Innenpolitik Klassenkampf

nerida
nerida
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von nerida
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2013, 17:03:35

Wäre nicht so viel anders wie es bei uns damals war - als wir in den 70er Jahren diesem Demonstrations-Tourismus abgeschworen hatten, konzentrierten wir uns auf unsere BErufsausübung und sehen diese "Events" heutezutage als normale Jugenderscheinung. Internet gab es ja damals noch nicht. Olga


das sehe ich wie Sie - obwohl es bei mir schon noch so ein "nachglühen" gibt.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2013, 13:38:28
Eigentlich sind wir alle froh, das dieser Thread wieder in seriösen Bahnen verläuft.

Bist du etwa der "Zensor" hier im St....?
Zensor (letzte Zeile könnte zutreffen...

sammy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2013, 17:03:35
10.000 friedliche Demonstranten? So viele waren ja überhaupt nicht dort - die Südd. Zeitung schreibt von 900 friedlichen, die weiterziehen mussten (unverrichteter Dinge).

900 bis 1000 angebliche "Antikapitalisten" befanden sich in dem von 3000 Polizisten isolierten Kessel. Sie müssen das alles genauer lesen.

Sie brauchen auch nur mal den Links folgen und lesen was dort geschrieben steht bzw sich die Videos ansehen.

Anzeige

Re: Klassenkampf
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 31.05.2013, 14:27:46
...aber sie waren in der lage bezahlbaren wohnraum , arbeit und grundversorgung für alle zu realisieren.
und darum geht es letztlich.
geschrieben von SB

Schon klar:
Sie fuhren zwar RollsRoyce, aber letztlich konnten sie die Benzinrechnung dafür leider nicht bezahlen.
netarip
netarip
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von netarip
als Antwort auf olga64 vom 05.06.2013, 17:03:35
Es ist schon erschreckend wie Sie mit Ihrer Häme Demonstranten bezeichnen. Demo Touristen.
Habe Sie in Ihren früheren Beiträgen als Strauß Verehrerin kennengelernt, da sieht man wo schlechter Einfluss hinführt.
Natürlich werden in ein paar Jahren viele unter Ihrem jugendlichen Elan leiden, das wird bei den vielen Facebook Usern nicht anders sein. Auch früher war man, wenn man mal erkennungsdienstlich behandelt worden war gehandikapt. Aber man konnte sich noch im Spiegel erkennen, als das was man war, was man sein wollte, ein aufrichtiger Mensch.
Wenn man in Brookdorf als Polizist Demonstranten verprügelt hat war das ein Beförderungsgrund, da liegen eben die Unterschiede.
Habe 1983 mit Alexander Kluge und Michael Greven zusammen in Mutlangen gesessen und da kam ein Pfarrer zu uns und sagte : " Wir brauchen die Raketen und nicht solche Typen wie sie ".
Es gab sie schon immer , die, die mit den Wölfen heulen. Lausche weiterhin gern Ihren Lauten.
Karl
Karl
Administrator

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.06.2013, 14:00:23
Zum Thema Tränengas möchte ich ergänzen, dass ich heute im Deutschlandfunk in den offiziellen Nachrichten gehört habe, dass bei den Auseinandersetzungen in der Türkei 10 Demonstranten erblindet seien als Folge des Tränengaseinsatzes.

Wir sollten hier und dort nicht mit unterschiedlichen Maßstäben arbeiten, uns dort empören und das Gleiche hier gutheißen.

Karl

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 05.06.2013, 21:25:51
Die Polizei spricht von einem verletzten Demonstranten. Seit wenigen Minuten gibt es eine offizielle Stellungnahme der beteiligten Sanitäter: Stellungnahme der Demosanitäter_innen zum Polizeieinsatz am 01.06.2013 in Frankfurt am Main. Ich denke das diese Streitfrage nun auch endgültig geklärt ist.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 05.06.2013, 21:25:51
"Pfefferspray" klingt wie ein Hausmittel á la Kamillen-Tee - dabei ist es ein hundsgemeiner, chemischer Kampfstoff. Das "Pfefferspray" der Einsatzpolizei hat nichts mit den selbstverteidigungs-Mitteln für die Handtasche zu tun. Wer das ins Lächerliche zieht, hat es noch nicht erlebt.

@hinterwäldler: Die Ignoranten lesen das doch sowieso nicht und fangen wieder an vom "schwarzen Block" zu erzählen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.06.2013, 21:39:58
Es stimmt schon zum Teil was du schreibst. Manche denken dann noch, das es ein ganz gemeiner Trojaner sei und man deswegen dem Link nicht folgen sollte. Das Problem ist aber, das sie hinterher behaupten sie haben es nicht gewusst.
nerida
nerida
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von nerida
als Antwort auf Karl vom 05.06.2013, 21:25:51


Wir sollten hier und dort nicht mit unterschiedlichen Maßstäben arbeiten, uns dort empören und das Gleiche hier gutheißen.

Karl
geschrieben von karl

von "gutheißen" habe ich hier nichts gelesen, aber es wurde vergeblich versucht zu relativieren.

Die infantile und provokative und hier für jeden erwachsenen Menschen ärgerliche Darstellung der Geschehnisse, erzeugt erstmal eine Ablehnung. Besonders dann, wenn mit obskuren Filmchen und Links argumentiert wird.

Und tatsächlich fängt man an über den hier erwähnten "agent provocadeur" nachzudenken.
Wem dient denn tatsächlich diese unerträgliche Art, die jegliche vernünftige Diskussion schonmal im Keim erstickt?

Anzeige