Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

Innenpolitik SPD-Chefin Nahles tritt zurück

novella
novella
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 15.06.2019, 15:16:23

Das kann man gut verstehen, dass sich - wenigstens zur Zeit - niemand antun will, in die rote SPD-Vorsitz-Hölle einzusteigen. Aber die Partei hat einen 40köpfigen Gesamtvorstand. Da sitzen wohl auch nur Duckmäuser und Duckmäusinnen zusammen.
Insgesamt ist es besser, dass man erst einmal Ruhe einkehren lässt. Schnellbeförderungen in den Vorstand hat sich die Partei in der Vergangenheit mehr als genug geleistet.

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 15.06.2019, 15:07:39
Aber er passt nicht zum Thema "SPD-Chefin Nahles tritt zurück". Er hat damit nüscht zu tun.
@wolke07 ihr Beitrag bezog sich auf die persönlichen Streitereien und das wir von der eigentlichen Diskussion sehr wichtiger Sachverhalte uns hier abhalten. Und genau das nutzt nur den Gegnern der Demokratie und ob das in diesem Thema, oder wo anders steht, ist zweitrangig.

Wichtig ist das diese "Stutenbeißereien" aufhören, den die gehören hier nicht her, sie erzeugen nur das was @wolke07 in ihrem Text zum Ausdruck brachte. Wir wollen uns hier über die Themen austauschen, unsere Meinung sagen. Sonst nix, und wer richtig oder falsch liegt wird die Zukunft zeigen und kein "Ringrichter" entscheiden.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 15:34:32

genau, man muß Meinungen nebeneinander auch stehen lassen können, denn es sind nur Meinungen.

da helfen auch keine link-Verweise auf Meinungen oder "Fakten", die man gut findet. Finde ich.

sorry, dass ich als Nichtstute hier meine Meinung sage.Erschrocken


Anzeige

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2019, 15:42:08


Für die "Nichtstute"  c055.gif
longtime
longtime
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von longtime
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2019, 15:42:08

"Ätschi! Bätschi!" , eine schmückende Selbstaussage!
- Ein Frau mit kindlichen Waffen: mit Geschrei – oder aber: den Marx als den GRÖßTEN der Geschichte auszubieten. - Und die Männer er-morden, ach, ich meine: kaltzustellen, auszuschließen, so die Kluge als Solo mit ihrem Selbstoptimierungswahn. Da müssen die Männer schweigen, auch im Fraktionsvorsitz ..- bis Frau Nahles in ihren Übertragungen erlöst wird – wenn sie es denn will; wenn sie in ihrem Drang, sich von schlimmen Männern zu befreien.
Ob, Ätschi oder Kyak - es ist DAS selbe Getue: Geschrei mit GENIAl linguistischen Output: S c h r e i e n: Dieselbe Masche, geklaut bei Astrid Lindgrens Kindermärchen.
Psychoanalytisch gewertet - so "töten" sich Frauen selbst, wenn oder weil sich gescheitert sind. Ansich selbst, normal gestprochen: im Übereifer – und Erschöpfung. Sahra Wagenknecht hat es geschafft, sich in ihren Optimierungvorstellungen – ob ehelich angetreibne - zu wegzubewegen, sich aus ihrem Ideal vertreiben und sich psychologisch helfen zu lassen. Da hat kein Mann sich vorgedrängt, um sie zu düpieren oder zu mobben.
Ich hoffe, dass auch Frau Nahles sich psychologisch helfen lassen kann, das sie von ihrem Selbstdral Abschied nehmen kann; und ihre gienen Anteile ihres Zusammenbruchs erkenenn kann.
Wer mit zwei rüstigen Beinen durchs Leben geben will, muss zumidenst für einen Stand-Punkt Verantwortung übernehmen.
Und das auch:
Und keiner schreit: Ätschi! - als Reaktion.
Aber auch das: kein Mann, kein Helfer gebiett die Einsicht:

Infantilitäten in der Idealbildung, im Ausdruck, in der Verbalität – sie versagen, wenn man sich SELBER außer Kraft setzt und sich in einer oder mehreren Doppelfunktionen behaupten will.
RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied

An den Dicken und Heigl:

Zu irgendwelchen Inhalten habe ich von euch Nichtstuten gar nichts gelesen, nur zu den Personen bzw. zum Stil der Diskussion. Es ist sehr leicht, sich abfällig zu äußern, wenn man selber sich zu den Inhalten nicht äußert, weil man keine Ahnung davon hat.
Und mit Stutenbeißen hat das Ganze nun überhaupt nichts zu tun, es geht hier um die Sache und nicht um das Geschlecht der Schreiberinnen.

Diese ganzen Macho-Off-Topic-Kommentare, mit denen Frauen abgewertet werden sollen, die sich immerhin zu Inhalten äußern und nicht nur labern wie ihr, sind durch und durch überflüssig.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Edita
als Antwort auf longtime vom 15.06.2019, 16:06:13

Dieses rausgebrüllte ÄTSCHI - BÄTSCHI  ist mir auch höchst zuwider aufgestoßen, nicht einmal als Kind ist mir das über die Lippen gekommen weil es Schadenfreude und Spott bedeutet hat, wenn einem Kind etwas mißlungen ist oder sonst ein Mißgeschick passiert ist!
Aber über was hat sie Schadenfreude empfunden? Schulz hatte eine Koalition mehrfach strikt abgelehnt, Jamaika war geplatzt und Steinmeier hat sie dann alle zur Brust genommen und an ihre Verantwortung den Wählern gegenüber erinnert!
Und was ist daran Ätschi-Bätschi?
Eigentlich nur die Schadenfreude, daß sie nach dem ganzen Dilemma nun doch noch einen MACHTFAKTOR für sich entdeckt hat, den Schulz ihr so mirnichts-dirnichts versagt hat!
So habe ich das für mich interpretiert, und von da an war sie bei mir ganz unten durch!

Edita

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 16:14:36

o.k. Marina, bei mir lags daran, dass ich derzeit fast dauernd in der Klinik-Reha war und nur die letzten Beiträge angeschaut habe, ich bin dabei auf den Begriff Stute gestossen, der mich ein wenig satirisch aufflammen liess. Man kann mir vieles unterstellen, aber ich schätze alle Menschen, die sich um kommunikative Beiträge bemühen, denn davon lebt ein Forum.

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.06.2019, 16:29:28

„satirisch aufflammen“, aha.
Interessante Wortwahl das! Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass man sich Macho-Off-Topic-Kommentare ersparen und zu Inhalten Stellung nehmen sollte. Wenn man das nicht kann wegen Abwesenheit, braucht man ja einfach nicht auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, der von einem ahnungslosen Dicken gesteuert wird.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: SPD-Chefin Nahles tritt zurück
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 16:35:59

Grad ist mein Kopf-Kino angesprungen - Danke dafür!

Edita   Tränen lachen


Anzeige