Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

Innenpolitik Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 22.11.2021, 16:13:12
Lieber Phil,

hier muss ich mal den Wandersmann ein wenig in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass Egoismus die Basis seines Handelns ist. Er beschrieb mehrfach, dass er sich an die AHA-Regeln hält, dass er selbst infiziert war und regelmäßig AK-Tests machen läßt und das auch weiter vorhat. Ich finde es zwar auch völlig verkehrt, sich nicht impfen zu lassen, aber zumindest ist sein Verhalten m.M.n. nicht egoistisch.
Lieben Gruß
vom Waldler
Stimmt danke DW.
Phil.

@Wandersmann 
BEi so einem selbst indizierten Verhalten sollte man berücksichtigen,dass auch der Genesenden-Status nach 6 Monaten erlischt (wird z.B. in Israel beim Green-Pass so gehandhabt) und dann eine Impfung erforderlich wird, bzw. sich wieder zu infizieren (kleiner makabrer Scherz von mir!).
Dann würde sich bei mir auch noch die Frage stellen, wenn ein AK-Test so negativ ausfällt, dass der behandelnde Arzt nun eine rasche Impfung empfiehlt - wie würde ER dann darauf reagieren?
Alles in allem glaube ich Wandersmann schon seit langem nicht mehr, wenn er diese stories veröffentlich. Mein Eindruck ist, dass er längst geimpft ist (3x), aber nicht aufhören mag, diese Angelegenheit als Beweis für die Unfähigkeit der Regierung immer weiter auszubauen und dies sein Grundanliegen ist.
In seinem Fall betrifft es natürlich den Kleinstaat Thüringen, wo anscheinend jetzt weitere Verschärfungen drohen und sich auch Herr Ramelow an Bayern und Sachsen zu orientieren scheint. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 15:18:11

@wandersmann_1: Wieder ein typischer wandersmann. Ich weiß, dass ich nicht total immun bin. Aber ich weiß auch, dass ich nicht an Covid sterbe. Und wenn ich mir am Freitag die dritte Impfung hole, sowieso nicht. Was mir bei Dir stinkt, ist die ewige Schwarzmalerei, die Du, aus welchen Quelle auch immer, beziehst. Gegen Deinen Mist steht doch schonmal, dass die meisten Menschen auf den Intensivstationen ungeimpft sind. Das negierst Du völlig. Das schreibe ich jetzt nicht für Dich, weil Du mir wurscht bist, sondern für die Leser, die Deine Meinung als seligmachend hinnehmen. Schreib Deinen Unsinn weiter. Du wirst von mir immer eine Gegendarstellung bekommen.

margit
margit
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von margit

Viele werden dieses Jahr das Weihnachtsfest nicht mit ihren Lieben feiern können, nicht nur weil es eventuell wieder strenge Regeln gibt wie bereits im vergangenen Jahr, sondern weil sie arbeiten müssen oder selbst Anlass für die Mehrarbeit sein werden.

Sachsen hat Änderungen am Arbeitszeitgesetz ab dem 20. November vorgenommen. Vorgesehen sind
Ausnahmen von der täglichen Höchstarbeitszeit

bei Tätigkeiten zur medizinischen Behandlung, Versorgung und Pflege von Patientinnen und Patienten einschließlich Assistenz- und Hilfstätigkeiten,

bei den mobilen Impfteams 

und für die Krematorien. Hier dürfen Beschäftigte nun auch  an Sonn- und Feiertagen arbeiten und die  tägliche Höchstarbeitszeit wurde auf bis zu 12 Stunden erhöht.

Quelle: Sachsen.de

Na dann fröhliche Weihnachten.

Margit


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf margit vom 22.11.2021, 19:24:28

Und wer ist schuld an der Misere?
 

Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 21:43:03

@wandersmann_1,

die Saat der Querdenker geht auf. Wären mehr Personen geimpft, wäre die Inzidenz niedrig und das Problem bestände nicht.

