Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maas und seine Rückholaktion

Innenpolitik Maas und seine Rückholaktion

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 30.12.2020, 21:43:59
Daran muss der deutsche Rechtsstaat gemessen werden, gerade dort, wo es hässlich ist. Sonst ist es kein Rechtsstaat, sondern ein Staat wie in diesen Gebieten, wo jetzt nur noch Chaos, Elend und Gräueltaten herrschen.

Wir können froh sein, dass in Deutschland rechtsstaatliche Normen herrschen
geschrieben von Nick42
Mit Verlaub, Nick - diese Überlegungen dürfte in der Vergangenheit so manchen Opferangehörigen nach der Teilnahme an einer Gerichtsverhandlung, so sie den stattgefunden hat, nachhaltig durch den Kopf gegangen sein.

Ebenso wie die Erinnerung daran wie gerührt sie nach dieser oder jener grausamen Tat waren, als ihnen unmittelbar darauf öffentlich über die Medien versichert worden ist, Mitgefühl und Gedanken der StaatenlenkerInnen seien in diesen schweren Stunden bei Ihnen.

Entschuldigung, ich weiß, das kommt da und dort - möglicherweise auch bei Dir - nicht gut an. Doch es hat sich mir aufgedrängt.
Andererseits - was sagt das aus, wenn ich glaube mich für die Überlegung entschuldigen zu sollen?
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 30.12.2020, 22:25:40
 
Mit Verlaub, Nick - diese Überlegungen dürfte in der Vergangenheit so manchen Opferangehörigen nach der Teilnahme an einer Gerichtsverhandlung.... nachhaltig durch den Kopf gegangen sein...

geschrieben von Bias
Hallo Bias,
ich beschäftige mich mit der Wirklichkeit. Und ich kenne keinen Ort, wo nicht (meist) ein beträchtliches Stück zur Gerechtigkeit fehlt. In deutschen Gerichtssälen auch nicht.

Ich empfehle Ferdinand von Schirach. Er war lange Strafverteidiger in deutschen Gerichten, ist jetzt unter die Schriftsteller gegangen und muss es wissen.

Nick42
Bias
Bias
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Bias
als Antwort auf Nick42 vom 30.12.2020, 22:46:20
Hallo Bias,
ich beschäftige mich mit der Wirklichkeit. Und ich kenne keinen Ort, wo nicht (meist) ein beträchtliches Stück zur Gerechtigkeit fehlt. In deutschen Gerichtssälen auch nicht.
Ich empfehle Ferdinand von Schirach. Er war lange Strafverteidiger in deutschen Gerichten, ist jetzt unter die Schriftsteller gegangen und muss es wissen.
Nick42
Eine gute Empfehlung, Nick. Ich lese seine Bücher ebenso gerne wie ich ihm zuhöre und zusehe (auch dann wenn er sich zu seinem Großvater äußert).
Doch das ändert nichts an meiner zuvor geäußerten Betrachtung.

Komm gut durch den Abend.
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 30.12.2020, 16:52:02

lupus an Olga64:
"Sie liebäugeln mit de IS-Mördern und ihren Helfern..."

Also @lupus, das ist ein starkes Stück und eine wirklich gemeine Unterstellung, die durch nichts gedeckt ist. 

Karl
Karl
Karl
Administrator

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2020, 15:52:40

Olga64:
"...
Üb erleben solche biodeutschen Mörder, werden sie übrigens auch von deutschen Gerichten verurteilt und nicht freigesprochen oder ist es das, wass z.B. Bote Asgards sich wünschen würde?"

@Olga64,

ich bitte Dich dringend darum solche bösartigen Unterstellungen, meist im letzten Absatz Deiner Beiträge zu unterlassen. Sie sind von der gleichen Art wie die von @lupus hier in diesem Thread gegen Dich und von keinen Fakten gestützt.

