Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kampf gegen Falschmeldungen

Innenpolitik Kampf gegen Falschmeldungen

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 14:13:34
Na sicher doch, wird das verdammt schwer werden, gegen solche FakeNews vorzugehen aber man muss doch irgendwann mal anfangen oder ist das nun auch wieder "falsch"...

Ich finde das zumindest einen Anfang - meckern können wir ja später !

Kristine
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 13.12.2016, 15:32:33
In welchem Netz bewegst Du Dich denn?

Volle Kanne Haß

Stimmt nicht ganz, denn in der Suppe der Stiftungschefin Anetta Kahane haben die Medien ein paar Stasi-Haare gefunden. Sie bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie die Vorwürfe gegen Andrej Holm: faz.net - Linke stehen hinter Andrej Holm trotz Stasi-Vergangenheit

Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab. Absicht oder Versehen? Mache doch deinen eigenen Thread auf.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 15:58:38
......Meine persönliche Meinung:
Sehr nahe und ich finde es erstaunlich, das sich einige Leser dieses Threads erst zu einer eigenen Meinung durchringen müssen oder haben sie heute weder Nachrichten gehört oder noch solche gelesen?

@hinterwaeldler,

was du schreibst ist nicht richtig. Erst neulich habe ich bei dir wegen einer unwahren Behauptung bezüglich unserer Staatspolitik nachgefragt. Eine konkrete Antwort habe ich von dir nicht erhalten.
Ob man deine Behauptung als Hetze, fake news oder Lüge bezeichnen könnte, mag dahin gestellt sein.
Da du also selbst unbewiesene Behauptungen in die Welt setzt, kann ich nachvollziehen, dass du ein Vorgehen gegen fake newes weniger gut findest.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von justus39
als Antwort auf wandersmann vom 13.12.2016, 14:55:25
Es ist davon auszugehen, dass die "Berichterstattung" der letzten Jahre über Russland in Gänze aus fake news besteht.
Aus diesem Grund ist es begrüßenswert, wenn unsere Regierung jetzt konsequent dagegen ankämpfen will ....

Wenn man das in unseren Medien konsequent durchziehen will, dann werden wir wohl künftig dort vergeblich nach aktuellen Berichten über Russland suchen.

justus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 16:15:51

Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab. Absicht oder Versehen? Mache doch deinen eigenen Thread auf.


Ich bin nicht vom Thema abgeschwiffen!
Warum sollte ich ? Ich schreibe gerne in Deinem Thread mit, oder möchtest Du es mir verbieten, dann mußt Du Dein eigenes Forum aufmachen!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Eine Falschmeldung?
geschrieben von dutchweepee
CIA findet Beweise: Putin hat Hitler 1933 zum Wahlsieg verholfen!


Quelle: Postillion

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 13.12.2016, 16:09:45
Ich finde das zumindest einen Anfang - meckern können wir ja später !

Offensichtlich haben sich genau die Falschen gesucht und gefunden.
Als die Webaktivisten die Ständige Publikumskonferenz gründeten, waren sie die Bösen und man tat genau so, wie sie jetzt mit den FakeNews umgehen wollen: Ignorieren. Die Methode ist also nicht ganz unbekannt. War das alles nur Probe oder ist es System oder was?

@Dutch: Wo kann ich den [Like]-Button klicken
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf werderanerin vom 13.12.2016, 16:09:45
Na sicher doch, wird das verdammt schwer werden, gegen solche FakeNews vorzugehen aber man muss doch irgendwann mal anfangen oder ist das nun auch wieder "falsch"...


Und wer eigentlich nimmt dann die Wertung vor, ob es sich bei einer Nachricht um eine fake-Nachricht handelt?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 13.12.2016, 16:19:39
Wenn man das in unseren Medien konsequent durchziehen will, dann werden wir wohl künftig dort vergeblich nach aktuellen Berichten über Russland suchen.

Dann wirst du dich an den Quellen orientieren müssen. Kennst du diese oder willst du ein PN von mir

@wandersmann_1: Ich denke das die der Bundesnachrichtendienst mit einem Lächeln übernimt.
Re: Kampf gegen Falschmeldungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 15:13:06
"Ein Zustand der mich stark an das Gebaren in der DDR erinnert, nach dem Motto:
bist Du nicht uneingeschränkt für Merkel, kannst Du nur ein Nazi sein."
geschrieben von Ilja


Du scheinst ja Experte zu sein, wenn es um Stasigebaren geht.
Kannst du aber nur selbst beantworten.
Nun habe ich hier noch nicht erlebt, dass kritische Stimmen automatisch nach RECHTS verortet werden.
Was mir aber auffällt ist, dass bisher Rechtsorientierte UND Linksorientierte sich immer mehr annähern, wenn es darum geht, z.B. Kritik an Russland in Bezug auf militärische Aktivitäten und jetzt auf Fake News / Cyber-Angriffe... abzuwehren und schnell in's Gegenteil zu verkehren.

Da werden von einigen "Aktivisten" die Kriegsflüchtlinge aus Syrien als Drückeberger gekennzeichnet, die Berichterstattung der gesamten deutschen Presse und anderen Medien als "Fake News" bezeichnet, da wirft man mit Begriffen, wie "Stasivergangenheit" rum...
Selbst aber scheint man keinerlei Hemmungen zu haben, nicht überprüfbare Behauptungen als einzige Wahrheit darzustellen und propagandistisch zu nutzen.

Anzeige