Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2016, 15:22:56
Die sogenannte "EU" ist eines der problematischsten Themen innerhalb Europas..., spürt man doch seit geraumer Zeit den ganz langsamen Untergang, einer ursprünglich gut gedachten "Idee", mehr aber auch nicht.
Zu weit liegen Interessen und Wirtschaften auseinander, alles wird nur unter größten Krämpfen zusammengehalten, ohne auf die einzelnen Belange der Staaten und vor allem der Menschen zu achten.

Für mich ganz persönlich war ein geeintes Europa immer ein guter Grundgedanke..., nur kam er viel zu früh und wurde uns allen ungefragt übergestülpt. Heute zahlen wir die Zeche dafür !

Merkel hat, wenn sie denn das Rennen machen sollte, dermaßen viele Baustellen, die sie eh nicht alle gleich gut bewältigen kann.

Man kann nur hoffen, dass sich "die Mächtigen" zusammenraufen und vernünftig regieren, das würde ich mir bescheiden wünschen, auch im Interesse meiner Enkel, die ja auch noch etwas von der Schönheit der Erde haben wollen.

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 22.11.2016, 13:33:38
xxxx Moin,

Merkels Start wird sehr schwierig.

Sie hat sich als Mittelpunkt für die Trump-Gegner inszeniert,
sie hat sich mit Putin überworfen und sie hat den Brexit verursacht,
usw. usw..
Solche Altlasten blockieren fast alles.

Gruß arno
geschrieben von arno
geschrieben von arno


Nicht nur Merkel`s neuer Start im Herbst 2017 wird schwierig werden (noch ist sie ja im Amt und muss dann die Wahlen für ihre Partei(en) gewinnen.
Aber sie hat sich nicht als Gegnerin dieses vulgären Horrorclowns Trump inszeniert; sie hat nur völlig zu Recht die Pflöcke eingerammt und ihre Konditionen bekanntgegeben, nachdem Mr Trump unsere Kanzlerin mehrfach in seinem Wahlkampf derbe beleidigt hatte. Ich möchte auch keinen gewählten Repräsentanten, der sich dies duckmäuserisch und a....kriechend wortlos gefallen lässt.
Das ist das Recht der Kanzlerin und von uns Deutschen. Es wird doch seit Jahren immer wieder moniert, dass sich Deutschland nicht von den USA emanzipiert - das ist ein guter BEginn.

Mit Putin hat sie sich nicht "überworfen". Sie ist die einzige westliche Politikerin, die den Gesprächfaden am Laufen hält. Ausserdem kennen sich die beiden gut, sprechen gemeinsame Sprachen und von Putin weiss man, dass er Frau Merkel sehr schätzt. Kein Wunder, sie wird ja evtl. in einigen Monaten die einzige ihm bekannte Konstante auf dem politischen Parket sein, wenn Hollande, Obama, Renzi weg sind. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von dutchweepee
Wenn Merkel die Hoffnung ist, möchte ich nicht wissen, wie Verzweiflung aussieht!

Anzeige

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2016, 02:00:12
..nicht Merkel, sondern Obama hat entschieden!!!

ein_lächeln
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.11.2016, 03:29:31
So ist es wohl nicht, sie weiß sehr wohl was sie macht...da braucht sie den "Befehl" von Obama nicht !

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2016, 02:00:12
Aus Verzweiflung hätten vielleicht andere "Marionetten der CDU" es machen MÜSSEN...das wäre dann Verzweiflung !

Kristine

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 23.11.2016, 03:29:31
Also, Obama hat Frau Merkel sicherlich geraten weiterzumachen, aber entschieden hat Merkel.

Warum haben so viele Deutsche den Hang, Deutschland klein zu reden? Speziell sogenannte "Patrioten" werden nicht müde, der deutschen Regierung Fremdbestimmtheit vorzuwerfen.

Ich wünsche mir eine Regierung, die um die Eingebettetheit in ein globales Staatensystem wissend verantwortliche Politik für ihre Bürger macht. Ich möchte keinen Trump, der offensichtlich vorhat, alle Seile zu kappen, die das Boot USA über Wasser halten. Wirtschaftliche Isolation in der heutigen Welt wird im Desaster enden. Ich hoffe, dass Trump USA-intern noch umerzogen wird.

Karl
Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.11.2016, 09:20:47
Eingebettetheit
Neuschöpfung (?) von Karl.

Karl, dafür bin ich Dir dankbar. Musste zweimal lesen, damit ich verstanden hab, dann kam aber das große "KLASSE"!

zwischen all dem Politischen schiebe ich mal ein:
Schmunzelgruß
Clematis
justus39
justus39
Mitglied

Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2016, 11:08:06
Unter Eingebettetheit kann ich mir eine, mit Erfolg vollzogene, abgeschlossene und ungestörte Einbettung vorstellen.

justus
Re: Obama's Auftrag: Merkel muss Kanzlerin bleiben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.11.2016, 09:20:47
ist fast so gut wie infantilistisch
Bruny

Anzeige