Innenpolitik Rechtsrockland

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von Tina1
als Antwort auf mane vom 02.10.2018, 08:53:25

Guten Morgen, Karl.

Meinst du diese Sendung? Ich werde sie mir später ansehen und etwas dazu schreiben.
Gruß Mane
geschrieben von mane
Mane, es ist erschreckend was man in der Reportage sieht, hört u erfährt. Wie  kann es sein, dass der Staat, die Justiz solche gewaltbereiten, gefährlichen Nazigruppen duldet und nicht verbietet? Warum verbietet man nicht diese Auftritte von rechtsextremen Nazibands, die in ihren Texten eindeutig gegen die Gesetze der Verfassung verstoßen ? Obwohl das alles verboten ist,läßt man das alles zu. Warum macht Thüringens  Ministerpräsident Bodo Ramelow nichts dagegen?  Warum läßt er das alles zu, was in Thüringen passiert? Man kann es nicht begreifen.
Tina
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von Tina1
als Antwort auf sammy vom 02.10.2018, 12:43:40
 
Bin ganz deiner Meinung. Und viele Mitbürger haben auch kein Verständnis dafür, warum dem Treiben nicht ein Riegel vorgeschoben wird. 
......auf "MDR-Fakt ist" wurde am 1.10.2018 darüber diskutiert. Einmal mehr zeigt sich wo in Teilen die "Demokratie" ihre "Schwächen" hat.
MDR-Fakt ist 

sammy
geschrieben von sammy

MDR-Fakt ist
 
Landnahme mit Musik – Wenn Nazibands Gemeinden rocken

Die Zahl rechtsextremer Konzerte steigt – allein in Thüringen fanden im vergangenen Jahr 60 Rechtsrock-Events statt. Was kann man dagegen tun? Darüber diskutieren Experten aus Politik und Wissenschaft sowie Szenekenner.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 02.10.2018, 07:56:12

Ich habe die Sendung gesehen und fühle mich in meiner Ansicht bestärkt, dass diese Szene immer grösser wird und sich immer internationaler vernetzt. Sie wissen auch genau, welche Bands und Embleme bei uns verboten sind und tragen sie anderswo - immer die gleichen Protagonisten, die in der Szene als Helden gefeiert werden. Diese Nazi-Bands stehen nicht nur unter dem rechtsstaatlichen Prinzip der Meinungs- und Versammlungsfreiheit, sondern - so lächerlich das auch klingen mag - unter Kunstfreiheit.
Man sieht auch ,dass es gar nichs nützen würde, Parteien wie die NPD und auch AfD verbieten zu wollen (ebenso dürfte es nichts nützen solche Bands zu verbieten), weil man die Szene dahinter nicht ausrottet, sondern sie vermutlich nur noch grösser macht.
Das internationale Erstarken der rechten Parteien hilft ihnen; sie planen innerhalb ihrer Kreise die "Machübernahme" und fischen in den BEvölkerungskreisen, wo man mit simplen Botschaften und vermeintlichen Lösungen immer beliebter wird.

Das sah man auch an den soeben festgenommenen rechten Terroristen, die für den 3. Oktober massive Anschläge auf Politiker, Journalisten, Andersdenkende und Ausländer planten. Es wird mehr von denen geben, die noch keiner entdeckt hat.

Sie bilden die Nachfolger der noch im Kleineren operierenden NSU; die nach dem Prozess entlassenen Wohlleben usw. sind deren Helden, den Rest der NSU verachten sie mittlerweile als Stümper, d.h., sie wollen noch umfassender und grausamer handeln als diese.

DEr letzte Satz von Karl ist sehr berechtigt; wird in diesen Kreisen aber nichts nützen, weil diese sich als Nachfahren der GRosskotze sehen, die nach ihrer Meinung in der Lage sind, Deutschland gross zu machen.

Heute las ich einen klugen Satz: haben die DDR-Bürger ihre Mauer friedlich einstürzen lassen, um nun eine neue zu bauen (zumindest gedanklich) um alles fernzuhalten, was gegen Nazi-Ideologien kämpft? Olga


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2018, 15:36:07

Zitat Olga:
Das sah man auch an den soeben festgenommenen rechten Terroristen, die für den 3. Oktober massive Anschläge auf Politiker, Journalisten, Andersdenkende und Ausländer planten. Es wird mehr von denen geben, die noch keiner entdeckt hat.

