Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?

Innenpolitik Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier ist übrigens der Originalbericht der Süddeutschen zu diesem überaus wichtigen Thema, das von so manchen derart bierernst, humorlos und bräsig kommentiert wird, dass es schon wieder lustig ist:
Edita
Edita
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von Edita
als Antwort auf burgfrau vom 22.12.2011, 18:22:14
Aber jetzt ein "echter" Skandal :
Die Welt online schreibt, daß Honorarprofessorin Margarita Mathiopoulos von der Uni Bonn der
Dr. Titel entzogen werden soll. Nach Informationen von Zeit online, bestätigt dies Klaus Gärditz, Leiter der Untersuchungskommission und Mitglied des Prommotionsausschusses der Uni Bonn, der Ausschuss hält die Dissertation für ungültig. Mathiopoulos ? Das ist die Dame, wegen der Willi Brandt nach 23 Jahren Parteivorsitz, dieses Amt niederlegen musste!

Edita
adam
adam
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 22.12.2011, 18:43:15

Warum das denn? Hat sie einen Hund an verbotener Stelle angefaßt oder ist ihre Arbeit ein Plagiat? Ich warte ja immer noch darauf, daß ein Titel aberkannt wird, weil jemand bei Guttenberg abgeschrieben hat.

--

adam


Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf adam vom 22.12.2011, 19:34:16
Es geht tatsächlich um einen uralten Plagiatsvorwurf. Er stammt aus der Zeit, als die einen Sozis den Willy Brandt verübelten, jemanden in die Parteiführung (als Sprecherin) zu berufen, der gar kein Parteibuch hatte, welche Sozigotteslästerei aber auch! Und als die anderen Sozis es ihr verübelten, einen Vorwand für die einen geliefert zu haben, den Willy Brandt vollends aus der Politik zu entfernen.

Jaja, die Sozis. Aber sie konnten die fulminante Karriere nicht verhindern, die sie danach in den USA und dann auch an deutschen Unis gemacht hat. Und nu? Professor kann man m.W. auch ohne Dr.-Titel sein. Und ersteres ist sie schon lang, nicht nur nach amerikanischen Hochschulprinzipien.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 22.12.2011, 22:40:22
Im Gegensatz zum Doktorgrad ist der Professor kein akademischer Grad. Jeder Inhaber eines Lehrstuhls ist Professor – aber nicht umgekehrt.

H.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 22.12.2011, 15:29:33
Ohjeeeee - nun sind wir aber wirklich auf den Hund gekommen )(

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Schon wieder ein PolitikerInnen-Skandal?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.12.2011, 18:43:15
Aber jetzt ein "echter" Skandal :
Die Welt online schreibt, daß Honorarprofessorin Margarita Mathiopoulos von der Uni Bonn der
Dr. Titel entzogen werden soll.

Edita


Hat die auch einen Hund und wurde diesem auch ein Leckerli verabreicht? Olga

Anzeige