Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

Innenpolitik Merkel will Kanzlerin bleiben

olga64
olga64
Mitglied

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf justus39 vom 30.11.2016, 12:34:19
Kinderumarmungen und Tierfreundlichkeit haben die grössten Diktatoren immer wieder benützt, um sich beim Volk einzuschmeicheln, oft, um es anschliessend noch mehr zu schikanieren, bzw. auszumerzen. Auch von Hitler gibt es diese Aufnahme, der auch ein grosser Hundefreund war und diesen wohl mehr liebte als alle Menschen in seinem Umfeld. Der Hunde durfte sogar mit ihm sterben, benötigte aber dazu menschliche Hilfe, weil Tiere generell nicht zum Selbstmord zeigen.
Auch die Pflichtkinder bei Trump waren nur eine kurze Episode; er liess dann recht laut diese Schreihälse entfernen, weil sie ihn bei der Übermittlung seiner bewunderungswürdigen Reden störten.
Das Bild mit dem afghanischen Jungen zeigte wieder mal nach meiner Meinung etwas berührend, dass unsere kinderlose Kanzlerin ein wenig unbeholfen ist im Umgang mit Kindern. Mir erginge es nicht anders, wenn so viele Menschen auf mich dann achten würden, ob "ich es auch richtig mache" und persönlich doch mehr bei Polit-Meetings die Sachlichkeit bevorzuge.
Es entschärfte aber den Einwurf eines CDU-Mitglieds aus Baden Württemberg, der den Rücktritt unserer Kanzlerin forderte, weil dann die Flüchtlingsproblematik "zu schaffen" sei. Als Grund erklärte er, dass in Heilbronn eine 55-jährige Frau von einem jungen Marokkaner vergewaltigt wurde und unsere Kanzlerin mit dieser Frau keinen Kontakt aufgenommen hatte (im Gegensatz zu ihren Besuchen im naziaufständischen Sachsen).
Eine Zwischenruferin fragte dann ganz richtig, ob zukünfig unsere Kanzlerin auch zu allen Frauen gehen müsste, die von den vielen deutschen Männern vergewaltigt werden (sehr oft aus dem familiären Umfeld). Da ging dann die Antwort dieses Mannes unter, weil der Junge auf den Plan trat. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von dutchweepee
Merkel wird hundertprozentig abgewählt durch Stimmen aus allen politischen Lagern und wenn die vorwiegend linken Parteien nicht schnell eine Einheitsfront gegen die Afd bilden, wird das ein schlimmes Ende nehmen.

Merkel wird jedenfalls keine vierte Amtsperiode regieren, selbst wenn man alle Rentner mit Bussen zur Wahlrurne karrt.
Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 01.12.2016, 08:00:32
"Merkel wird hundertprozentig abgewählt durch Stimmen aus allen politischen Lagern und wenn die vorwiegend linken Parteien..."


Welches sind denn die "vorwiegend linken Parteien"?

Warum sollte man die "Rentner mit Bussen zur Wahlurne karren",wie du so wunderschön abwertend schreibst. Die Rentner sind recht gut zu Fuß und müssen nicht zur Wahl gekarrt werden.
Wäre auch ungünstig, denn in den neuen Bundesländern holt die Linkspartei von den Rentnern allein über 40% ihrer Stimmen.

In nicht allzu langer Zeit wirst auch du Rentner sein und ich hoffe, dass du nicht zur Wahl gekarrt werden musst.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.12.2016, 09:50:50
Jetzt Wahlprognosen abgeben, ist relativ gewagt. Ich denke, dutchweepee extrapoliert von seinem Umfeld aus, andere von dem ihren und kommen zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen.

Brexit und Trump haben deutlich gemacht, dass es Überraschungen geben kann (auf beide und den Vormarsch der rechten Nationalisten hätte ich verzichten können).

Karl
arno
arno
Mitglied

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 01.12.2016, 10:21:37
Moin, karl,

bitte nicht vergessen:

Der Brexit ist Merkels Baby!

Gruß arno
Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.12.2016, 10:29:28
Moin Arno,
und nicht vergessen, daß keine fähigen Leute mehr an Merkels Seite sind, ist allein ihr Werk.
Hat doch alle, die den Kopf hoben weggebissen oder kaltgestellt.

