Innenpolitik Klassenkampf

clara
clara
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von clara
als Antwort auf sarahkatja vom 01.06.2013, 15:12:09

Jetzt noch ein kleiner Rückblick auf den Politiker und Schauspieler Helmut Schmidt und seine Chinaverliebtheit.

Vielleicht hatte er mit der Erwähnung des Nichtvorhandenseins der Menschenrechte im Christentum, im Islam, bei den Astheken usw. die kleine Absicht, (zu seinen Gunsten,)
dem chinesischen 1. Mann durch die Blume darauf hinzuweisen, dass es an der Zeit wäre, diese einzuführen.

Sarahkatja
Sarahkatja, Helmut Schmidt hat ja nicht mehr das Sagen, dafür Angela Merkel. Bei jedem Besuch in der "Volksrepublik" China weist sie nicht nur durch die Blume auf dortige Menschenrechtsverletzungen hin, mehr oder weniger pflichtgemäß. Dabei weiß sie von vorne herein, dass ihr Gegenüber pflichtgemäß lächelt.
China als neue Weltmacht hat es bis jetzt gut verstanden, Kapitalismus und Kommunismus erfolgreich miteinander zu verknüpfen. Soweit ich weiß, ist dies bisher einmalig und vielleicht auch Vorbild für andere Länder, z. B. Kuba, Nordkorea. Eine echte Demokratie gab es in kommunistischen/sozialistischen Ländern aber noch nie, ursprünglich gute Absicht von Revolutionen führte immer zu Cliquenherrschaft, die dem Volk vorgaukelte, es sei der Souverän. Unter Cliquenherrschaft ist die Gefahr der Menschenrechtsverletzungen groß.

Clara
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.06.2013, 15:23:04
Einen Beweis willst du? Glaubst du ernstlich, das Hessen so ohne weiteres 3 Regimenter Polizei zusammenziehen kann. Im Übrigen waren in Stuttgart wegen den S21-Demos auch Bundespolizei beteiligt. Hast du das schon vergessen?

Also wenn du mich fragst, dann erinnern mich die Kampfanzüge eher an Arnold Schwarzenegger und den Terminator. Oder kannst du einen wesentlichen Unterschied feststellen? http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/polizei-kesselt-bei-blockupy-protest-in-frankfurt-schwarzen-block-ein-a-903246.html Ich erkenne auf den Bildern der Presse nur vermummte Polizisten.

Zunächst, bevor du deinen Diskussion weiter führst, solltest du dich kundig machen, weshalb es überhaupt zu diesen heftigen Demos kam. Ich verrate es dir: Deine Bundesregierung hat hat unvorsichtiger Weise ein Konzept erarbeitet, nachdem die Banken in ihren Handeln eingeschränkt werden. Das war auch deine Forderung und in deinem Sinn, soweit wie ich mich erinnern kann. Nun haben aber die Bänker während ihres Wolkenkratzerfestes erklärt, das sie sich das nicht gefallen lassen und wollen sich gegen gesetzliche Restriktionen wehren. Wenn jetzt die Polizei in dieser Bekleidung auftritt, dann haben die Lobbys der Banken Einfluß genommen.

Alles nur weil die Wochenend-Bereitschaft der EZB und der Dresdner Bank nicht ihren Dienst antreten kann....

Du kannst dich ja auch hier informieren, falls dir Denken zu schwer fällt: http://news.google.de/news/story?ncl=drbGAOPzQ1AMF2Md-FL91HxMitfTM&ned=de&topic=h Vielleicht ist auch ein Kommentar der Bild dabei. Und wenn dir lesen zu schwer fällt, dann informiere dich einfach mal in Videos: Blockupy bei Youtube
adam
adam
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.06.2013, 17:49:56
Die Bemerkung über das Denken ist eine typisch hinterwaeldlerisch-trollige Unverschämtheit. Deine Anspielungen, Annahmen und Spekulationen interessieren nicht im Geringsten.

In Deinem wahnmäßigen Hass gegen diese Staat und Deinen Bemühungen ihn mit allem schlecht zu machen, dessen Du in Deiner Fantasie habhaft werden kannst, merkst Du nicht einmal, wenn andere Deiner Meinung sein könnten. Bei einer friedlichen Demonstration, der Art wie in Frankfurt, hat die Bundespolizei nämlich m.A. nach nichts verloren. Kapierst Du das oder mußt Du es aus verfassungsfeindlichem Mund hören, damit es aufnahmefähige Zonen im Kopf finden kann?

Mein Tipp an Dich: Hör auf, Dir Unterstellungen aus den Fingern zu saugen, dann ersparst Du Dir viel Blamage.

