Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

Innenpolitik Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung

uki
uki
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von uki

Zu einigen Beiträgen fällt mir folgendes ein;
Verdachtsmomente und Spekulationen helfen wenig. –hier gelesen—
Von mir noch dazu; in allen Richtungen.
Außerdem,
emotionale Schuldzuweisungen erfüllen in den seltensten Fällen den gewünschten Erfolg, besonders, wenn sie weit verstreut über ganze Bevölkerungsgruppen gehen.
Alles ist auch so schon schlimm genug.

uki

 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von olga64
als Antwort auf olga64 vom 26.06.2019, 16:49:05
Schon mal gut ,dass der mutmassliche Täter diese Hinrichtung an dem CDUPolitiker gestanden hat. Hoffentlich bleibt er bei seinem Geständnis und widerruft dies nicht. Andererseits dürfte er nun als Held in dieser brutalen Szene gefeiert werden. Olga
DAs, was ich schon vor einigen Tagen befürchtete, scheint eingetreten zu sein: der mutmassliche Täter widerruft sein Geständnis, zumindest in Teilen. Olga
RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2019, 16:49:48
Sie alle, nicht nur die AFD, auch diese bürgerlichen Parteien bereiten das Feld vor, auf dem die Rechtspopulisten, Rechtsextremisten, Rassisten und andere ackern können. Sie sind mitschuld an dem Hass, der zu Taten führt.

 
@marina, mal eine Frage an dich. Woran soll man denn die Rechtspopulisten, Rechtsextremisten usw. erkennen..? Diese Begriffe sind mir zu schwammig, zu ungenau.

Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2019, 10:27:30

Wenn ich mal antworten darf: An ihren Worten kann man sie erkennen, wenn man will.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf novella vom 04.07.2019, 10:45:01

An marinas Worten von oben  z.B.
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2019, 10:27:30
....... Woran soll man denn die Rechtspopulisten, Rechtsextremisten usw. erkennen..? .......
Ich erlaube mir mal, anstelle der Angesprochenen mit zu antworten: "Indem man jene Gabe, die einem gratis mit der Geburt mitgegeben worden ist, laufend einsetzen tut: das eigene Denken!"

Anzeige

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 04.07.2019, 10:45:01
Wenn ich mal antworten darf: An ihren Worten kann man sie erkennen, wenn man will.
Wer geantwortet hat sei mal nebensächlich, aber man bedenke da es nur die halbe Wahrheit ist. Einem F. Engels wird wohl keiner hier rechten Populismus unterstellen.

zitat-solange-die-zersplitterung-unseres-vaterlandes-herrscht-solange-sind-wir-politisch-null-wir-friedrich-engels-117972.jpg
Seine Worte hören sich an wie ein "Programm der AfD" - sind es aber nicht. Er meinte damals die Klasse der Ausbeuter aus aller Welt....

Wir sollten uns alle mal zurücknehemen und erstmal deffinieren was heute unter Rechtspopulismus, Rassismus usw. zu verstehen ist. Dann sprechen wir eine Sprache und verstehen das selbe "ohne uns zu zerfleischen"....
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2019, 11:06:16


Eng (nicht etwa Engels!)  verbunden mit dem Rütli- (Schweiz) -schwur ist Friedrich Schillers Gestaltung der Sage von Wilhelm Tell:

Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern,
in keiner Not uns trennen und Gefahr.
Wir wollen frei sein, wie die Väter waren,
eher den Tod, als in der Knechtschaft leben.
Wir wollen trauen auf den höchsten Gott
und uns nicht fürchten vor der Macht der Menschen.
(2. Aufzug, am Schluss der 2. Szene)
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.07.2019, 11:06:16
Wenn ich mal antworten darf: An ihren Worten kann man sie erkennen, wenn man will.
Wer geantwortet hat sei mal nebensächlich, aber man bedenke da es nur die halbe Wahrheit ist. Einem F. Engels wird wohl keiner hier rechten Populismus unterstellen.


Wir sollten uns alle mal zurücknehemen und erstmal deffinieren was heute unter Rechtspopulismus, Rassismus usw. zu verstehen ist. Dann sprechen wir eine Sprache und verstehen das selbe "ohne uns zu zerfleischen"....
Dicker - am 24.6. - hier in diesem Thread, konntest Du lesen,
Zitat Edita:

"  Populisten wollen durch angepaßte Rhetorik und Stimmungsmache Einfluß auf Volksmeinung nehmen, haben aber nicht die Abschaffung oder Umorientierung des Systems, oder eine andere Gesinnung, Weltanschauung zur Folge, denn Populisten haben keine "andere" Weltanschauung oder eine andere Ordnung als ihre Bürgerkollegen!

Extremisten hingegen bedienen sich rhetorisch und stimmungsmachend gerne bei den Populisten, um die gerade herrschende Ordnung zu destabilisieren, um das  bestehende System zerstören zu können! 
Extremismus ist eben keine Auslegungssache!  "

Noch mal für Dich zusammengefaßt, Populisten behaupten und bilden sich ein, mit Volkes Stimme aus Volkes Mund zu reden - ohne zu handeln, während Extremisten dogmatisch, in Freund-Feind Manier, ihre auch auf Fanatismus beruhende Ideologie und Verschwörungstheorien, gewaltsam umsetzen wollen, d.h. auch, sich das Volk gefügig zu machen!


Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Mitten in Deutschland: Rechtsradikaler Mord an einem Politiker in Kassel - wie eine Hinrichtung
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 04.07.2019, 10:51:38
An marinas Worten von oben  z.B.
 
Da spricht der Rabulist himself!

Edita

Anzeige