Innenpolitik Klassenkampf

Karl
Karl
Administrator

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von Karl
als Antwort auf nerida vom 05.06.2013, 23:15:06
Die "Filmchen" sind die einzigen authentischen Berichte von den Geschehnissen. Wer allerdings nichts sehen will, der sieht auch nichts. Das ist nicht infantil, sondern das Gegenteil.

Karl
sammy
sammy
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 06.06.2013, 07:16:36
Die "Filmchen" sind die einzigen authentischen Berichte von den Geschehnissen. Wer allerdings nichts sehen will, der sieht auch nichts. Das ist nicht infantil, sondern das Gegenteil.
geschrieben von karl

Sicherlich kann man einiges sehen, aber es sind geschnittene Momentaufnahmen Wer von sich aus dabei beurteilen kann wie im Einzelnen die Abläufe waren, bewundere ich. Um es nochmal unmissverständlich zu sagen, ich verurteile von allen Seiten "Übergriffiges", besonders von Vollzugsorganen.

sammy
qilin
qilin
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von qilin
als Antwort auf Karl vom 06.06.2013, 07:16:36
Ich bezweifle nicht dass es auch hier zu unverhältnismäßigen Übergriffen der Polizei gekommen ist - wäre ja nicht das erstemal - aber ausschließlich die Berichte der einen Seite für wahrheitsgetreu zu halten und die der anderen für Lüge und Schutzbehauptung, Youtube-Szenen wie 'Agent Provocateur'
["Nach wie vor ist unklar woher das Video kommt. Jedoch ist es mindestens 4 Monate alt. Der YT-User "derkritischeosten" hat es nach meinem Kenntnisstand zuerst hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=IcqLEy... [This video is unavailable.]
Unabhängig davon ob die Szenen gestellt, oder real sind veranschaulicht es die Vorgehensweise, wie sie tatsächlich stattfindet."
]
als 'einzig authentisch' zu sehen bei einem Vorkommnis, das tagelang auf allen TV-Kanälen zu sehen war - das halte ich für nicht sonderlich objektiv - und den Zusammenhang mit dem Threadthema 'Klassenkampf' für nicht gerade unmittelbar einsichtig...

() qilin

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 05.06.2013, 23:15:06
Die infantile und provokative und hier für jeden erwachsenen Menschen ärgerliche Darstellung der Geschehnisse, erzeugt erstmal eine Ablehnung. Besonders dann, wenn mit obskuren Filmchen und Links argumentiert wird.

So etwas absurdes habe ich lange nicht mehr gelesen. Willst du uns ernsthaft vermitteln, das es nicht geschehen sein kann, weil die Medien nichts genaueres darüber berichtet haben? Weshalb hat dann die Vorsitzende des Journalistenverbandes eine Strafanzeige gestellt? Dieser Link ist obskur?

Auch solltest du uns erklären, weshalb Videos über mit Tonfas prügelnde und chemische Kampfstoffe versprühende Polizisten eine Fälschung sind. Auch bist du eine Erklärung darüber schuldig, weshalb aufgespannte Regenschirme und Dämmstoffplatten aus Schaumpolysterol gefährliche Waffen sind und zum Angriff auf gepanzerte Polizisten dienen.

Seit wann ist ein offizielles Dokument des Bundestages provokativ und die Stellungnahme der Sanitäter infantil. Das solltest du uns mal alles etwas ausführlicher erzählen. Ich bin ganz Ohr und putze schon immer mal meine Brille. Am Besten ist es, du machst einen extra Thread auf. Darin können wir uns dann mit deinen Theorien (oder auch nicht) befassen.

Selbstverständlich erzeugen diese Berichte Ablehnung. Nicht weil es hier im ST geschrieben wird, sondern weil es in Wirklichkeit geschah und unsere Demokratie mit Polizeistiefeln in den Schmutz getreten wurde. Irgendwo steht geschrieben: Die Würde des Menschen ist unantastbar und irgendwo steht geschrieben, das jeder Deutsche das Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit besitzt. Das waren die Lehren aus der Hitlerdiktatur.

Gerade an der Versammlungsfreiheit hat in den 62 Jahren ihres Bestehens fast jede der vergangenen Bundesregierungen Veränderungen und Einschränkungen vorgenommen. Das ist beweisbar und kannst es in http://gg.docpatch.org/ nachlesen. Dort sind alle Grundgesetzänderungen eingezeichnet. Wenn du dieses Dokument allerdings als kindlich naiv abtust, dann hast du in einer ernsthaften Diskussion über unsere politische Gegenwart nichts zu suchen.

