Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2019, 06:15:23

Gibt es noch "einen Ort " wo das nicht so ist, außer bei den Kritikern?

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 20.06.2019, 06:23:49

Ich weiß es nicht, Du Gute, aber ich hoffe es für unser Land? Ich baue auf die zweite Reihe, wenn Du verstehst, was ich meine.Wie kann man nur von schlimmen Menschen wie Dobrindt, Spahn, Leyen und dem restlichen Zeugs eine "Zukunft" erwarten?

p.s.: ich geh erstmal pennen ...wir sprechen später weiter.
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 20.06.2019, 05:44:19
Dutch - Du mußt richtig lesen - WerteUnion will Ausschluss von umstrittenem Parteimitglied Otte -

Edita
Liebe Edita.
Dieser Typ  ist  schon längst überfällig, in den Talksendungen zeigte er oftmals wie rechts er ist.
Nebenbei ist er auch noch Finanzexperte.
----------------------------------
Auch im Fall der Oberbürgermeisterin Reker bzw. anderen Politiker gibt es Mordrohungen.
Das wird ein hartes Stück Arbeit werden, um diese verrohte ungebildete  Bande wieder unter Kontrolle zu bekommen. 
Phil.

QUELLE SZ: https://www.sueddeutsche.de/politik/reker-morddrohung-luebcke-1.4492258

19. Juni 2019, 22:07 Uhr
Köln,   Morddrohungen gegen Oberbürgermeisterin Reker

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 20.06.2019, 06:29:54
Ich weiß es nicht, Du Gute, aber ich hoffe es für unser Land? Ich baue auf die zweite Reihe, wenn Du verstehst, was ich meine.Wie kann man nur von schlimmen Menschen wie Dobrindt, Spahn, Leyen und dem restlichen Zeugs eine "Zukunft" erwarten?

p.s.: ich geh erstmal pennen ...wir sprechen später weiter.
 

Die von dir genannten Politiker sind nicht meine Wunschpolitiker, muss aber zugeben, dass mir Spahn, ich habe ihn nun mehrfach in Diskussionen erlebt, zielstrebig versucht einen Weg zu gehen. Ich erlebe ihn im Augenblick als einen unserer Positivposten in der Regierung.

Zu deinem von mir hervorgehobenen Text kann ich nur den Kopf über deine Wortwahl schütteln. Einfach eklig, menschenverachtend.

Ciao
Hobbyradler
 
adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2019, 08:23:44

Friedrich Merz ist nicht unbedingt der Polituker, den ich mir zurück in der Politik wünsche, aber was er gestern bei Maischberger über die Sprache sagte, liegt auf meiner Linie:

Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke als "fatale Entwicklung für unser Land" bezeichnet. "Wir haben es mit einer fatalen Verrohung der politischen Sprache und der Umgangsformen zu tun. Und dort wo Sprache verroht, verrohen Umgangsformen. Und dort wo Umgangsformen verrohen, geschehen politische Anschläge", sagt Merz in der ARD-Sendung "maischberger.die woche". Quelle: Spiegel online

--

adam
Karl
Karl
Administrator

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 20.06.2019, 08:23:44

@hobbyradler,

ich möchte mich Dir anschließen. Menschen, egal wie wir zu ihnen stehen, sind kein "Zeuchs"!

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 20.06.2019, 08:49:28
Friedrich Merz ist nicht unbedingt der Polituker, den ich mir zurück in der Politik wünsche, aber was er gestern bei Maischberger über die Sprache sagte, liegt auf meiner Linie:
Der CDU-Politiker Friedrich Merz hat den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke als "fatale Entwicklung für unser Land" bezeichnet. "Wir haben es mit einer fatalen Verrohung der politischen Sprache und der Umgangsformen zu tun. Und dort wo Sprache verroht, verrohen Umgangsformen. Und dort wo Umgangsformen verrohen, geschehen politische Anschläge", sagt Merz in der ARD-Sendung "maischberger.die woche". Quelle: Spiegel online
--

adam
geschrieben von adam
Mir ist das viel zu lasch, unter Umgangsformen und Verrohung der Sprache verstehe ich was ganz anderes - Adam, und jetzt zeige ich mal meine erzkonservative Seite, m.M.n. hat das alles mit dem Verlust von Sitte, Moral, Anstand und Respekt zu tun, das läßt sich zwar dann auch in dem Gebrauch der Sprache und im Umgang erkennen, sitzt aber m.M.n. viel tiefer! 

Edita
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 20.06.2019, 09:20:11

@edita

Weiter unten fragtest Du als Antwort auf dutchweepee, ob es denn überhaupt noch Orte gebe, an denen man ES (gemeint war das "Afd-Sympathiesantenzeuchs") nicht vorfindet.
Finde ich nich gerade lasch.
 

adam
adam
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 20.06.2019, 09:20:11

Edita, ich hab`s nicht so mit der Moral. Was soll das sein? Jeder hat seine eigene. Mir geht es mehr um die Achtung vor dem Mitmenschen, die nicht unter der politischen Einstellung leidet. Mir schwillt der Kamm, wenn der vorgebliche Anstand nicht mit der Sprache gegenüber Menschen überein passt. Sei es der Pfarrer, der die andere Konfession verflucht oder der angebliche Kommunist, für den alle Andersdenkenden Faschisten sind. Dabei geht es mir nicht nur ums leben lassen, sondern ums gut leben lassen. Wir haben wahrscheinlich nur das eine. Soll ich es mir kaputt hassen lassen von Leuten, die nicht verstehen, daß Politik nicht das Leben ist, sondern durch etwas freundlichen Umgang im Leben ersetzt werden könnte?

--

adam

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 20.06.2019, 09:47:10

Die Pfarrer, die die andersdenke Konfession verfluchen, gibt es schon lange nicht mehr. Du bist in einem anderen Jahrhundert stehengeblieben. Noch nie was von Ökumene gehört? Gerade jetzt könntest du sie auf dem Dortmunder Kirchentag erleben.
Und merkwürdig: Du erwähnst zwar den Kommunisten, für den alle Andersdenkenden Faschisten sind. Aber die Faschisten, die Politiker umbringen (gerade um einen solchen Fall geht es hier, der Mann wurde nicht von einem Kommunisten ermordet) und die Ausländer, Migranten und Flüchtlinge jagen und ihre Unterkünfte anzünden, die erwähnst du nicht. Hat das Gründe?


Anzeige