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 01.06.2013, 18:24:07
adam
adam
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 01.06.2013, 22:46:08
dutch,

ich kann mir nicht vorstellen, daß Du in dieser Diskussion Lügen über das Wolkenkratzerfestival als ernst zu nehmenden Beitrag betrachtest und wenn Du dafür bist, daß vermummte Demonstranten auf Polizisten einprügeln dürfen, dann hast Du das Demonstrationsrecht nicht verstanden.

Die Aussage eines Mannschaftsführers der Polizei hat ansich so gut wie nichts zu bedeuten, aber das Plakat, das Du zeigst und dessen Aussage, versucht Gewalt zu begründen. Gewaltbereite Chaoten haben aber auf einer friedlichen Demo nichts zu suchen und mit Klassenkampf hat das nichts zu tun.

Ich möchte auch daran erinnern, daß der Ministerpräsident von BW, Mappus, nicht zuletzt wegen der Gewalt gegen Demonstranten abgewählt wurde und sich jetzt vor Gericht, ich glaube wegen Untreue im Amt, verantworten muß. Das hat etwas zu bedeuten.

--

adam
pilli
pilli
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von pilli
seit stunden berichtet die redaktion des Hessischen Rundfunks per liveticker online auf twitter und facebook sowie im u.a. link zu den geschehnissen im "Kessel" und zeigt zeitlich geordnet dazu die kommentare der am geschehen beteiligten aber auch die meinungen der leserschaft:

hr-online liveticker

da hat es berichte, fotos und gegendarstellungen.

hier der link zu facebook:

hr-online

---
pilli

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 02.06.2013, 00:19:08
Ich lese gerade das Erdogan die gestrigen 10.000 Demonstranten in Istambul auch als Extremisten einstuft. Offensichtlich ist man schon ein Extremist, wenn man den einzigen Park einer Großstadt vor Kettensäge und Bagger schützt: Zeit.de: Erdogan will durchgreifen Selbst deine Parteifreunde bei der FAZ finden das Vorgehen der Polizei in Frankfurt zumindest seltsam und unangemessen. Das kannst du hier lesen, soweit du es vermagst: Schwerverletzte bei Blockupy-Demonstration Bedenke wenn du es liest: Nicht alle Demonstranten sind Linksextremisten und Staatsfeinde! Sie können auch andere Beweggründe haben.

Die Menschenwürde ist unantastbar, so steht es im Grundgesetz. Dir ist offenbar ein Teil davon schon abhanden gekommen. [WM: Unsachliche Anmache gelöscht. Bleibe sachlich und beleidige die Diskutanten nicht]

@Dutch: Hier gibt es ganz aktuell noch etwas vom Prozess zu lesen: publikative.org: CDU-Stadtrat beleidigt Jugendpfarrer König/ und diese Vorverurteilung ausgerechnet aus den Reihen der Partei, die das Menschenrecht offensichtlich gepachtet haben.

Interessant am Ende dieser Page auch die Links zu Zeugenaussagen und Beweisdokumenten sowie den damit im Zusammenhang stehenden Prozessberichten.

@pilli: Stimmt und wer sind die Vermummten. Gibt es da auch ein Bild davon oder tragen die Vermummten nur die Uniform des Terminators ?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2013, 09:48:10
@WM: Jetzt eckst du aber bei mir an. Ich habe das deswegen geschrieben:
In Deinem wahnmäßigen Hass gegen diese Staat und Deinen Bemühungen ihn mit allem schlecht zu machen, dessen Du in Deiner Fantasie habhaft werden kannst, merkst Du nicht einmal, wenn andere Deiner Meinung sein könnten. Bei einer friedlichen Demonstration, der Art wie in Frankfurt, hat die Bundespolizei nämlich m.A. nach nichts verloren. Kapierst Du das oder mußt Du es aus verfassungsfeindlichem Mund hören, damit es aufnahmefähige Zonen im Kopf finden kann?
geschrieben von adam

Um soetwas zu schreiben müssen auch Beweise vorliegen. Tun sie es? Ich habe dich schon mal gefragt ob dieser Mann einen Freibrief besitzt. Die Antwort steht bis jetzt aus.
adam
adam
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2013, 10:02:05
Auf derartige Beiträge von Menschen, die ihre Unkenntnis wie auf einem silbernen Tablett vor sich her tragen, rein destruktiv sind und schon aus Gewohnheit beleidigen, gehe ich nicht ein, sondern erstmal Gassi.

--

adam
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von sysiphus
dutchweepee am 01.06.2013 : Gute Frage? Frage von Hirngeschädigten!

Diese Dumpfbacken bringen es fertig und fragen den Astronauten, den Abstecher am Hochofen, den Taucher, den Formel-1 Fahrer warum die sich so "vermummen". Ach das sind Schutzmaßnahmen? Blödmann meint: Die Polizei hat das doch nicht nötig, jhr gegenüber stehen wir, friedvollste Demonstranten. Ja ab und an muß ein bißerl Spaß sein, so in der Art Bullen-Steinigung.

sysiphus...

Anzeige