Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU

Innenpolitik Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Etwas wird hier völlig missverstanden. Die 89,7% Zustimmung beziehen sich nicht auf das Wahlvolk, sondern auf 100% ausgesuchter Mitglieder einer Partei. Übrigens waren auf den Parteitagen der SED vor 1989 ähnliche Ergebnisse wie auf dem vergangenen Bundesparteitag zu erleben. Selbst die Beifallsovationen von 11 Minuten können jeden Vergleich standhalten. Trotzdem wurde die DDR vom Wahlvolk zum Tode verurteilt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 12:15:35
worauf hier zielgenau im Fadenkreuz des thread gelandet wären.

Merkel mag flehentlich die einzige sein, die in Frage kommt, aber für Deutschland ist das traurig.

Sie wird sich nun als Messias sehen. Auch wenn sie für die vergangenen Jahre die "Richtige" gewesen sein soll, ist das ein armseeliger Grund, sie als zukunftsfest einzustufen?
Edita
Edita
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 12:15:35
Etwas wird hier völlig missverstanden. Die 89,7% Zustimmung beziehen sich nicht auf das Wahlvolk, sondern auf 100% ausgesuchter Mitglieder einer Partei. Übrigens waren auf den Parteitagen der SED vor 1989 ähnliche Ergebnisse wie auf dem vergangenen Bundesparteitag zu erleben. Selbst die Beifallsovationen von 11 Minuten können jeden Vergleich standhalten. Trotzdem wurde die DDR vom Wahlvolk zum Tode verurteilt.


Was Du hier machst ist pure unerträgliche Hetze! Seit wann sind bei uns freiweillig in eine Partei eingetretene Mitglieder ausgesucht?
Ausgesuchte Zwangsmitglieder waren ein Merkmal nur in der SED!

Edita

Anzeige

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2016, 12:15:35
"Trotzdem wurde die DDR vom Wahlvolk zum Tode verurteilt."


Jetzt wirst du auch noch witzig!

Entschuldige - aber in der DDR gab es keine Wahlen und damit auch kein Wahlvolk.
Die durch freiheitsraubende Gesetze, Wegfall von Wahlen, Mauer ... an jeglicher Wahl gehinderten DDR-Bürger verurteilten das Regime zum Tode.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 13.12.2016, 08:34:03
Ich sah die Doku über Angela Merkel schon einige TAge vorher auf Arte und fand sie sehr gut. Es kamen auch kritische Stimmen wie z.B. von dem von mir sehr geschätzten Heribert Prantl zu Wort. Was mir besonders gut gefiel ist der Punkt, der ja immer bei einer Frau in einer exponierten Stellung erwähnt wird, dass sie "Männer weggebissen habe". Die Problematik dieser unfähigen Männer lag ja darin, dass sie Frau Merkel nicht ernst genommen haben und als sie dann doch noch mal begriffen, dass sie eben keine Panne der Geschichte war oder ist, war es für die Typen vom "Anden-Pakt" zu spät. Einer wie Roland Koch versuchte es dann in der "freien Wirtschaft" und erlitt kläglich SChiffbruch. Den anderen ging es nicht viel besser. Herr Stoiber erinnert sich heute noch an das Frühstück in Wolfratshausen und wurde doch nie Kanzler; heute spricht er episch breit und in seiner umständlichen Art in den Talkshows, sozusagen, der bayerische Herr Bosbach, der Unvermeidliche.
Frau Merkel geniesst immerhin bei der Mehrheit der deutschen Wähler Akzeptanz und wenn ihr dies zu einer neuen KanzlerInnen-Wahl verhelfen sollte, mir soll es recht sein. Dafür werde ich dann schweren Herzens wiederum in Bayern CSU wählen, weil es hier ja nicht anders geht, wenn frau Merkel erhalten möchte. Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2016, 16:57:03
"Olga - wir haben ein Probem"!
Ich war jahrelang selbst "Chefin" und habe sowohl Frauen als auch Männer weggebissen . Die habe ich jedoch nicht weggebissen, weil ICH "an der Macht " bleiben wollte sondern weil die nicht in das Konzept gepasst haben , für das die sich einstmals bewarben . Oder weil sie das Konzept unterwandern wollten . Weggebissen ist in meinem Selbstverständnis übrigens ein richtig dämlicher Begriff . Ich - und dies ist meine ureigenste Meinung - bin zutiefst davon überzeugt, dass Millionen von Menschen - wären sie Chef oder Chefin - ebenfalls nur das Personal/ die Mitarbeiter bei sich und um sich haben wollten , von denen sie überzeugt sind, dass die das machen und mittragen was "ausgemacht" war oder ist. Und ich bin des Weiteren davon überzeugt , dass ( um mal beim "Wegbeißen" zu bleiben) Millionen von Haustierbesitzern ihre Muschi oder ihren Bello dafür loben würden , wenn die Muschis oder die Bellos "Eindringlinge" oder "Nichtdazugehörige" des Platzes verweisen würden .
Ich stehe Frau Merkel nicht uneingeschränktund bedingungslos zur Seite.
DAS habe ich bei noch keinem Bundeskanzler getan . JEDER hat seine Schwächen und JEDER macht Fehler . Ohne Fehler geht es nicht in diesem Geschäft .
Aktuell halte ich diese Frau aber für die Empfehlenswerteste , Stabilste und Standhafteste .
Gruß