Ich verurteile es, wenn ein Subject eines Threads geändert wird. Das tun nur Trolle um vom Thema abzulenken. Diesmal habe ich es aber selbst vorsätzlich erweitert, weil es den Kern der Sache trifft. Nicht ich habe diesen Satz formuliert, sondern gemäß mehrerer übereinstimmender Zeugenaussagen ein vermummter "Erster Polizeihauptkommissar" mit Quarzsandhandschuhen an den Händen.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf qilin vom 06.06.2013, 09:03:15
Mal soweit und ohne Links. Agent Provokateure sind erstmals beim G8 Gipfel in Heiligendamm aufgetaucht. Damals war es noch eine Vermutung.

Seit den Demos zu S21 vor mehr als zwei Jahren gilt es als gesichert, das solche gewissenlosen Polizisten zum Einsatz kommen und dabei auch mehrfach gefilmt werden. Ihre Aufgabe ist es den Uniformierten die Handhabe zum gewaltsamen Vorgehen zu geben.

Wenn heute im Internet diese Videos nicht mehr verfügbar sind, die genau das beweisen können (wie bsw. über Einen, der ein Polizeiauto anzündete und danach in der Menge einer Polizeieinheit verschwand), dann hat jemand seine Macht gegenüber Google-YouTube ausgespielt. Die Bundesregierung kann es kaum gewesen sein, denn die wird von Google ausgelacht. Dann eher ein Beschluß oder Urteil eines Bundesgerichtes, aber darüber ist nichts bekannt.

Wer also hat dann die Sperrung der Videos veranlasst? Gänzlich verschwunden sind diese Videos übrigens nicht. Es gibt Erweiterungen für den Firefox, welche sie wieder sichtbar machen können. Nur du sollst diese Videos nicht sehen. Sie könnten deinen festen Glauben an den Staat erschüttern.

Doch noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur und folge bitte den Links in den Fußnoten des Eintrages. Sie führen dich überwiegend zu Presseorganen, die du besonders magst.
Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2013, 09:42:09

Ich verurteile es, wenn ein Subject eines Threads geändert wird. Das tun nur Trolle um vom Thema abzulenken. Diesmal habe ich es aber selbst vorsätzlich erweitert, weil es den Kern der Sache trifft.


Ich fange mal mit diesem Punkt an.
Jeder, der ein Subject eines Threads ändert, hat einen Grund dazu.
Wenn Du es für richtig erachtest, dies zu tun, gestehe zukünftig auch jedem Anderen zu, es zu tun.
Für ihn mag es ebenso wichtig sein.
Dann nenne ihn nicht Troll, Du möchtest jetzt auch nicht als Troll bezeichnet werden.
Soviel zur Würde eines Menschen, die bei uns unantastbar ist.


So etwas absurdes habe ich lange nicht mehr gelesen. Willst du uns ernsthaft vermitteln, das es nicht geschehen sein kann, weil die Medien nichts genaueres darüber berichtet haben?


Ich lese hier immer wieder über die "gleichgeschaltete Presse".
Dieses Recht auf eine Meinung darf jeder Andere auch haben.

Und auch ich habe das Recht, zu meinen, dass mir die Videos zu wenig und einseitig sind.
Ich nehme sie zur Kenntnis, mehr nicht.
Es gibt sicher auch Polizeivideos. Sie stehen aber nicht zur Verfügung und würden auch als einseitig betrachtet werden.

Ebenso betrachte ich Videos aus You Tube nicht als journalistische Arbeit, sondern als einseitige Darstellung im besten Sinne des Wortes. Als Darstellung der einen Seite. Nicht mehr, nicht weniger.


Irgendwo steht geschrieben: Die Würde des Menschen ist unantastbar und irgendwo steht geschrieben, das jeder Deutsche das Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit besitzt. Das waren die Lehren aus der Hitlerdiktatur.


Ich bin der gleichen Meinung und verstehe darum nicht, wieso hier im ST immer wieder mal ein User/Userin als Troll/Lemming bezeichnet wird. Das sollte es nicht geben, denn es verbietet sich aus den von Dir zitierten Gründen.
Ebenso ist es merkwürdig, wenn Threads geschlossen werden, wenn offenbar noch nicht zu Ende diskutiert wurde.
Als Mitleser ist es für mich ärgerlich, möchte ich doch alle Seiten mit ihren Meinungen lesen.

