Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

Innenpolitik Sammelt die AFD wieder Punkte?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von lupus

Ich vermute mal was passieren könnte.

In Oestereich bewegt sich ein Flüchtlingszug oder auch Zug von Auswanderern auf die deutsche Grenze zu.
Alle gucken Merkel an und fragen sie was zu tun sei.
Was sie auch immer entscheiden würde finden die Klugscheißer aller Richtungen falsch und werden sich aber mit einem eigenen konkreten Vorschlag nicht hervortun.

Auch im ST wird man nur sagen was man nicht will.

lupus

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 29.02.2020, 09:21:54

Auch im ST wird man nur sagen was man nicht will.

lupus
durchbrich es, auch du bis "man".

Ich hätte vielleicht auch paar Ideen, allein schon, ist ja der Grund des threads, um endlich die AFD überflüssig zu machen, aber ohne von denen irgendwas zu übernehmen.
RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wenn ich die letzten Beiträge so lese, dann kriege ich glatt den Eindruck, es ginge um irgendwelche verschiebbaren Masssen, z. B. Sondermüll, der entsorgt werden muss.
Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, dass jeder einzelne von diesen Menschen, die wegen Krieg, Verfolgung, Hunger und anderen Gründen fliehen, sein eigenes schweres Schicksal hat und einen handfesten Grund, warum er sein Land verlassen musste? Glaubt ihr, das machen Leute einfach so, weil sie mal Abwechslung brauchen? Ist euch eigentlich nicht klar, was so eine Flucht für jeden Menschen bedeutet? Die sind wochen- und monatelang auf unsicheren Strecken unterwegs, müssen immer mit Haft und Misshandlungen oder sogar Tod rechnen, nehmen all das auf sich, warum wohl. Aus Jux und Dollerei?
Und jede/r Einzelne von ihnen ist anders als der/die andere, das sind keine gleichgeschalteten Massen, das sind unterschiedliche Menschen.
Es ist deprimierend, hier zu lesen mit der geballten Ablehnung, einige von ihnen aufzunehmen. Es gibt inzwischen mehrere Städte, die eine weitere Aufnahme angeboten haben, weil die Flüchtlingsheime inzwischen weitgehend leer sind und wieder Platz und Möglichkeiten da sind. Die werden daran gehindert von seiten unseres Innenministers, sollen sie doch in Griechenland weiter in den überfüllten Lagern im Dreck und in der Kälte oder in Idlib hausen bzw. ihr Leben lassen, was geht uns das an?

Was geht uns eigentlich ab, wenn wir diesen Menschen helfen? Was verlieren wir dadurch? Hat irgend jemand von euch schon Nachteile dadurch gehabt, dass in 2015 ca. 1 Million hier aufgenommmen wurde?
 


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 29.02.2020, 10:29:05

Da muss ich nicht durchbrechen.
Es wäre eine ähnliche Situation und da war meine Meinung:
" Gegen eine Völkerwanderung ist man machtlos und Merkels Ausspruch war nur eine Ermunterung in einer hilflosen Lage. Da kann man bei de Maizière Interesantes nachlesen
(Meine Meinung kannst du nachlesen und auch wie ich z.T. gescholten wurde)

Nun bist du dran mit einem konkreten Handlungsvorschlag.

lupus

PS.:Ich sage es wäre wieder eine unabwendbare Entwicklung , schmücke mich aber nicht mit einem Heiligenschein.😉

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.02.2020, 17:42:12

Du hast recht: Bayern ist ein Binnenland? (;-))

lupus
lupus
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 29.02.2020, 10:29:05

Na überlegst du noch ob du die vorhandenen Ideen öffentlich machen kannst? 😉
lupus


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf lupus vom 02.03.2020, 07:49:01

Der thread kann nicht überfrachtet werden und von mir kann kein Konzept erwartet werden, wie das nächste Flüchtlingsdrama gemanagt werden sollte/könnte.

Man lese die Überschrift, meine Frage war explizit, ob ihr das auch so seht, dass die AFD wieder punkten wird, was wir ja alle hier nicht wollen.

Jedesmal, wenn wieder ein Strom von Flüchtenden entsteht, stell ich mir vor, wie es denn sein könnte, wenn sich die Politiker, hier meine ich alle, nicht nur deutsche, die EU, die UNO, um das Abhauen von Menschen kümmern würden, die Gründe, und dann Marathon-konferenzen machen würden, um Voraussetzungen zu schaffen, dass die Menschen dort eine Zukunft sehen, wo sie leben.

Die UNO ist offensichtlich zu unwirksam, also müssten solche Konferenzen gezielt durchgeführt werden.
So, nun hör ich auf, ich bin politischer Laie, aber die Frage der Gefahr der Stärkung der AFD ist offensichtlich und wird immer gefährlicher. 

(Ich hatte ja auch schon mal hier irgendwo den Gedanken formuliert, dass z.B. unser Nachbarkontinent Afrika eine wirksame "Partnerschaft" mit Europa, ggf. einzelnen Staaten eingehen sollte, keine Neokolonialisierung.)

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 02.03.2020, 08:32:12
Um zum Thema zurück zu kommen  :
Sammelt die AFD wieder Punkte?

Wenn ja, dann liegt es immer noch an den Parteien und ihre politische Präsenz.
Das jetzt nur mit einem Thema Griechenland zu verknüpfen wird dem Zustand nicht gerecht.

Wir Deutschen wollen Parteien und Politiker die sich für uns Menschen einsetzen
und das auch spürbar rüberbringen, dass ist der springende Punkt.

Das ist und war der Ursprung des Erfolges der AFD und da will Merz (nur ein Beispiel) ansetzen.
Und nicht indem er weiter nach Rechts rückt um sie zu verdrängen, nein,
um sie überflüssig zu machen weil es dann....ja.... in unserem Staat richtig läuft.

Transparent, demokratisch und für alle Bürger nachvollziehbar.
Karl
Karl
Administrator

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.02.2020, 11:21:28

Herzlichen Dank, Marina, dass Du hier die Perspektive der Flüchtenden einbringst. Als wenn es das Wichtigste auf der Welt wäre, wieviel Prozentpunkte die AfD von Menschen erhält, die nur an sich denken. Es gibt noch immer eine Mehrheit, die anders denkt!

Wichtig ist, dass wir das AfD-Denken nicht aus Furcht vor ihr übernehmen und ihr auf diese Weise zum Triumpf verhelfen. 

Wie die Menschlichkeit in Syrien und auch an der Grenze EU zur Türkei geopfert wird, ist ein Skandal und einfach nur traurig. 

Karl

RE: Sammelt die AFD wieder Punkte?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.03.2020, 09:43:25

Lieber @Karl,
dann wäre ich dir dankbar, wenn du Entsprechendes in dem von Ingo neu eröffenten Thread schreiben würdest. Es ist nämlich genauso ein Skandal, dass wir uns jetzt als Opfer sehen und nicht diese armen Menschen, die gerade in einer verzweifelten Lage sind und denen niemand hilft.
Die Humanität wird geopfert auf dem Altar des geballten Egoismus der EU-Staaten. Sie sollten den Friedensnobelpreis zurückgeben.


Anzeige