich als Russen fühlen und sich wie auch immer für diese Gemeinschaft entschieden haben. Das Wegschenken des Landes, eines "Autonomen Gebietes bzw. Republik" ist eine Innere Angelegenheit der Sowjetunion gewesen. Die Menschen auf der Krim haben mehrfach versucht, diese Entscheidung zu revidieren. Denn das Wegschenken stand nicht auf sauberen gesetzlichen Füßen. Darüber hätte man sich vor der Inkraftsetzung der Verfassung der souveränen Ukraine mit Russland verständigen müssen. (hätte hätte Fahr...)
Die souveräne Regierung der Ukraine war auch so "freundlich", den vollständigen Austausch der Personen in der Verwaltung der autonomen Krim anzudrohen, die einen Volksentscheid forderten. Austausch gegen Ukrainer oder russlandfeindliche Personen. 
Auch ein seltsames Verständnis von Autonomie. Die Hände bleiben in den Taschen, aber als Faust. Und die Münder bleiben stumm, aber der Groll frisst weiter.

Doch noch mal zurück zum "heiligen Stück Russland". Die Krim wurde von zaristischen Russland nicht der Ukraine entrissen, sondern dem Osmanischen Reich. Man hat sie gegen eine brutale Britische Invasionsarmee verteidigt (Krimkrieg), und man hat sie im zweiten Weltkrieg von den deutschen Faschisten zurückerobert, in einem außerordentlich opferreichen Kampf. Letzteres kann man in einem kleinen Buch lesen oder in historischen Werken. Aber das kleine Buch heißt: Das kleine Land. Geschrieben von Leonid I. Breshnew.
Man kann es kaufen. Man kann es auch ausleihen und man kann es sich vorlesen lassen bei "DZB lesen" Leipzig.
Hier der Link, durchwursteln muss sich jeder Interessent selbst. Ich habe es vor Jahren gelesen. Es ist authentisch, weil der Autor gemeinsam mit den Soldaten durch den Dreck gekrochen ist und um die Befreiung der Krim gekämpft hat.
https://www.dzblesen.de/library/catalogue/results/limit/10/page/1/type/1/q/Das+kleine+Land%2C+Breshnew
Edit, bevor du dich abwendest, wegen Leipzig und Osten und Breshnew usw.:

Das dzb lesen ist Staatsbetrieb des Freistaates Sachsen und gehört dem Sächsischen Ministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus (SMWK) an.

Übrigens, Breshnew hat auch Russlands Bemühungen um den Aufbau guter Beziehungen zu Deutschland beschrieben, die schon vor Gorbatschow stattfanden:
  • Für gute Nachbarschaft und Zusammenarbeit zwischen der Sowjetunion und der Bundesrepublik Deutschland. Pahl-Rugenstein, Köln 1981. ISBN 3-7609-0670-2.
Juro
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 24.05.2023, 11:56:37
 
Geschrieben von zwei älteren Damen, die allein auf Grund ihres Lebensalters die eigene Geschichte noch nicht vergessen haben können, die sehr genau wissen, in welchem Zeitraum das damalige "Verbrechervolk" Hilfe erhalten hat statt Ausgrenzung.
Ich persönlich empfinde das als sehr heftige Geschichtsvergessenheit!

Statt dessen denke ich persönlich: Wenn wir in der Zeit nach dem laufenden Krieg in der Ukraine überhaupt an Frieden interessiert sind, sollte mit dem russischen Volk in ähnlicher Weise umgegangen werden, wie damals mit dem deutschen! 
Wobei ich es allerdings richtig fände, wenn die bereits blockierten oder beschlagnahmten Reichtümer der Oligarchen für den Aufbau der Ukraine eingesetzt würden.


Katja
Nordlicht -kann es sein, dass Sie sich (mathematisch) ein wenig irren?
Ich wurde 1944 geboren und mein Erinnerungvermögen setzt ca 5 Jahre später ein. DAs betrifft dann auch meinen Anteil an derGeschichte Deutschlands. Zu lange mussten wir Kinder damals warten,dass uns überhaupt jemand diese Zusammenhänge erklärt hatten - das geschah weder in den ersten Schuljahren bei Lehrern, die noch in derNazizeit sozialisiert wurden, noch im Elternhaus.
Als wir dann schon erwachsener waren, ging genau unsere Generation als "die sog. 68er" wegen solcher Missstände auf die Strasse und rebellierte.
Ja, dem deutschen Underdog wurde nach dem grössten Verbrechen der Menschheitsgeschichte und dem verlorenen Krieg geholfen; aber meine Erinnerungen gehen da nicht ausschliesslich nach Russland, sondern doch mehr zu den USA, u.a. deren grosszügigem Marschall-Plan und viele andere.