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 01.12.2016, 10:21:37
Karl ...es ist tatsächlich so, das ich Angst vor der nächsten Wahl bekomme. Ich bin zur Zeit Dienstleister bei DMG Mori ...immerhin die Nummer vier im internationalen Maschinenbau weltweit ...ein sogenannter Global-Player bei der Herstellung von Taktstraßen für die Produktion 4.0.

Dass die hochqualifizierten Maschinenbauer der Afd hinterherrennen leuchtet mir ein, da auf jedem Frühstückstisch die Scheiß-BILD liegt, aber als mir mein direkter Vorgesetzter, als Sicherheitsingenieur erklärte, dass es wohl keine Verbesserungen gäbe, wenn man nicht die Afd wählt, war ich sprachlos. Das ist kein Krauter-Unternehmen.

Selbstverliebte Prognosen bringen garnix. Merkel wird abgewählt und ich hoffe, dass es nicht die AfD macht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: gute Freunde , kann niemand trennen ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Karl vom 01.12.2016, 10:21:37
Was Wahlprognosen wert sind haben wir ja erst kürzlich erfahren müssen.
Langfristige Voraussagen wage ich ohnehin nicht. Das Volk vergisst manchmal sehr schnell, und die Stimmung kann jederzeit umschlagen.

Wenn es eine Partei versteht, noch kurz vor der Wahl den richtigen Nerv der Wähler zu treffen, kann sie dann noch viele Unentschlossene für sich gewinnen. Ich glaube und hoffe, dass die AfD bis dahin auch ihr Pulver verschossen hat und viele Anhänger verlieren wird.

justus
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von JuergenS
Ich hab eher das Gefühl, dass Merkel die AFD füttert, indem sie die Flüchtlingsfrage nach wie vor auf den Punkt bringt: Eine Obergrenze gibt es mit mir nicht, denn wir -sinngemäß- kennen ja die Ausmasse der Konflikte nicht, die Flüchtlinge produzieren.

Ich denke, sie sollte die 200 000 pro Jahr für Deutschland wenigstens als Zielgröße, als Größenordnung nennen, das würde der AFD einen Teil ihres Bodens wegziehen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Merkel will Kanzlerin bleiben
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 01.12.2016, 12:39:11
xxxx Ich denke, sie sollte die 200 000 pro Jahr für Deutschland wenigstens als Zielgröße, als Größenordnung nennen, das würde der AFD einen Teil ihres Bodens wegziehen.


Sie formulierte es heute doch recht klug, in dem sie erklärte, dass es Jahre geben würde, wo 200.000 Flüchtlinge zu hoch gegriffen sein würden und dann Jahre, wo es eben nicht ausreicht. Keiner kennt die Zukunft und keiner weiss, wie viele Menschen zu uns kommen wollen und werden. Sich auf eine CSU-mantramässig vorgetragene Obergrenze zu "einigen" ist Humbug und würde auch nicht gegen die AfD helfen. Deren Klientel will gar keine Ausländer und diese würden auch eine solche Obergrenze zu weiteren Gewalttaten motivieren, unterstützt von ihrer AfD, die ihrerseits eine argumentative Daseinsberechtigung benötigt, um bestehen zu können.
Wenn ich nun in diesem Thread mal wieder die etwas weinerliche Formulierung lese, dass Frau Merkel mögliche Kandidaten "weggebissen" hat, muss ich schon sehr grinsen. Was sind das denn für männliche Schwächlinge (gewesen), die dies mit sich machen liessen und die den Begriff Macht und deren Strategien anscheinend nie kapiert haben? Nicht schade um solche Typen, denen hätte man unser Land nie anvertrauen sollen.
Die Umfragewerte für unsere Kanzlerin steigen wieder und die Hoffnungsschimmer von laut tönenden Leuten wie Dutch "sie müsse weg" dürften in einigen Monaten ungehört entsorgt sein. Auch die Opposition hat halt schlechte Karten, insbesondere die SPD und sowieso wie seit Jahren die Linke. Olga

Anzeige