Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 28.02.2020, 18:15:58
Höcke wird frohlocken, wenn der nächste Schub der Flüchtenden kommt, aber nur deswegen, weil die AFD dann wieder abräumen kann.
Dieser existente Kadavergehorsam vor der AfD und der anscheinend in manchen Kreisen gewünschte vorauseilende Gehorsam, sich unmenschlich zu zeigen und sich einzumauern, scheint schon weit fortgeschritten zu sein.
Das widerlegt aber auch, dass die AfD eine wie auch immer aus Protest gewählte Partei der sog. Abgehängten und Zukurzgekommenen ist.
Wäre es eigentlich nicht besser, sofort Herrn Höcke die Regierungsgeschäfte (möglichst ohne aufwendige Wahlen oder Rücksichtnahmen auf demokratische Mehrheitsbedingungen) zu übertragen? Dann muss dieser meist watschengesichtig aussehende Mann nicht frohlocken, sondern könnte umgehend zeigen, wie er alles besser macht. Vorbilder kann er als Geschichtslehrer sicher aus der Nazivergangenheit beziehen und anwenden. Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 15:27:19
 
Hast du einen Vorschlag was man dagegen unternehmen soll..? Wäre doch interessant was du zu hören und lesen.

Übrigens hat Herr Erdogan die "Migrationswaffe" bereits in Bewegung gesetzt, erste Wellen von Flüchtlingen sind bereits an der Grenze zu Griechenland eingetroffen. In Istanbul hatte man ihnen gesagt die Grenze zur EU sei offen (will heißen das türkische Grenzer nichts unternehmen).
@wandersmann_1, also welche Ideen hast du..?

Maschinengewehre aufstellen und schießen wird aber nicht befürwortet.......
Bei Ihnen habe ich oft den Eindruck, Sie haben Ihren Suppenteller so grosszügig mit einer pastenartigen Suppe befüllt, dass es Ihnen unmöglich ist, über den Tellerrand hinauszusehen.
Woher nehmen Sie eigentlich die Sicherheit ,dass grundsätzlich Länder wie die Türkei, Griechenland, Spanien und Italien zuständig sind, um das Flüchtlingsproblem zu lösen, will heissen, dass sie verpflichtet sind, die Flüchtlinge in ihren LÄndern zu behalten und sie nicht auswandern zu lassen?
Ist das nicht ein Weltproblem, das uns alle betrifft?
Und wie wäre es eigentlich, wenn Sie mal anregten, dass der Kriegstreiber Putin einen grossen Teil von Syrern aufnehmen muss und zwar ohne,dass er dafür finanzielle Mittel aus der EU erhält?
Scheitern dürfte das nur daran, dass es vermutlich nicht viele Syrer geben wird, die in dieses Land wollen - das ist das Glück für den Kriegstreiber Putin!
Die "Menschenmassen", die sich in Richtung Bulgarien aus der Türkei entfernten, wurden im Netz falsch informiert und stehen dort jetzt, wo sie mit Wasserwerfern empfangen werden und hoffentlich nie mit Maschinengewehren.
Olga
RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2020, 19:34:38

Die Frage ging an @Wandersmann_1, oder habe ich sie angesprochen..?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 19:57:05

Ich teilte es Ihnen schon mehrfach mit - Sie sollten es einfach glauben: ich melde mich mit meiner Meinung auch dann, wenn Sie mich nicht direkt fragen.
Das gehört zu meiner persönlichen Renitenz, die zu meinem Image gehört und womit ich gut lebe.
Missfällt Ihnen dies - einfach ignorieren. Ciao Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 15:27:19

@ dicker68

Es ist davon auszugehen, dass die Außengrenzen des Schengenraums nach wie vor Grenzen sind, die einer Kontrolle unterliegen, denn die Länder dieses Raumes müssen jederzeit Kenntnis darüber haben, wer ihn betritt resp. verlässt. Kontrollverluste, wie 2015, dürfen nie wieder zugelassen werden.
Als Folge daraus resultiert, dass bereits dort die Prüfung erfolgen muss, ob ein Einreisegrund gegeben ist oder eben nicht. Auf diese Maßnahmen muss jetzt der Fokus gerichtet werden. Sollten diese restriktiven Maßnahmen nicht erfolgen, und die Flüchtlingstrecks ziehen Richtung D, wird es mit großer Sicherheit Unruhen hier geben, zu Bewegungen kommen, die keiner wirklich will, unter denen vor allem auch die schon länger hier lebenden Flüchtlingen zu leiden haben werden.

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 28.02.2020, 20:17:01

Die Außengrenzen des Schengenraums sind aber nicht die deutschen Grenzen. Und es kann doch nicht sein das Griechenland, Bulgarien, Italien und Spanien mit diesem Problem allein gelassen werden. Und eine ungeordnete Zuwnderung wird hier für erhebliche Probleme sorgen. 2015 war Warnung genug. Das ist Treibstoff für die AfD.

Seit 5 Jahren wartet alle Welt auf die gesetzliche Regelung für Migranten. Bis jetzt ist nichts wirklich geregelt, alles nur nach "Gutdünken". Dadurch entsteht wieder eine Zwickmühle, die aber keiner so richtig will.

Und nun die "Erpressung" aus der Türkei, anders als Erpressung kann man es nicht bezeichnen.


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von lupus
als Antwort auf wandersmann vom 28.02.2020, 13:19:56

Wie kommst du darauf dass es nicht so ist?
Der Erdogan macht das doch.
lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 28.02.2020, 22:11:08

@lupus

Das gestern war reine Symbolik, er wird diesen Schritt nicht wirklich wagen.
Seitens der NATO erhält er keine Unterstützung für seinen Angriffskrieg gegen das souveräne Syrien  das wurde ihm gestern auch klar gemacht . 

Mohnblume15
Mohnblume15
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von Mohnblume15
als Antwort auf wandersmann vom 29.02.2020, 07:51:45

Richtig Wandersmann!  Was hat Erdogan eigentlich in Syrien verloren?  Ich hoffe, die Nato bleibt bei ihrer Postition!
Mohnblume

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS

Fakt bleibt:

*Die Türkei ist zufällig der Nachbar von Syrien, hat deshalb über 3 Millionen Flüchtlinge abgekriegt.

*Mit Erdogan haben wir einen schwierigen Partner

*Auf Dauer können Flüchtlingslager dort nicht bleiben

*Durch das Abenteuer IDLIB, dem Überbleibsel einer unterschätzten Katastrophe ist eine komplexe Situation geschaffen, die durch Kriege nur zu Lasten vieler unbeteiligter Menschen zur Hölle wird, es geht auch um 100 000 ende Kinder

*Es gibt dort nur verschiedene Interessen, keine Strategie, vernünftige Lösungen hinzubekommen, politisch verfahren, zu viele Köche

*Den thread hab ich aber deshalb eröffnet, weil die Situation das Potential hat, sich so zu entwickeln, dass wiederum die AFD profitieren könnte, weil es zu viele Köpfe gibt, bei uns, die tief im Sand stecken.


Anzeige