Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung

Innenpolitik Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von dutchweepee

Nun hat sich die CDU also eine Palastrevolutiönchen getraut und den Kauder gegen einen Buchhalter ausgetauscht und Alles staunt über soooo viel "Demokratie"?

Huch! Es standen mehrere Kandidaten zur Wahl?

Ich bin angewidert und hoffe wirklich, dass die ganze Bande bald abgedient hat. Egal wer danach regiert - die Briertrinker-Union, die Tierschützer, die Trotzkisten oder die AfD, aber bitte nehmt das selbstsüchtige Gesindel wie Seehofer & Co aus den Regierungsbänken weg!

Es reicht jetzt!

chris33
chris33
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von chris33
als Antwort auf dutchweepee vom 26.09.2018, 13:52:40

Mit der AfD hab´ich´s ja nicht so, aber sonst würde ich sagen: da ist was wahres dran.. Daumen hoch

chris33

Karl
Karl
Administrator

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 26.09.2018, 13:52:40

Dutchweepee
„Egal wer danach regiert“

Lieber dutch,

hast Du dies durchdacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir dies wirklich egal sein kann. 

Karl

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 26.09.2018, 14:02:24
Dutchweepee
„Egal wer danach regiert“
Lieber dutch,

hast Du dies durchdacht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir dies wirklich egal sein kann. 

Karl
geschrieben von karl

Ich lese es - aber ich glaube es auch nicht.
Dutch musste sich wohl nur mal wieder den Frust
von der Seele schreiben.....Lächeln

LG
Sam
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von werderanerin

Man "wartet" jeden Tag auf eine neue Hiobsbotschaft der Groko und siehe da..., gestern gings weiter. 
Zumindest war es ein Anfang, Kauder den Laufpass zu geben, den "Neuen" kennt man eh nicht.
Das mag man beurteilen, wie man möchte...kann ja nur besser bzw. anders werden.

Merkel hat zumindest heute mal klargestellt, dass sie keine Vertrauensfrage stellen wird...schaun wir mal, vielleicht wartet sie ja solange, bis sie rausbefördert wird. Ob ihr das dann gut tut...glaube nicht !

Dieses Affentheater hat erst nach den Bayerwahlen hoffentlich ein Ende...

Kristine

komaran
komaran
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von komaran
als Antwort auf olga64 vom 26.09.2018, 17:26:36

Warum sollte eine Partei, die  etwa 20% oder mehr Wähler hinter sich vereinigt nicht mitregieren?


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von margit
als Antwort auf komaran vom 27.09.2018, 12:16:57
Hallo Komaran,

möchtest Du Deine Aussage nicht ein wenig differenzieren? Statt "Etwa-Werten" hier die genauen Zahlen:

Bundestagswahl 2017:

AfD bundesweit:
Erststimmen: 11,5 %
Zweitstimmen: 12,6 %
Quelle: Bundestagswahl 2017

Landtagswahlen 2016:

Mecklenburg-Vorpommern 20,8%
Sachsen-Anhalt: 24,2 %
Alle anderen Bundesläder liegen deutlich darunter und sind hier zu finden:
Quelle: Statista

Irgendwie passt das mit Deiner Aussage nicht zusammen?

Bei der Regierungsbildung entscheidet nach demokratischen Regeln eine Mehrheit der Parteien, wie sie eine Koalition bilden will.

Margit
komaran
komaran
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von komaran
als Antwort auf margit vom 27.09.2018, 12:41:35

Neueste Umfragen werfen für die AfD so 18 bis 20% aus.
Mal sehen wie es die nächste Wahl bringt, dann wird der Vorschlag vielleicht interessant.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von olga64
als Antwort auf komaran vom 27.09.2018, 16:00:20

Denken Sie jetzt an die wirklich bevorstehenden Wahlen in Bayern und Hessen? Dort erscheint die AfD nirgendwo in den Prognosen in dieser Grössenordnung.

Ich denke aber, dass unsere Kanzlerin ihre Vertrauensfrage beim CDU-Parteitag im November indirekt stellen wird (sie hat ja schon oft für Überraschungen gesorgt).
Wenn sie dort nicht als Vorsitzende wiedergewählt wird, dürfte sie ein Konzept haben, wie es bei ihr weitergeht (denn das wird sie vermutlich mit einplanen).

Dann käme der wirkliche Generationenwechsel in der CDU,der a priori gar nichts Schlechtes, sondern etwas völlig Normales darstellen würde. Es kommt jetzt nur noch darauf an, ob sich auch für den Parteivorsitz ein Kandidat findet und wer das sein wird.
Bei einer Nachfolge kämen ja gedanklich einige Personen ins Spiel: Armin Laschet, Herr Günther aus Schleswig Holstein, Frau Klöckner, Herr Spahn oder als Interimslösung Herr  SChäuble, um den Jüngeren noch eine weitere Aufwärmphase zu gönnen.
Bei Frau Merkel stelle ich mir schon lange die Frage, wie lange es jemand aushalten kann, so attackiert zu werden  - in der eigenen Partei und im Bundestag und dann trotzdem doch noch weiter versucht, die brisanteren Probleme (als z.B. die Weiterverwendung eines deutschen BEamten) anzugehen in einer Welt,die sich in Aufruhr befindet und immer mehr von Diktatoren beherrscht wird: Trump, Putin, Erdogan, Salvini und auch der fesche Herr Kurz aus Österreich und nicht zu vergessen, Herr Orban aus Ungarn und der noch lebende Zwilling in Polen.  Olga

komaran
komaran
Mitglied

RE: Kauder weg? Es wird Zeit für eine wirkliche Veränderung
geschrieben von komaran
als Antwort auf olga64 vom 27.09.2018, 16:12:34

Die Diktatoren Salvini, Orban, Kurz und die Zwillinge aus Polen sind doch aber mitten in der EU.
Läuft da was nicht richtig?


Anzeige