Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?

Innenpolitik Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2016, 12:28:22
Ich war und bin gegen die Hetze gegen die neuen Bundesländer, aber ich bin auch vehement gegen die Bayern Hetze. In meiner unmittelbaren Familie sind 5 Personen, keiner davon geht davon aus, dass sich Ausländer in Deutschland bereichern wollen.


Was spricht dagegen das sich Ausländer, egal in welchen Land, sich nicht bereichern dürfen.
Natürlich durch ehrliche Arbeit und Geschäften wie es alle Menschen tun.

Dieses Abgrenzen/Ausgrenzen der Muslime oder das versuchen der kontrollierten Zuwanderung und nur noch Christen als Einwanderer
oder Flüchtlinge zu akzeptieren hat in anderen Ländern schon länger Vorrang.
Christen sind in vielen Ländern der Erde als Zuwanderer nicht willkommen.
Sie werden schlichtweg getötet.

Das einzige was wirklich hilft, ist für die freie Ausübung aller Religionen einzustehen.

Es sind nicht nur Muslime, sondern auch Hindu´s die Christen töten.

Die Mörder kamen im Morgengrauen, drangen in die Schlafsäle der Studenten ein; wer keinen Koranvers rezitieren konnte, war des Todes. Mindestens 147 Menschen ermordeten Terroristen der Al-Shabaab-Miliz auf dem Campus der Universität im kenianischen Garissa, viele von ihnen, weil sie Christen waren. Viele Tausend Kilometer weiter, in Indien, stehen Christen zu Ostern in ausgebrannten Kirchen. Seitdem der Hindu-Nationalist Narendra Modi an der Regierung ist, nimmt die Gewalt gegen sie zu. Vor zwei Wochen erst jagten sich Selbstmord-Attentäter vor zwei Kirchen in die Luft, 17 Menschen starben. Es sind furchtbare Nachrichten zum höchsten Fest der Christenheit. Das Sterben der Christen und der christlichen Kultur in Syrien, im Irak, schafft es schon gar nicht mehr in die Nachrichten. Es findet einfach statt.
geschrieben von http://www.sueddeutsche.de/politik/christenverfolgung-das-sterben-an-ostern-1.2423110
Karl
Karl
Administrator

Off topic?
geschrieben von Karl
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.09.2016, 09:34:58
Es gibt auch viele Massaker an Muslimen.

- Massaker von Sabra und Schatila

- Srebrenica

- Birma

- Zentralafrikanische Republik

usw.

Diejenigen, die immer nur Christen als Opfer sehen, schüren den Hass, entweder aus Unwissenheit oder aber es ist ihr Ziel.

Religionen sind weltweit Ursache für Mord und Totschlag. "Christliche" Gewalt ist der Welt nicht unbekannt - auch nicht der gegenwärtigen.

Opfer sind immer die "anderen" (Minderheiten bzw. Unterlegene). Keine Religion ist da "besser" als andere, alle sind Katalysatoren des Hasses, das liegt an der neurobiologisch verdrahteten Natur der Religionen.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2016, 00:03:05
Dutch - Ihre "Hilfe" war so unnötig wie die berühmten Perlen, die irgendwo hingeworfen werden, wo es nicht sein soll.
ER hat es nicht kapiert, dass Sie mir nicht helfen wollen, sondern mal wieder Ihre Abscheu gegen eine renommierte Zeitung zum Ausdruck bringen möchten, die ich gerne lese (übrigens wie Millionen anderer Menschen weltweit ebenso).
Aber so ist das halt bei Leuten, die sich von der Bäckerblume intellektuell ernähren - sie werden keine fremden Götter neben sich dulden, zumal wenn sie "Journalisten" sind oder es gerne sein möchten.
Aber ein gutgemeinter Rat von mir: schauen Sie hin, wenn Sie sich in die Niederungen begeben, muss ja nicht noch tiefer werden.... Olga

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 17:19:43
Ich denke, für diesen sehr sachlichen Beitrag zum Thema sollte man dich auch mal wieder loben....wenn es schon karl nicht macht, will ich es gern tun.
Ich werde weiterhin diese Sekte CSU (Zeugen Seehofers) beobachten.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 14.09.2016, 17:19:43
Bei aller Gülle, die Du wiedermal ausschüttest, Olga: Was hast Du nun zur bestätigten Ausländerfeindlichkeit in Bayern zu sagen, die auch die Süddeutsche über der Sachsens verortet? Alles Lüge? Ein Fehler? ...normal?
Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2016, 23:58:36
"Was hast Du nun zur bestätigten Ausländerfeindlichkeit in Bayern zu sagen, die auch die Süddeutsche über der Sachsens verortet? Alles Lüge? Ein Fehler? ...normal?"


