Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Innenpolitik RIP - Philipp Missfelder

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2015, 21:37:01
Ich bin entsetzt, denn einem Toten schlecht nachzureden ist nur noch primitiv. Du hättest ganz einfach Dich Deiner Stimme enthalten können.
Bruny
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 22:39:54
bla-bla-bla.
Ist das alles, was Du drauf hast?
Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2015, 22:43:30
Sag mal was legst Du heute für ein aggressives Verhalten an den Tag? Zumindest habe ich allemal soviel drauf dass es mir der Anstand verbietet über einen Toten nicht abzulästern.
Bruny

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 22:49:54
Erhebst Du einen Politiker zum Jesus, nur weil er so früh verstorben ist?
Hat Pietät keine Grenzen? Ist Lobhudelei Pflicht?
Ist es unanständig, der Wahrheit genüge zu tragen?
Sag mal was dazu.
Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 13.07.2015, 22:54:00
Ich erhebe niemandem zum Jesus. Was für eine Frage ist das denn überhaupt? Ich habe auch kein Lob ausgeschüttet, aber ich wünsche dass er in Frieden ruhen möge und seiner Familie viel Kraft. Und wenn ich das nicht wünsche, dann halte ich die Finger ruhig. So einfach ist das.
Bruny
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
Absolut ohne Häme oder Hintergedanken: Wie lange nach dem Tod eines Menschen muss man warten, bis man seine Lebensleistung auch kritisch bewerten darf - zumal man ja keine persönliche Beziehung zu ihm hatte?

Ich schreibe das bewusst off topic, weil mich das unabhängig vom tragischen Tod von Philipp Missfelder interessiert.

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Lilac
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2015, 00:09:47
Och, da gibt es wohl keinen entsprechenden Knigge.
Im Falle von Hitler ging das ja auch fix.

Trotzdem kommt es immer auf den Ton an und der ist in diesem Thread total daneben.

P.S. Ich halte übrigens nichts von dem Spruch, Toten solle man nichts Schlechtes nachsagen. Es gibt genug Beispiele von Verstorbenen - seien es Diktatoren oder Massenmörder (oder beides zusammen), bei denen diese Pietät ruhig weg gelassen werden kann.

Lilac
Edita
Edita
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von Edita
als Antwort auf Lilac vom 14.07.2015, 06:12:07

P.S. Ich halte übrigens nichts von dem Spruch, Toten solle man nichts Schlechtes nachsagen. Es gibt genug Beispiele von Verstorbenen - seien es Diktatoren oder Massenmörder (oder beides zusammen), bei denen diese Pietät ruhig weg gelassen werden kann.
Lilac


Schlechtes soll man auch "noch Lebendigen" nicht nachsagen , wobei für mich aber ein himmelweiter Unterschied zwischen "Schlechtes nachsagen" und "Kritik üben", besteht!
" Schlechtes nachsagen " ist m.M.n. gelogen, also auch schlecht, und einen Toten noch mit Lügen bedenken, das ist geschmack- und ehrlos hoch drei, aber......"Schlechtes erwähnen", was der Verstorbene auf seinem Kerbholz mit ins Grab nimmt, das darf man seelenruhig ausbuddeln, das verbietet die Pietät auf keinen Fall, zumal wenn von Nichttrauerbeteiligten gebuddelt wird!
Und es ist ja amtlich, ......es wird nirgendswo so viel gelogen, wie auf Beerdigungen und Verabschiedungen !

Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: RIP - Philipp Missfelder
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2015, 22:49:54
Sag mal was legst Du heute für ein aggressives Verhalten an den Tag? Zumindest habe ich allemal soviel drauf dass es mir der Anstand verbietet über einen Toten nicht abzulästern.
Bruny


Liebe Bruny.

Es kristallisiert sich immer mehr heraus mit welchen User man wirklich hier im ST. zu tun hat. In der Hoffnung daß Karl dem Spuck gleich ein Ende macht.
Sogar nach dem Tod eines nicht in ihrer Gunst liegender Politiker halten sie sich nicht mit ihrer Häme zurück. Ich kann es manchmal nicht fassen.

Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 14.07.2015, 00:09:47
Absolut ohne Häme oder Hintergedanken: Wie lange nach dem Tod eines Menschen muss man warten, bis man seine Lebensleistung auch kritisch bewerten darf - zumal man ja keine persönliche Beziehung zu ihm hatte?

Ich schreibe das bewusst off topic, weil mich das unabhängig vom tragischen Tod von Philipp Missfelder interessiert.


Wenigsten gemässigte Forum User sollten versuchen das Niveau in diesem "Seniorenforum" auf einem diskutablen Niveau zu halten.

Es ist einfach nur beschämend was sich hier entwickelt, ob ein LINKER oder SCHWARZER, der Respekt vor Ablebenden ist immer angesagt.
Es entspricht dem besonders hier im Forum oft zitierte Begriff Menschenwürde.

Phil

Anzeige