Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...

Innenpolitik Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 19:30:04
Liebe Marina.

Es hängt auch viel davon ab wieviele Sprachen man spricht und schreibt.
Ich denke Französich, schreibe Deutsch, meine Muttersprache ist Letzeburgisch, bzw. Englisch als ehemalige Berufs-Sprache.

Mir ist es völlig egal ob meine grammatischen deutschen Satzwendungen mal daneben liegen oder ich klein mit Großschreibung verwechsle.
Wir müssen in unseren Gegenden mit drei Sprachen täglich zurechtkommen sonst wird das nicht´s, auch mit vielen Deutschen welche manchmal kein einziges Wort französich verstehen, aber es funktioniert,.... sogar sehr gut.
Immerhin leben wir mit 49% Ausländer zusammen.
Würde man jedes Wort auf die Goldwaage legen,... unvorstellbar.
Ich erinnere mich noch an Tino aus dem Saarland, ich hatte mit ihm ausgemacht jeden Tag ein Wort französich zu lernen. Mit dem Flüchtlingsproblem werden wir alle noch vielseitiger mit unseren Sprachen auch in Deutschland werden müssen.

Phil.
Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2015, 19:43:21
Phil, in deinem Fall mit so vielen Sprachen sehe ich das ganz anders, keine Sorge. Du hast bei mir Narrenfreiheit.
Aber eine Deutsche, vor allem eine, die sich anderen so überlegen fühlt wie Olga, die sollte das schon wissen.

Aber wenn wir schon dabei sind: Das Wort "nichts" schreibt man auch ohne Apostroph.
Nicht böse sein, bitte. Passt nur gerade so gut als Anschauungsmaterial.

Gruß Marina
sammy
sammy
Mitglied

Re: Off.Topic
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 19:30:04
Vielleicht lernt der/die eine oder andere sogar mal was daraus.

....bestimmt marina, aber ob sich deine "egomanische Geisteshaltung" noch mal ändert, da bin ich mir nicht ganz sicher...!
Aber nun hast du dich ja mal wieder kräftig ausgelassen und es geht dir besser, gell?

sammy

Anzeige

Re: Off.Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 23.07.2015, 19:51:21
Sammy, ick liebe dir! Du bist immer so wunderbar geistreich und vor allem informativ. Wenn ich deine Beiträge lese, erspare ich mir das Goldene Blatt, danke!
sammy
sammy
Mitglied

Re: Off.Topic
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 19:55:32
...um Himmelswillen, ich wehre mich da aber entschieden von einer "Kratzbürste" geliebt zu werden.......

sammy
Re: Off.Topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 19:55:32
Da ist ja doch noch eine ordentliche Diskussion aus diesem blödsinnigen Thema geworden.
Danke !

Anzeige

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 23.07.2015, 14:19:50
"Nein"


Leider doch !
Kannst du - wenn du willst - im st nachlesen.
Z.B. Wulff - Bobby-Car und ähnliche schwerwiegende "Vergehen".
Aber - du willst nicht?
Stimmt's?
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von Gillian
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Sahra Wagenknecht hier eigentlich vorgeworfen wird .
Hat sie bei den Fehltritten ihres Ex die Lampe gehalten?
Weigert sie sich, für die Konsequenzen daraus aufzukommen? Nein!
Sie ist bereit, deshalb ein Haus in Irland zu verkaufen und hofft auf einen "guten Preis". Was ist daran verwerflich?
Viel mehr mache ich mir um diesen Juristen Posch so meine Gedanken.
Ich hätte zu einem Anwalt, der sich bei RTL mit "seinen Fällen" so freizügig profiliert, überhaupt kein Vertrauen.
Wissen möchte ich, ob überhaupt noch jemand seinen Rat sucht, - um dann bei RTL vorgeführt zu werden??
Gi.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 18:45:11
Jedoch nur bei denjenigen, die nicht differenzieren wollen oder können.
Imaginär ist der Glanz der Wagenknecht nicht, sondern sehr real und gerechtfertigt. Aber Missgunst hat viele Gesichter.


so sehe ich das auch .

wenn man inhaltlich nicht mithalten kann , wird eben auf privater ebene
nachgetreten .

sitting bull
justus39
justus39
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gillian vom 24.07.2015, 12:11:50
Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Sahra Wagenknecht hier eigentlich vorgeworfen wird .
Hat sie bei den Fehltritten ihres Ex die Lampe gehalten?
Weigert sie sich, für die Konsequenzen daraus aufzukommen? Nein!
Sie ist bereit, deshalb ein Haus in Irland zu verkaufen und hofft auf einen "guten Preis". Was ist daran verwerflich?
Viel mehr mache ich mir um diesen Juristen Posch so meine Gedanken.
Ich hätte zu einem Anwalt, der sich bei RTL mit "seinen Fällen" so freizügig profiliert, überhaupt kein Vertrauen.
Wissen möchte ich, ob überhaupt noch jemand seinen Rat sucht, - um dann bei RTL vorgeführt zu werden??
Gi.

Hallo Gillian,
Dieser Beitrag von Dir ist eigentlich ein würdiger Schlusssatz.
Als direkte Reaktion auf den Eröffnungskommentar hätte uns der ganze Tratsch erspart bleiben können.

justus

Anzeige