Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen

Innenpolitik Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen

lupus
lupus
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2015, 18:40:45
Danke für die zutreffende Erklärung.
In unserer Abteilung war mal Aufregung wegen einer Schreibkraft, die nicht zur Wahl gegangen war. Es war sofort an die Kombinatsleitung gemeldet worden. Man wußte sofort wer es war, wo sie arbeitete usw. Daß sie Zeugin Jehovas war hatte man nicht gewußt.

Dutch dokumentiert absolute Unkenntnis.
Wer nichts zu verlieren hatte konnte natürlich Revolutzer spielen.
Sie waren ja so auf das Wahlergebnis fixiert, daß z.B. ein Transportarbeiter oder ein Heizer ( sehr gefragter Männer) durch die Androhung der Wahlverweigerung zu einer Wohnung kommen konnte.

lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 01.11.2015, 19:24:33
Wie seid ihr eigentlich auf dieses Nebenthema der Wahlen in der DDR gekommen?

Egal, ich möchte versuchen, das eigentliche Thema zurück zu holen.

Es geht hier darum zu diskutieren, was zu tun wäre, um in Zukunft solche Meldungen nicht mehr lesen zu müssen:

Fremdenhass in Magdeburg
Bis zu 30 Angreifer verprügeln drei Flüchtlinge


Wismar: Vermummte attackieren Flüchtlinge mit Baseballschlägern

Ich möchte öfters lesen, dass diese Terroristen festgenommen werden:

Niedersachsen: Verdächtiger nach Brandanschlag auf bewohntes Flüchtlingsheim festgenommen. Aber warum werden die Flüchtlingsheime nicht besser geschützt, damit so etwas nicht passieren kann?

Noch besser wäre es natürlich, die verbale Hetze im Vorfeld solcher Taten würde unterbunden. Potentielle Täter dürfen sich nicht zum Terror gegen Flüchtlinge ermutigt fühlen.

Karl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von Monja_moin
Ein Lied was zum Nachdenken anregen könnte...


Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Karl vom 01.11.2015, 19:45:53
Karl, vielleicht lohnt es sich auch mal in diesem Zusammenhang anzuschauen, wie die Erfasssung derartige Srtaftaten erfolgt /erfolgte.

Obwohl sich hier Straftaten häufen und dann noch ziemlich die feigste Form, geht noch immer kein Aufschrei durch Deutschland.
Handeln tun nur die, denen gegenüber man viel zu lange tolerant waren.

Erfassung rassistischer Straftaten

Dt. Bundestag
lupus
lupus
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 01.11.2015, 19:45:53
Siehe Seite 3
lupus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.11.2015, 19:45:53
Karl - diese feigen SChweine, die in Magdeburg und Wismar in einer Überzahl wehrlose Flüchtlingen angegriffen haben, sind natürlich anschliessen sofort geflohen und verfügen mit Sicherheit über ein grosses Netz an ebensolchen Nazi-Deppen, die ihnen bei der Flucht helfen.
Die erste Reaktion in solchen Fällen muss natürlich sein, den Angegriffenen zu helfen - bis dahin sind die anderen dann über alle Berge.
Es ist richtig, dass eine grössere BEwachung vor den Flüchtlingsheimen stattfinden muss - dies ist Ländersache. Die Länder erhalten jetzt mehr Geld - es wäre gut investiert, obwohl ich trotzdem bezweifele, dass dann nichts mehr passiert.
Vermutlich gibt es aber auch unter den Entscheidern und der BEvölkerung solcher Städte/Gemeinde, die hinter vorgehaltener Hand sagen, wenn solche Dinge passieren, hält dies hoffentlich viele Flüchtlinge ab, zu uns zu kommen. Wird aber m.E. nicht sein - wer Bomben und Terror in seinem eigenen Land erlebte, wird hoffentlich bald selbst mit diesen feigen Angreifern fertig und schlägt zurück. Gibt ja genügend kräftige und vermutlich auch mutige, junge Männer unter den Flüchtlingen. Olga

Anzeige

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2015, 16:26:36
Die AFD fordert jetzt Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge. Derjenige, der das vor allem vehement fordert, ist der NRW-Landesvorsitzende Marcus Pretzell, also der Mann, mit dem jetzt diese schreckliche Frauke Petry liiert ist.
So weit ist es also jetzt gekommen mit der AFD. Sie sind nun kein Jota mehr entfernt von der NPD und überholen sie womöglich noch rechts in ihren Forderungen.
Und der Gauleiter, ich meine Herrn Gaulandt, hat ihm auch schon zugestimmt.
Mit seiner Aussage "Die Verteidigung der deutschen Grenze mit Waffengewalt als Ultima Ratio ist eine Selbstverständlichkeit", hat der der AfD-Landeschef von NRW, Marcus Pretzell, für massive Kritik gesorgt. Pretzell bekräftigte seine Äußerung vom vergangenen Freitag bei einem Auftritt auf einer Parteiveranstaltung in Leverkusen, über die unsere Redaktion bereits berichtet hatte, am Sonntag gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.
geschrieben von Rheinische Post
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 16:36:15
Hallo Marina,

damit war ja zu rechnen.Und wen wundert es da, dass sich die CDU Herrn Seehofer "unterwirft". Bisher habe ich noch keine klare und eindeutige Information zu der Frage, wie die Transitzonen denn aussehen sollen gefunden. Stoiber hat ja gestern auch bei Jauch rumgeeiert. Eine klare Aussage kam ja nicht.

bukamary
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.11.2015, 16:36:15
Ich finde es gut, dass die AfD jetzt täglich ihr wahres Gesicht zeigt und hoffe - da die meisten Vorschläge ja so abstrus sind, dass sie nie Mehrheiten erhalten werden - dass noch vorhandene, sachliche Menschen, die irgendwann mit der AfD liebäugelten, jetzt ihr den Rücken kehren.
Auch Frauke Petry zeigt endlich ihr wahres Gesicht - so unter dem Motto: sage mir mit wem Du umgehst (in diesem Fall wohl ins Bett gehst) und ich sage Dir, wer Du bist. Zielführender für diese Dame und ihre politischen Ambitionen wäre es wohl gewesen, sie hätte sich sofort mit dem Kriminellen Lutz Bachmann ein neues Nest gebaut. Olga
Helveticaro
Helveticaro
Mitglied

Re: Pegida bestrafen, oder Die die das zulassen
geschrieben von Helveticaro
als Antwort auf lupus vom 01.11.2015, 08:45:49
Bist ein etwas böser Wolf.
1) Nach aller Erfahrung beteiligt sich der Physiker an der Abstimmung, die andern nicht, eben: weil ihnen Denken zu anstrengend ist.
2) Selbst einem Schiller wäre zuweilen zu raten gewesen, bei seinen Leisten bzw. Griffeln zu bleiben. Selbst ganz "Rationale" wie ich haben manchmal den Eindruck, es gebe doch so etwas wie Schwarm-Intelligenz. Könnte auf obigen Punkt 1) zurückzuführen sein.
3) Auch wenn ich mich wiederholen mag: Hier (in der Schweiz) ist es bisher gar nicht so sauschlecht herausgekommen.
Gruss
Helveticaro

Anzeige