Wie nun nach einem Ende des russischen Überfallkrieges auf die Ukraine mit diesem Land und evtl. noch lebenden Diktator Putin, verfahren wird, haben nicht wir Deutsche allein zu entscheiden. Das wird u.a. vor dem Strafgerichtshof geklärt werden, wo gegen Putin und einige Schergen ein Haftbefehl plaziert wurde.

Die grösste Rolle bei der Aufarbeitung dieser blutigen Kriegsvergangenheit dürfte aber dieUkraine spielen dürfen - sie ist auch das Land mit dem höchsten Blutzoll und noch als einziges Land direkt von diesem Krieg betroffen.
Die bisher entdeckten Reichtümer der Oligarchen sind übrigens bereits laut EU eingeplant für einen Aufbau der Ukraine. Diese Vermögen werden aber nicht ausreichen, wenn Putin weiter dort bombt, mordet und zerstört. Da habe ich dann schon den Vorteil, dass sich auch das übrige Russland (ausserhalb der Oligarchen) an diesen Kosten beteiligen soll, wenn das Land nicht bis dahin völlig Pleite ist und selbst Hilfe benötigt.
Die Wirtschaft eines Landes liegt natürlich am Boden, wenn junge, gut ausgebildete Menschen auswandern und die anderen in einem unsinnigen Krieg getötet werden, wie das in Russland aktuell der Fall ist. Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 24.05.2023, 17:25:21

Ich schäme mich hier für Deine Beiträge, seitdem Du hier schreibst!
Putin-Propaganda und Geschichtsklitterei vom Feinsten in der Welt der Desinformation, wenn Du sagst Du schämst Dich für mich, dann ist das ein Lob für mich, denn dann merke ich, daß ich Deine Desinformationskampagnen mindestens .... gestört habe!

Mit jedem Tag wird deutlicher, welch horrenden Preis Rußland, nicht Putin, sonden das Volk, für diesen verbrecherischen Krieg zahlen muß.
Der Zivilbevölkerung ist das auch längst bewußt geworden, wer konnte ist schon längst geflohen, zig zigtausende junger gebildeter Russen haben ihr Land verlassen, mit ihnen hat Rußland seine Zukunft verloren!
Und denen die nicht fliehen konnten, denen hat der Kriegstreiber im Kreml jetzt schon alles genommen, ihren bescheidenen Wohlstand, die russische Ehre, den Nationalstolz. 
Rußland ist zum Schurkenstaat geworden, geächtet selbst durch schurkische Weltsportverbände wie die FIFA und das IOC. Die künstlerischen und sportlichen Ikonen des Landes – Netrebko, Gergiev, Medwedew und wie sie alle heißen – sind mit weltweiten Auftrittsverboten belegt und stehen nicht mehr für Rußlands Ruhm, sondern belegen dessen Schande.
Das alles kann niemand mehr leugnen!

So - und nun schäm Dich weiter für mich!


Edita

Juro
Juro
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 24.05.2023, 18:12:54

Edita, 
fein, wenn du dein altes Vokabular aus dem Kalten Krieg wieder mal aus der Mottenkiste holst. Es war schon damals unanständig und ist es auch heute noch.
Freundliche Ratschläge kann ich mir ja dann wohl sparen.

Hast wieder mal eine Möglichkeit von Lernen verpasst.

Nö, ich schäm mich nicht für dich. Es reicht wenn die Welt erfährt. Da sind genug Leute, die selber denken können.

Bye
Juro

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2023, 16:25:07
(............)

Man, Leute, das hier ist ein SENIOREN-Forum;
ein sozial geprägtes Forum.
Mit der erklärten Absicht, gerade Altere zusammenzubringen.

(...........)


Aber was finden sie hier?
Gegenseitige Gehässigkeiten, NochBesserWissen, gar Wut.
Bei eigentlich zu erwartender, senioren-/altersgerechter Gelassenheit.

Ist euch mal bewusst geworden, was solch unnötiges gegenseitiges Losdreschen bei diesen (ganz speziell neuen) Mitgliedern auslöst, auslösen kann?

(............)


Schaltet doch mal euer Hirn ein, bitte.
Eine zweite oder dritte Stufe auf dem Siegertreppchen ist doch auch schon eine beachtliche Leistung.


(...........)


Darüber könnten einige auch mal nachdenken, dass Friedliche angenehmer sind und viel mehr bewirken können als Streithanseln.
 


👍 👍👍   Digi du hast den Nagel auf den Kopf getroffen    ❗️❗️    doch leider werden deine Worte nichts ändern  😏

LG Heidrun
sneja
sneja
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von sneja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2023, 16:25:07

Um sich vom Hochhaus zu stürzen, braucht man nicht gut zu Fuß zu sein, es sei denn, der Fahrstuhl ist kaputt.


Anzeige