Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...

Innenpolitik Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 14:01:59
Für mich sind solche Sachen immer Klatsch und Tratsch und sie haben mit wirklicher Innenpolitik wenig zu tun.

Stimme dir ausdrücklich zu.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 14:01:59
Stimmt's ?

Nein.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann...
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 14:13:02
Vielleicht gilt es ja auch schon das Sommerloch zu füllen, dann müssen wir wohl damit rechnen, dass wir demnächst noch über viele geschiedenen Ehemänner und deren Seitensprünge sowie unregelmäßige Alimentenzahlungen und Grundstücksverkäufe unterrichtet werden.
Da kommen noch einige aufregende Sensationsberichte auf uns zu.

justus

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2015, 09:46:15
[
Kaum eine toughe Frau wünscht sich einen Mann wie einen Pudding oder einen total braven und folgsamen
.[/quote]

Ich denke, auch das kann niemand verallgemeinern. Mir stellt sich dies so dar, dass Herr Niemeyer - selbst erfolglos auf vielen Gebieten bis auf die aussereheliche Mehrfach-Zeugung von Kindern - der Rückenfreihalte-Mann für Frau Wagenknecht war, die ihre politischen Ambitionen für sich in diesen vielen Jahren, wo sie mit ihm verheiratet war, entdeckte und weiter ausbaute.
Ich denke aber auch (aus eigener Erfahrung als toughe Frau),dass es eine Todsünde ist, wenn so ein Typ die Frau dann öffentlich lächerlich macht - da er ja doch ihr den Rücken freihalten sollte und nicht in denselben fallen.
Von dem imaginären Glanz der Retterin der Menschheit hat sie doch bei einigen Leuten jetzt einige Zacken verloren, wie ich finde. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2015, 15:40:47
Durch solchen dämlichen Tratsch verliert man nur bei Spießbürgerlichen nen Zacken.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 23.07.2015, 16:51:45
Durch solchen dämlichen Tratsch verliert man nur bei Spießbürgerlichen nen Zacken.


Dutchi.
Deine Bildchen sind manchmal auch nicht immer ohne, oder .. ??
Sei es Religiöse, Politische Karikaturen usw.

Phil, der das etwas lockerer sieht, auch Sarah ist nur ein Mensch mit ihren Höhen und Tiefen und leider wie immer wenn man wie sie in der Öffentlichkeit steht nicht unantastbar.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 23.07.2015, 16:51:45
Durch solchen dämlichen Tratsch verliert man nur bei Spießbürgerlichen nen Zacken.

Das sehe ich genau so.
Wieso sollte das Ansehen einer Frau darunter leiden, dass ihr geschiedener Mann die Alimentenzahlungen für seine uneheliche Tochter nicht regelmäßig leisten konnte?
Wenn sie nun sogar ihr Grundstück veräußert, um die Angelegenheit zu bereinigen halte ich das für eine erfreuliche menschliche Geste.
Wer ihr das anlasten will, dass ihr geschiedener Mann seinen Unterhaltspflichten nur unvollkommen nachkam, der gehört ohnehin nicht zu Ihren Wählern.

justus
Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.07.2015, 16:51:45
Außerdem finde ich das Thema ermüdend und überflüssig . Bruny
Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2015, 15:40:47
[
............Von dem imaginären Glanz der Retterin der Menschheit hat sie doch bei einigen Leuten jetzt einige Zacken verloren, wie ich finde. Olga


Jedoch nur bei denjenigen, die nicht differenzieren wollen oder können.
Imaginär ist der Glanz der Wagenknecht nicht, sondern sehr real und gerechtfertigt. Aber Missgunst hat viele Gesichter.
Re: Was es doch so alles gibt!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.07.2015, 22:56:16
Ich möchte ja um Himmels Willen hier nicht beckmesserich auftreten, aber allein die Strangüberschrift lässt mindestens eine meiner noch durchlässigen Halsschlagadern anschwellen (die andere gibt sich Mühe).

"Sarah Wagenknecht`s erster Ehemann..."

Da isser wieder, der allseits beliebte Deppenapostroph ... anstelle der grammatikalisch richtigen Verwendung des Genitivs
"Sarah Wagenknechts erster Ehemann" ...


Ha ha ha, ich habe diesen Thread bisher so gut wie gar nicht gelesen, stolpere aber jeden Tag über diesen Deppenapostroph, über den ich sogar mal gereimt habe: Gedichtlein Deppenapostroph
Aber da ist Olga ja nicht die Einzige. Ich habe mich langsam daran gewöhnt, dass die Hälfte der Leute hier diesen dämlichen Genitiv- oder Pluralapostroph ständig falsch einsetzt.

D. h. nee, so richtig gewöhnt eigentlich nicht, weil es mich jedesmal stört. Aber so etwas darf man hier ja normalerweise gar nicht schreiben, weil es dann gleich wieder heißt: Es kommt nur auf den Inhalt an.

Aber was diesen betrifft: Den finde ich fast noch bescheuerter als den dämlichen Apostroph. So ein primitiver Klatsch ist mir schon lange nicht mehr untergekommen.
BILD ist nichts dagegen!

Und hier "zu Nutz und zu Frommen" und hoffentlich zu aller Freude noch ein Link über den Deppenapostroph:

Vielleicht lernt der/die eine oder andere sogar mal was daraus.

Anzeige