Ausländerfeindlichkeit gibt es in allen Bundesländern.
ALSO - nicht nur z.B. in Sachsen oder MeckPom ( die Olga wegen der Ausländerfeindlichkeit nicht mehr "betreten" will), wie uns Olga hier klarmachen will, sondern eben auch in ihrem Heimat-Bundesland.

Ich halte von einer Rangfolge, wie sie hier in der Süddeutschen beschrieben wird, allerdings sehr wenig, zumal sich die angegebene Studie der UNI Leipzig mehr auf Befragungen und Summierung ausländerfeindlicher Aktionen bezieht.
Bei den Aktionen werden z.B. ein ausländerfeindlicher "Zuruf" und eine Brandstiftung zahlenmäßig gleichgestellt.

Wir sollten uns davon trennen, die Ausländerfeindlichkeit nur bestimmten Regionen zuzuordnen, sondern gemeinsam dagegen angehen.
Dazu gehört z.B. der ordentliche Umgang mit Flüchtlingen, die aktive Hilfe und der Einsatz für Flüchtlinge.

Dazu gehört ganz sicher nicht die Hetze gegen bestimmte Bundesländer, weil sie gerade "falsch" gewählt haben.

Anzeige

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2016, 09:40:04
Klaus, für Deine Aussage umarme ich Dich virtuell .
Bruny
Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2016, 10:23:24
Danke - aber bitte nicht "zubeißen".
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2016, 09:40:04


Ausländerfeindlichkeit gibt es in allen Bundesländern.
ALSO - nicht nur z.B. in Sachsen oder MeckPom ( die Olga wegen der Ausländerfeindlichkeit nicht mehr "betreten" will), wie uns Olga hier klarmachen will, sondern eben auch in ihrem Heimat-Bundesland.

Ich halte von einer Rangfolge, wie sie hier in der Süddeutschen beschrieben wird, allerdings sehr wenig, zumal sich die angegebene Studie der UNI Leipzig mehr auf Befragungen und Summierung ausländerfeindlicher Aktionen bezieht.
Bei den Aktionen werden z.B. ein ausländerfeindlicher "Zuruf" und eine Brandstiftung zahlenmäßig gleichgestellt.

Wir sollten uns davon trennen, die Ausländerfeindlichkeit nur bestimmten Regionen zuzuordnen, sondern gemeinsam dagegen angehen.
Dazu gehört z.B. der ordentliche Umgang mit Flüchtlingen, die aktive Hilfe und der Einsatz für Flüchtlinge.

Dazu gehört ganz sicher nicht die Hetze gegen bestimmte Bundesländer, weil sie gerade "falsch" gewählt haben.


Klaus, danke für deinen sachlichen Beitrag.
Tina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Lebt die bayrische CSU noch in Deutschland ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 14.09.2016, 23:58:36
xxxx Bei aller Gülle, die Du wiedermal ausschüttest, Olga: Was hast Du nun zur bestätigten Ausländerfeindlichkeit in Bayern zu sagen, die auch die Süddeutsche über der Sachsens verortet? Alles Lüge? Ein Fehler? ...normal?


DA ja auch zu diesem Thema schon wieder mal alle, bis auf den Papst, ihre persönliche Meinung veröffentlichten (immer farblich passend zu der Region, wo sie sich verorten und natürlich auch diejenigen, die vermutlich nie oder selten in Bayern waren, deren Grundstimmung aber doch oft von Neid auf dieses erfolgreiche Bundesland geprägt sind), werde ich diesen Stil nicht weiterpflegen und mein Gesäusel hier ausposaunen.
Ich halte es auf diesem Gebiet mehr mit Taten, d.h. einzuschreiten, wenn sich ausländerfeindliche Deppen hervortun, insbesondere auch bei Jugendlichen, die den Stil ihrer Eltern weiterpflegen wollen usw. usw. Dazu gehört für mich auch, dass ich in der Flüchtlingsarbeit, in der mein Freund und ich nach wie vor aktiv sind, auch die ausländischen Menschen, die bei uns leben oder Schutz suchen, über ihre Möglichkeien aufklären, was sie dagegen tun können.
Ich halte dies für zielführender als eine Seniorendiskussion, welche Statistik dem einzelnen Individuum besser in den Kram passt.
Auf Sachsen oder andere östliche Bundesländer, die immer wieder durch solche Aktionen auffallen, wollen wir unsere Aktivitäten nicht ausdehnen, da uns dazu die Zeit fehlt und wir auch derzeit dorthin nicht fahren wollen. Aktuell erschüttert uns wieder mal das tagelange Ereignis in Bautzen, das m.W. in Sachsen liegt. Olga

Anzeige