Sie bilden die Nachfolger der noch im Kleineren operierenden NSU; die nach dem Prozess entlassenen Wohlleben usw. sind deren Helden, den Rest der NSU verachten sie mittlerweile als Stümper, d.h., sie wollen noch umfassender und grausamer handeln als diese.

Liebe olga - mehr noch, diese Typen planten sogar einen Bürgerkrig : " So wollte die Gruppe eine Systemwende herbeiführen und einen Bürgerkrieg auslösen. Dabei werde es dann auch Opfer geben, darüber war man sich im Klaren.
"Wir wollen an einem Strang ziehen und etwas bewegen das klappt leider nicht immer gewaltfrei und kann auch Opfer fordern. Sollten wir es schaffen nur ein klein wenig damit zu bewegen und die Geschichte Deutschlands ändern können, sollte das mit Bedacht und Planung geschehen", heißt es beispielsweise in einem Chat."

Bürgerkrieg im Chat geplant

 Wutbürger und Abgehängte?

Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.10.2018, 15:56:03

Bei den jetzt verhafteten "Umstürzlern" handelt es sich ausschliesslich um Männer in festen Jobs; einer wurde festgenommen als er von Sachsen nach Bayern unterwegs war, wo er auf Montage arbeitete.
Sind das "Abgehängte", bzw. wann ist man "abgehängt" oder sieht sich so? Machen sich viele der Leute nicht selbst zu "Abgehängten", weil sie sich aus der GEsellschaft ausklinken und ihre eigene schaffen wollen?
Ich finde schon diese Begriffe seltsam, wobei natürlich aus einem Wutbürger auch mal ein Hutbürger werden kann, weil der durch Angriffe auf Journalisten auffiel und einen feschen Deutschland-Hut trug. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 02.10.2018, 16:03:46

Ja Olga - es war eigentlich keine echte Frage - sondern sollte in die Richtung ÜBERDENKEN gehn, denn wie lange diskutieren wir hier schon über diese Typen und wie oft wird hier deren
Existenz mit Wut, Abgehängtsein und Nichtgenauhinhören begründet! 
Und das Schlimme ist ja, wie Thüringens Verfassungsschutzpräsident bestätigte oder beklagte, daß es in
Sicherheitsbehörden und anderen staatlichen Einrichtungen auch schon immer Sympathiesanten gab und immer noch gibt,und mein Verdacht ist, daß diese Szene sich 1. sehr sicher war und darum sich so ungeniert ausbreiten konnte, ( das wird jetzt vielleicht hoffentlich besser ) und das 2. sich auch Bürger darauf berufen haben, daß das in Ordnung geht!
Die Duldung der " Trauermärsche " in Chemnitz sprechen ja auch für sich!
Und diese "Konzerte", welch verlogener Begriff für diese Gröl- und Hetz- Zusammenrottungen müssen aufhören!
In dieser Frage darf es keine andere Möglichkeit geben, als daß alle staatlichen Organe mit einer Zunge reden und mit einem Hirn denken, also was das politische System betrifft, und nur dann, und nur so können SYSTEMGEGNER  in Schach gehalten werden!
Ich hoffe inständig, daß jetzt auch ein Ruck durch die Bevölkerung geht, und daß sie spürt, daß NIEMANDEM  damit gedient ist, wenn solche Typen sich noch weiter ausbreiten!

Edita

 


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von pippa
als Antwort auf Edita vom 02.10.2018, 17:13:54

Wenn man schon aus mir unerfindlichen Gründen solche „Konzerte“ nicht verbietet, dann sollten doch wenigsten ein paar Beamte abgestellt werden, die jeden, der „Heil Hitler“ oder Schrecklicheres brüllt, sofort verhaften. 

Alles, was diese Verbrecher von sich geben ist verboten. Warum hat das keine Folgen, denn Bildmaterial gibt es doch auch massenhaft?