Solche gegenseitigen Unterstellungen vergiften das Diskussionsklima.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bias vom 30.12.2020, 22:55:34

Zu Ferdinand von Schirach hast Du doch kürzlich erst etwas in Thomas Fischers (Bundesrichter a.D.) "Richtersprüchen" etwas gelesen was nicht nach einer hohen Meinung klang, ist mir gestern Abend noch durch den Kopf gegangen, Nick.
Ich hab mir das Büchlein jetzt mal wieder gegriffen und lese:

Herr Schirach (Fischer hat seine Einträge alphabetisch geordnet)

"Der Autor Schirach ist bekannt geworden als Verfasser von Büchern, die angeblich authentische Fälle nacherzählen, die der Verfasser als "Strafverteidiger" erlebt zu haben behauptet.
Ich will mich auf diese Debatte nicht einlassen, und mir ist es egal, ob der "Bärentöter" des Rechtsgelehrten Schirach handgeschnitzt ist oder aus dem Baumarkt stammt, Nur treffen sollte er gelegentlich. Daran mangelt es leider im bedenklichen Maße."


Thomas Fischer mag als Jurist Gründe dafür haben, seinen Fachkollegen so zu beurteilen. Sein Beobachtungsstandort ist eben ein anderer als der des gemeinen Zuschauers, Zuhörers oder Lesers.
Mir gefällt von Schirachs Art der Betrachtung und der eingehenden Schilderung von Fallgeschichten - auch wenn es hier und da Geschichten sein mögen, die der gefälligen Vermittlung wegen nicht ganz dem objektiven Geschehen entsprechen.
Am Montag, dem 03. Januar werde ich mir - so nichts dazwischen kommt - auf jeden Fall "Strafe - gegen die Zeit" in der ARD ansehen.

Komm gut durch den letzten Tag des Jahres.
Möglicherweise wirds auch heuer"the same procedure as every year"


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von SamuelVimes

Mein Psychiater hat mir immer geraten:
"Umgibt Dich mit positiven Menschen."

Mist.

Jetzt muss ich die Suppe wohl selbst auslöffeln...😁

LG
Sam

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 31.12.2020, 09:14:49
Da hier von Ferdinand von Schirach die Rede ist, ich besitze ein einziges Buch von ihm, es ist ein Kriminalroman, wer dieses Genre mag und auch F.v.Schirachs Erzählkunst, dem empfehle ich es. Mir gefällt seine Sprache, seine ganze Art zu schreiben und die Spannung in dem Buch, was ist Schein und was ist Wahrheit. Das Buch heisst "Tabu".

Michiko
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf rose42 vom 30.12.2020, 17:45:22
@freddy, die Masse wird dann möglicherweise so handeln müssen, wie es die Behörden der Wunsch-Reiseziele zulassen. Sprich: Biste geimpft, darfste einreisen!
Wer sagt denn, daß die Masse so handeln muß? Das machen dann nur die Herdentiere, die ohne selbst nachzudenken drauflos reisen, man will ja auch auf nichts verzichten! Aber hinterher vom Staat Hilfe erwarten.  Rosemarie
Hallo Rose,
der Text ist nicht von mir sondern von Moira.
Darauf hatte ich ja geschrieben das es rechtlich nicht machbar ist.
Aber es gibt die Möglichkeit der Aus und Einreiseländer,
dass Mittel bzw. die Möglichkeit,
Quarantäne und Test (kostenpflichtig so ist der heutige Stand) einzusetzen.
Ich denke bis dahin, wenn der grosse Run in die Hochburgen des Tourismus einsetzt ist die Lage etwas entspannter.

@ Edita,
Individualtouristen die vor der Pandemie verreist sind,
bekamen den selben Rabatt wie alle die später nach Beginn der P. geflogen sind.

Die Rückholpreise werden ja nicht eins zu eins umgesetzt und abgerechnet.
RE: Maas und seine Rückholaktion
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 31.12.2020, 11:31:33

Hallo freddy,  andere Länder andere Rechtsgrundlagen!!

Quantas bspw. hat diesbezüglich den Vorreiter gemacht und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist davon auszugehen, dass andere Länder in Sachen Impfnachweis nachziehen werden. Aber gut, vielleicht sollten wir uns darüber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal unterhalten, dann wissen wir möglicherweise was Sache sein wird!
 

Fliegen bald nur noch mit Impfung?


Anzeige