Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Karl
Karl
Administrator

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 09:14:40
@ Klaus,

Melli hat m. E. Recht, wenn sie meint der Zeitpunkt der Panikmache habe ein Geschmäckle. Es soll von der Verwendung der Bundeswehr im Inneren abgelenkt werden. Dieser Einsatz der Bundeswehr im Inneren als Hilfspolizisten war in der bisherigen Geschichte der Bundesrepublik ein Tabu, aus gutem Grund.

Karl
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.08.2016, 09:31:45
"Melli hat m. E. Recht, wenn sie meint der Zeitpunkt der Panikmache habe ein Geschmäckle. "
geschrieben von karl


Die Panikmache kommt doch aber nicht von der Regierung, sondern von den Medien, die sich zu gesetzlichen Regelungen äußern, die das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe betreffen.
Dieses Bundesamt gibt es seit 12 Jahren und gesetzliche Regelungen, wie sie in der Presse angesprochen werden, gibt es ebenso seit 12 Jahren. Sie sind laut EU-Beschluss überarbeitungsbedürftig.
Sag mir einen Grund, warum ausgerechnet in einer Zeit mit internationalen Schwierigkeiten auf verschiedenen Ebenen nicht auf die Wichtigkeit hingewiesen werden darf und das Thema unter den Tisch geschwiegen werden muss..
justus39
justus39
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 08:54:08

WER von der Regierung hat denn nach deinen Erkenntnissen die Bevölkerung "darauf eingestimmt",wie du schreibst, sich mit Wasser... zu bevorraten oder - wie unsere Presse schreibt, zu:"Hamstern für den Katastrophenfall..." ???
Würde mich mal interessieren.


WER von der Regierung nun ganz persönlich dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

Aber das neue Zivilschutzkonzept wurde von unserer Bundesregierung erarbeitet und soll morgen vom Kabinett beschlossen werden.

Für die „Einstimmung der Bevölkerung" sorgt nun die darin enthaltene Empfehlung an die Bürger, einen individuellen Vorrat für zehn Tage anzulegen.

justus

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 23.08.2016, 08:41:27
Beide [Putin und Erdogan] wollen sie das westliche Europa. Für Putin wäre es einmal ein geopolitischer Ausgleich für den asiatischen Teil Russlands bis zum Ural, der wohl an die Chinesen fallen wird
geschrieben von adam


Ooooops!
Hab' ich da irgendwas verpasst?
Steht mal wieder der Russe vor der Tür?
Weil er vom Chinesen aus seinem Land vertrieben wurde?

In welcher Kaffeetasse haben wir denn diese Weisheiten entdeckt, Adam McCarthy?
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 09:14:40
Aber aber lieber Klaus,

ich leiste als Rentnerin und altgediente Krankenschwester bestimmt keinen
aktiven Beitrag zum Katastrophenschutz.

Was ich schrieb - und da muss sich niemand anschließen (auch das hatte ich schon geschrieben) - hat mit Arroganz und Engstirnigkeit nichts zu tun, sondern mit der Einsicht, dass ich JETZT mein Leben lebe, so wie bisher auch.
So, wie ich weiterhin auf Großveranstaltungen zu finden bin, an Demonstrationen teilnehme etc. und mich auch hier nicht von Panikmache beeindrucken lassen und damit meine Art zu leben verändere.

Ich fahre auch noch fröhlich mit dem Zug - regional und Fernverkehr.

Schade, dass Du so persönlich verunglimpfen musst, denn Deine Antwort strotzt nicht gerade von Sachlichkeit.

Meli
wünscht Dir einen schönen, nicht allzu versorgten Tag
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 23.08.2016, 10:26:51
"Für die "Einstimmung der Bevölkerung" sorgt nun die darin enthaltene Empfehlung an die Bürger, einen individuellen Vorrat für zehn Tage anzulegen."


Da stimme ich dir zu.
Die alte Empfehlung - von der du sicher nichts wusstest - spricht sogar von einem individuellen Vorrat von 14 Tagen. Haben nur diejenigen gewusst, die sich in den Kommunen damit beschäftigen mussten, was natürlich völlig wirkungslos ist.

Es ist schon eine große "Sauerei" , dass die Bundesregierung das Konzept der Rot-Grünen Regierung von 2002 ("Neue Strategie zum Schutz der Bevölkerung in Deutschland") nach der Kritik des Bundesrechnungshofes von 2013 und der Innenminister der Länder vom April 2014 und der EU-Empfehlung neu aufgelegt und ein Gesamtkonzept erarbeitet hat.
Da muss natürlich von Kriegstreiberei und Panikmache geschrieben werden - obwohl kein Vertreter der Regierung sich dazu geäußert hat.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2016, 08:25:47
Ich hatte mir schon vor längerer Zeit ein kleines Notstromaggregat gekauft , aber hinterher ermittelt , daß man die elektronisch geregelte Heizung damit nicht betreiben kann.
Holzofen oder Kamin haben wir eben nicht und wenn es sehr kalt wäre, führt schon ein Stromausfall von ein einigen Stunden zu einer ungemütlichen Wohnung.
Man ist eben sehr abhängig.

Aber, da ich hier gelesen habe , daß Wasser angeliefert wird, mach ich mir keine Gedanken mehr, denn bei uns kommt der Strom aus der Leitung.
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 23.08.2016, 09:31:45
Man kann natürlich als deutscher Mensch hinter allem eine unredliche Verschwörung und schändliche Tat unserer Politiker vermuten - aber man muss es nicht, wenn man ganz einfach realistisch die Hintergründe prüft, die zu dieser Mitteilung führten. Es scheint lediglich eine Reform der Notfallvorschriften zu sein; die alten sind m.W. mehr als 20 Jahre alt. Seitdem hat sich vieles geändert, in unserem Land und um unser Land.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten, die sich dadurch verunsichern lassen; ich überprüfe mein persönliches Verhalten und meine persönliche Vorsorgeprozedere, die aufgrund meiner persönlichen "HamsterInnen-Struktur" nicht so weit davon entfernt sind von den jetzigen Empfehlungen unserer Regierung.
Kann ja jeder machen, wie er oder sie es möchte. Ich weiss nur, dass ich jemanden von meinen Vorräten nichts abgeben würde an diejenigen, die sich jetzt wieder mal als Mitglieder der Empörungsfraktion outen.... Olga
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 09:14:40
Soso, sie ist engstirnig und....egal.Man sollte dir aus Prinzip immer recht geben...dann wird man sicher nicht beschimpft.Du brauchst halt paar "Jubelperser"....ich werd dran denken bei Gelegenheit.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.08.2016, 09:31:45
Dies sehe ich auch so!

Anzeige