Ich darf überhaupt nicht darüber nachdenken, mit welchem Aufwand aufrechte Bürger, die nichts weiter wollen als ihre Umwelt zu erhalten, bekämpft werden.
Pippa

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 02.10.2018, 17:13:54

SChon vor Jahrzehnten konnten die Mitglieder des massenmörderischen NSU in Chemnitz Zuflucht erhalten und lebten dort anscheinend mit ihrem Netzwerk völlig bequem. Auch eingeschleuste Spione ostdeutschen Verfassungsschutzes wurden nach ihrer Enttarnung zu Helden in der Szene.
Bezeichnend für die Unfähigkeit der dortigen Ermittlungsbehörden ist immer, wenn die Bundesanwaltschaft eine Sache an sich zieht, so auch bei der Verhaftung der Chemnitzer Nazigruppe.
Ein Polizeitrupp aus Ostdeutschland, der für die Sicherheit von Erdogan nach Berlin abgestellt wurde, gab sich den Code-Namen eines der NSU-Mörder. Mehr Distanz geht wohl nicht mehr, oder?
Ich glaube hier an keine Änderung mehr, weil m.E. vieles in vielen Behörden von Nazis stark dominiert ist und dies seit vielen Jahren.
Ich denke aber auch nicht ,dass ein Verbot dieser seltsamen Nazi-Rockergruppen viel bringen würde, weil umgehend die Juristen der Nazis dagegen klagen würden. Auch eine Verhaftung eines Deppen, der den Nazigruss zeigt, bringt ja nicht viel, weil darauf nur Kurzzeit- und Geldstrafen stehen, was diese Typen vonvornherein mit einplanen. Die Aufmerksamkeit, die sie erregen wollen, haben sie ja bekommen und das ist ihnen einiges wert.
Liebe Edita - an einen Ruck in diesen Kreisen, wo sich das Nazitum manifestiert hat, glaube ich nicht mehr. Demzufolge halte ich auch "sanfte" und "verständnisvolle" GEspräche mit solchen Leute für unsinnig; harte, zeitnahe Strafen müssen her, die evtl. ein wenig abschreckend wirken könnten.
Meine Geduld ist zumindest beendet, wenn dann genau aus diesen Regionen hinterher die grosse Jammerei beginnt, dass man sie missverstanden habe, dass sie nur besorgte Bürger sind, die zudem abgehängt wurden oder was auch immer. Interessiert micht nicht mehr. Jeder hat in diesem Leben sein Päckchen zu tragen, aber nicht das Recht, diesen Frust an dafür Unschuldigen auszulassen. Olga

Karl
Karl
Administrator

RE: Rechtsrockland
geschrieben von Karl
als Antwort auf pippa vom 02.10.2018, 17:34:44
Wenn man schon aus mir unerfindlichen Gründen solche „Konzerte“ nicht verbietet, dann sollten doch wenigsten ein paar Beamte abgestellt werden, die jeden, der „Heil Hitler“ oder Schrecklicheres brüllt, sofort verhaften. 

Alles, was diese Verbrecher von sich geben ist verboten. Warum hat das keine Folgen, denn Bildmaterial gibt es doch auch massenhaft?

Ich darf überhaupt nicht darüber nachdenken, mit welchem Aufwand aufrechte Bürger, die nichts weiter wollen als ihre Umwelt zu erhalten, bekämpft werden.
Pippa

 
Richtig pippa!

Bei waldrodungen lässt sich die Polizei instrumentalisieren, es geht halt gegen Naturschützer. Wenn die Polizei wirklich benötigt wird, wird sie nicht eingesetzt. Die Exekutive ist auf einem Auge blind.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: Rechtsrockland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.10.2018, 23:12:01

Warum  gerade jetzt dieses Entsetzen?
war, wie bereits Wandersmann schrieb,  jahrelang ausgezeichnet bekannt, sehr gut dokumentiert und .....offensichtlich als unerheblich abgetan...oder als gerade nicht opportun abgetan....auch hier im St.....ich berichtete öfters von diesen Undercoverermittlungen und ​​​ Filmaufnahmen....direkt juristisch verwertbar. ...über die Organisation der Treffen und f ür mich interessant, die Verflechtungen mit anderen Ländern.

 


Anzeige