Abschließend stelle ich fest, wir sind uns in Sachen der von Dir zitierten Sätze einig.
Aber die Ausführung, die ich hier erlebe, ist verbesserungswürdig.

nordstern

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von sysiphus
Demonstrationen hab ich viele erlebt und war an einigen aktiv beteiligt. Es kam häufig zu Gewalt aus Demos heraus. Meirtens schlug die Polizei zurück, mitunter ziemlich hart und wahllos. Die Polizisten, oft sehr junge Menschen wurden provoziert, attakiert, mit Steinen beworfen, dass die irgendwann die Geduld verloren, dann "zur Sache" gingen ist zu verurteilen aber ein wenig Verständnis schwang immer bei mir mit. Auf­ jeden Fall fand sich die Polizei hinterher angeprangert als brutale Bullen Schlägertruppe.

Während der Anti-Schah Demonstratipn am 2.Juni 1967, war der Student Benno Ohnesorg von einem Kriminalbeamten erschossen worden. Die Wut über diesen feigen Mord entlud sich am Springer-Verlag in Kreuzberg. Weil ich ganz in der Nähe wohnte kam ich dort vorbei als die Menge Springer-Fahrzeuge in Brand steckten und lautstark skandierten Mörder, Mörder Sprimgrer Mördere, Bullen Mörder


Stasi-Agent tötete Ohnesorg Der Polizist Karl-Heinz Kurras, der den Studenten Benno Ohnesorg 1967 erschoss, arbeitete für die Stasi.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von Medea
Mir erscheinen die offensichtlich zusammengeschnittenen Videos über
das Geschehen zu einseitig und unobjektiv, wie Nordstern, Qilin,
Sammy und Nerida
vermisse ich die gebotene Sachlichkeit in der Beurteilung der
Vorkommnissse. In meinem politischen Leben habe ich gegen Atomkraft
und die Benachteiligung von Frauen, gegen Beschneidung der Mädchen
und Knaben, gegen die Notstandsgesetze und die Abholzung der
Regenwälder, ein Schächtverbot für Schlachttiere, die Zerstörung
der Natur etc. protestiert. Ich habe aber auch immer die andere
Seite der Medaille gesehen, nämlich die Ordnungskräfte der Polizei,
die ihren Job zu machen hatten und nach Möglichkeit auf Deeskalation setzten. Das gehört ja mittlerweile zur Ausbildung und ist auch
gut so.

Aber ich habe auch dann und wann "entfesselte" Demonstranten
erlebt, - die suchten geradezu die Randale.
Ich bin ausdrücklich gegen Gewalt - hüben wie drüben -
beides hat auf Demos nichts zu suchen.

M.
qilin
qilin
Mitglied

Re: Klassenkampf: Ich prügle dir die Birne zu Matsch
geschrieben von qilin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.06.2013, 10:17:17
Nur du sollst diese Videos nicht sehen. Sie könnten deinen festen Glauben an den Staat erschüttern.

Doch noch ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur und folge bitte den Links in den Fußnoten des Eintrages. Sie führen dich überwiegend zu Presseorganen, die du besonders magst.

Du weißt, was ich besonders mag, und dass ich "einen festen Glauben an den Staat" habe, nur weil ich für diese Youtube-Videos eine ausgewogene Skepsis einfordere, ebenso wie für Medienberichte? Ist das nicht die gleiche Gut/Böse-Denke, von der hier schon die Rede war, eben andersrum? Dass es agents provocateurs gibt, weiß ich - selbst in Österreich, wo sie offiziell verboten sind. Ich habe m.W. auch weder etwas bezweifelt noch entschuldigt - "nur feste druff, wenn eener meene Meenung in Fraje stellt" - det looft nich...

() qilin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Klassenkampf
geschrieben von olga64
als Antwort auf netarip vom 05.06.2013, 19:34:14
Habe Sie in Ihren früheren Beiträgen als Strauß Verehrerin kennengelernt, da sieht man wo schlechter Einfluss hinführt.


Sie verwechseln mich anscheinend. Ich führte öfters aus, dass ich als junge Studentin in den 60er Jahren auf vielen linken Demos mitmarschierte - also auch Strauss bekämpfte (übrigens ähnlich wie den Münchner Bürgermeister H.J. Vogel). Bis zum heutigen Tage habe ich nie CSU gewählt - stehe aber vor der Frage, es im Herbst zu tun,damit Frau Dr. Merkel wieder Kanzlerin wird. Zu Ihrem Verständnis: in Bayern kann ich nicht CDU wählen, sondern CSU.
Sie sollten evtl. Ihr Gedächtnis ein wenig trainieren (oder meine BErichte wirklich aufbewahren), damit Ihnen solche peinlichen Verwechslungen nicht passieren. Olga

Anzeige