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 13.12.2016, 17:27:58
DAnke für den guten Beitrag. Ich finde allerdings, dass wegbeissen kein "dämlicher" Terminus ist, sondern ein originärer"männlicher". Damit wollen die ausdrücken, dass die Rolle der Frau anderswo liegt: nämlich in KÜche, Kirche und Kinderzimmer und sie "IHM" den Rücken freihalten sollen, damit ER noch mehr Blödsinn auf seinem Gebiet anstellen kann.
Und wenn dann der "Irrtum der Geschichte" den Anden-Pakt-Männern nicht deren Herrlichkeit bestätigt, sondern sie "wegradiert", hat "die Frau ihre uralte Rolle" nicht verstanden.
Mir ergeht es wie Ihnen: als sehr politische Frau habe ich an jedem Kanzler auch negative Seiten erlebt, wäre ja auch ein Wunder: sie sind ja keine von Gott gesandten Engel, sondern Menschen aus Fleisch und Blut. ABer unsere Kanzlerin macht für mich nach wie vor so vieles besser als ihre Vorgänger, die sich meist ja auch nicht lange halten konnte und sich selbst oder von anderen aus dem Amt gekegelt wurden. Dann habe sie viele Bücher darüber geschrieben oder gut bezahlte Sonderaufgaben in Putin`s Reich (Schröder) oder als permanenter Redner ein Fast-Kanzler Peer Steinbrück, der es damit zu Millionen brachte.
Andere wollten ja auf dieses umfassende Wissen nicht zurückgreifen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Plattitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2016, 15:42:51
Sie betrifft nicht die EU-Bürger und Schweizer, die mehrheitlich die doppelte Staatsbürgerschaft in unserem Land haben, sondern "andere" (viele Türken), die sich dann, auch wenn sie bei uns geboren wurden, später wieder entscheiden müssen, welche Staatsbürgerschaft sie wollen und die andere abgeben müssen. Dies hat auch bisher nie so richtig geklappt, weil vermutlich der 2. Pass, wenn er behalten wird, keinen grossen Kontrollen unterliegen kann.
geschrieben von olga

Ich freue mich, dass Du dieses Anbiedern der CDU/CSU an die fremdenfeindlichen Ziele der Afd ebenso wie ich verurteilst. Mir gefällt wiederum die "Bockigkeit" der Merkel, dass sie bei diesem miesen schwarz/braunen Ränkespiel ihrer grauenvollen Partei nicht mitmacht. Unverständlich finde ich nur, dass ausgerechnet Du diesen Verein nochmals wählen möchtest.

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2016, 17:54:17
DAnke für den guten Beitrag. Ich finde allerdings, dass wegbeissen kein "dämlicher" Terminus ist, sondern ein originärer"männlicher". Damit wollen die ausdrücken, dass die Rolle der Frau anderswo liegt: nämlich in KÜche, Kirche und Kinderzimmer und sie "IHM" den Rücken freihalten sollen, damit ER noch mehr Blödsinn auf seinem Gebiet anstellen kann.
Olga


Ich kenne das aus meinem Berufs- und Privatleben.
Wenn Frauen sich zur Wehr setzen oder positionieren sind sie "hysterisch und zickig" , wenn Männer sich zur Wehr setzen und positionieren sind sie "dynamisch und durchsetzungsfähig" .
Spätestens beim nächsten grippalen Infekt zeigt sich wie "hart im Nehmen" Männer wirklich sind . (Tränenvergießsmiley)

Gruß
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Platitüden auf Parteitagen, allen voran die CDU
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Tina48 vom 14.12.2016, 09:40:15
[quote=olga64]Ich kenne das aus meinem Berufs- und Privatleben.
Wenn Frauen sich zur Wehr setzen oder positionieren sind sie "hysterisch und zickig" , wenn Männer sich zur Wehr setzen und positionieren sind sie "dynamisch und durchsetzungsfähig" .
Spätestens beim nächsten grippalen Infekt zeigt sich wie "hart im Nehmen" Männer wirklich sind . (Tränenvergießsmiley)

Gruß


das ist aber ganz schön pauschal, das kannst du nicht grundsätzlich sagen, allenfalls stimmt das ein wenig, wenn es um grippale Infekte geht, das geb ich zu.

Servus

Anzeige