Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

Innenpolitik Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von freddy-2015

Ich bin auch kein Fan von Grönemeyer aber das ist nicht wichtig.
Wer etwas gegen die AFD unternimmt Hut ab denn sie die AFD ist dabei alles zu unterwandern und wie es die Linken auch wollen, den Staat zu zersetzen.

Jetzt heißt es Farbe bekennen.

Diktatur oder Demokratie.

Wir kommen/sind in einem Stadium wie 2015/16 wo auch alle Menschen geächtet denunziert wurden wenn das

Wir schaffen da / Flüchtlinge im allgemeinen angezweifelt wurde.

Mit der Klatsche für die da Oben ist es nun vorbei.
Wer jetzt weiterhin die AFD unterstützt kämpft für die Diktatur.

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Alle schauen nur auf das "rechte" Auge - das "linke" ist aber auch nicht besser. Diktatur ist Diktatur, die Farbe macht keine besser.

Grölemeyer bezieht hier keine Position zur Demokratie, er will die eine durch die andere ersetzen.

Ich will garkeine Diktatur, werder heute, noch morgen oder übermorgen, niewieder.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2019, 09:23:31

@ marina

Ich habe im Eingangsbeitrag geschrieben:

" Im grunde kann ich mich mit Teilen seiner Aussage identifizieren.
Was mich allerdings etwas irritierte, neben seinen Schrei-Sätzen, war folgende Passage:

" Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat". "

Das eben hat mich sehr erschrocken.
Das war auch keine spontane Sache, der Satz war wohlüberlegt.
Und immernoch kann ich mir keinen Reim darauf machen, wen er mit UNS meint. Die Konzertbesucher, die Linken im allgemeinen, Österreicher und Deutsche?

 


Anzeige

Max78
Max78
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Max78
als Antwort auf adam vom 16.09.2019, 09:47:59
 
Hättet ihr, zur jeweils passenden Zeit, etwas Vernünftiges für euere Länder getan, anstatt immer wieder Lügen zu erfinden, um anderen euere Schuld zuzuschieben, hätte man mit euch was anfangen können. So wie ihr euch benommen habt und immer noch benehmt, seid ihr Sand im Getriebe jeder Gemeinschaft.

--

adam
geschrieben von adam
Adam,
bist Du Dir ganz sicher, das Du Dich noch unter Kontrolle hast?
Du weist nichts über mich, mein Leben in der DDR und aus Deinen Beiträgen über die DDR ist soviel Unkenntnis und Überheblichkeit und Verbohrtheit rauszulesen, das sie schon wieder komisch wirken.
Vielleicht denkst Du mal nach bevor Du die Tastatur malträtierst.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Max78 vom 16.09.2019, 11:04:05

Jahrzehnte SPRINGER und BILD formten diesen adam.

novella
novella
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von novella
als Antwort auf wandersmann vom 16.09.2019, 10:34:01

Nun wird's hier geradezu hysterisch.
Wenn Grönemeyer im Tonfall immer lauter wird, dann hat das auch damit zu tun, dass er den immer lauter werdenden Applaus des Publikums übertönen will. Das kennt man doch auch in kleinerem Rahmen: Je mehr Leute beisammen sind, desto lauter werden auch die Gespräche, und zum Schluss schreit man sich an, um überhaupt noch gehört zu werden. Und so schließt sich der Kreis: Er wird immer lauter, weil das Publikum immer lauter zustimmt usw. Da muss man nicht Goebbels & Co bemühen.
Und die Frage, wen Grönemeyer mit "uns" meint, ist schon längst beantwortet worden, wandersmann. Er meint das Publikum vor der Bühne. Deren Zustimmung zu seinen Worten setzt er voraus und bekommt auch Beifall dafür. - Das muss man nun nicht komplizierter machen, als es ist.
Hast du nicht gelesen, was schon auf der ersten Seite dieses Threads von Sam geschrieben wurde?
"Uns = Sich selbst und sein Publikum  - alle Anwesenden." Hast du das nicht gelesen?


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von pippa
als Antwort auf wandersmann vom 16.09.2019, 10:34:01
@ marina

Ich habe im Eingangsbeitrag geschrieben:

" Im grunde kann ich mich mit Teilen seiner Aussage identifizieren.
Was mich allerdings etwas irritierte, neben seinen Schrei-Sätzen, war folgende Passage:

" Und ich glaube, es muss uns klar sein, auch wenn Politiker schwächeln – und das ist, glaube ich, in Österreich nicht anders als bei uns in Deutschland dann liegt es an uns, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat". "

Das eben hat mich sehr erschrocken.
Das war auch keine spontane Sache, der Satz war wohlüberlegt.
Und immernoch kann ich mir keinen Reim darauf machen, wen er mit UNS meint. Die Konzertbesucher, die Linken im allgemeinen, Österreicher und Deutsche?

 
Lieber wandersmann,

wer soll dir diese Aussage abnehmen? Ich jedenfalls nicht, dafür habe ich schon viel zu viel von dir gelesen.

Grönemeyer ist ein Künstler!!!

Er hat auch schon die Diktatur der Kinder gefordert „Kinder an die Macht“, erinnerst du dich?

Hast du dich da auch so erschrocken?

Gemeint er er sicher alle, die einen Rechtsruck verhindern wollen.
Pippa
 
Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von Tina1
als Antwort auf SamuelVimes vom 16.09.2019, 09:49:52

Ich persönlich fände es besser, wenn er sich musikalisch äussern würde -
so wie der Düsseldorfer Lächeln Marius Müller-Westernhagen 1987 in einem kurzem Lied,
dass ich für wichtig halte - auch heute noch

hier Live 1989:

LG
Sam


 
Bei diesem Lied von Marius Müller-Westernhagen bekomme ich noch heute Gänsehaut. Es kommen Erinnerungen hoch. Der Song ist einfach super. Er hat den Menschen aus dem Herzen gesprochen. Er hat sich auf ihre Seite geschlagen, im Kampf für Freiheit, weil er nachfühlen konnte, wie schlimm die Unfreiheit ist. Er war in dem Moment einer von ihnen, ich zähle mich dazu.
Tina
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Tina1 vom 16.09.2019, 11:30:13

...da warst Du aber schon abgehaun, wärend wir noch an der Mauer "pickerten".

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Sportpalast-Stimmung bei Grönemeyer-Konzert
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf adam vom 16.09.2019, 09:47:59

Hättet ihr, zur jeweils passenden Zeit, etwas Vernünftiges für euere Länder getan, anstatt immer wieder Lügen zu erfinden, um anderen euere Schuld zuzuschieben, hätte man mit euch was anfangen können. So wie ihr euch benommen habt und immer noch benehmt, seid ihr Sand im Getriebe jeder Gemeinschaft.

--

adam
geschrieben von adam
Vorsicht Sportsfreund.
An welcher Stelle habe ich Lügen verbreitet?
 

Anzeige