Karl

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf margit vom 22.11.2021, 19:24:28

Ich bin erschrocken als ich gelesen habe, "... Sachsen hat Änderungen am Arbeitszeitgesetz ab dem 20. November vorgenommen. Vorgesehen sind Ausnahmen von der täglichen Höchstarbeitszeit bei Tätigkeiten zur medizinischen Behandlung, Versorgung und Pflege von Patientinnen und Patienten einschließlich Assistenz- und Hilfstätigkeiten, bei den mobilen Impfteams ..."
 
Schon jetzt arbeiten das Personal der jeweiligen Einrichtungen bis an ihre Grenzen. Mehrarbeitsstunden scheinen die Regel zu sein. Das war bereits schon vor Corona so.
 
Es wird von diesem Personal eine optimale Versorgung jedes einzelnen Patienten erwartet.
Wer überlastet ist, übermüdet, macht auch vermehrt Fehler.
Eine optimale Versorgung wird so nicht unbedingt gewährleist bzw. möglich sein.
 
Personalmangel in diesem Bereich gibt es schon länger.
Es wird versucht  und beworben, daß sich mehr Personen für diese Berufe entscheidet und den Beruf attraktiver zu machen.
So wird das nichts. Es wird noch mehr von dem vorhandenen Personal das Handtuch werfen und versuchen einen anderen Arbeitsbereich zu finden, in dem sie nicht so ausgenutzt und benutzt werden.
 
Da nützen auch nicht geplante Gehaltserhöhungen oder einmalige Zulagen zu versprechen.
In erster Linie sind es die Arbeitsbedingungen warum immer mehr dem Beruf der Pflege den Rücken kehren.
 
Monja.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 22.11.2021, 21:45:12

@ karl

Und an den katastrophalen Arbeitsbedingungen des medizinischen Personals, deren Unterbezahlung sprich Ausbeutung ihrer Arbeitskraft, daran haben die Nichtgeimpften schuld?
700 Millionen Euro haben die Krankenhausgesellschaften 2021 vom Staat, also vom Steuerzahler bekommen, um sich mit ITS-Betten einzudecken für die bevorstehenden Wellen. Ein Bett kostet ca. 50.000 €. das wären also rund 14.000 Betten, die hätten angeschafft werden können. Nicht ein einziges Bett wurde gekauft, das Geld aber abgerufen, und in den Etat der Krankenhäuser einberechnet. So läuft der Laden, wenn die Grundbedürfnisse der Bürger den Kräften des Marktes überlassen werden. Das Gewinnstreben hat dann allemal die Oberhand über dem hypokratischem Eid. Im Zweifelsfall hat die Dividende der Aktionäre mehr Gewicht, als die Gesundheit und das Überleben der Patienten. Diese Misere den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben, sie zum Sündenbock für alles zu erklären, sie zu dämonisieren, zu diskriminieren, ihnen Arbeitsverbot zu erteilen, und dabei noch zu lächeln, während man Existenzen vernichtet, das funktioniert tadellos, wie man tagtäglich sehen kann. Und das verblendete Volk klatscht noch dazu.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von ingo
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 22:37:49

Und wieder ein typischer @wandersmann_1.  Statt Covid nun ein Kurzvortrag über das eigene Lieblingsthema, nämlich das kommunistische Manifest.

sisseli
sisseli
Mitglied

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von sisseli
als Antwort auf Karl vom 22.11.2021, 21:45:12

Es ist wirklich erstaunlich, wie sich dieses Konglomerat der Querdenker schon so lange derart einig ist.
Zusammen gegen den Staat und die "verblendeten Schlafschafe" hält alles zusammen und befeuert sich gegenseitig.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/studie-querdenken-bewegung-100.html

Und fordert dann noch Verständnis von den Beschimpften ein.
Karl
Karl
Administrator

RE: Sitzen wir Weihnachten doch wieder im Lockdown? 
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 22.11.2021, 22:37:49

Typisch @wandersmann_1,

Du gehst mit keinem Wort auf die Verantwortung Deiner Freunde dafür ein, dass die Mitarbeiter der Krematorien nun in Sachsen Überstunden machen müssen.

Für Dich ist nur die  "Obrigkeit" schuld, dabei sind es die Bürger, die sich nicht haben impfen lassen.

Karl


Anzeige